• Kennt jemand von euch Vereine oder Veranstalter die Preisfischen austragen wo man mitfischen darf?Es soll auch Internetseiten geben wo man Preisfischen findet,aber ich finde leider keine.
    Kann mir jemand helfen,denn ich würde gerne auf zahlreichen Preisfischen teilnehmen.
    Sie sollten wenns geht in Baden-Württemberg sein,aber wenns weiter ist,schreibt bitte auch!


    Ich danke euch für jeden veranstaltungstip den ihr habt!



    mfg Junger Enzangler

  • Nunja, da wirst du in Deutschland auf legaler Basis nicht viel finden.
    Du solltest dich wenn du wirklich daran interessiert bist in Frankreich oder Luxemburg mal umhören/umschauen. Da solltest du eigentlich fündig werden.


    mfg Tristan

  • Unter dem Begriff "Preisfischen" wirst Du vermutlich nicht fündig werden, da dieser negativ belastet ist.
    Wenn überhaupt im Netz, dann versuche es mal mit Begriffen wie
    "öffentliches Gemeinschaftsfischen" bzw. "Hegeangeln" ;)


    Gruß,
    Peter

  • Ich mach mal Werbung: unter http://www.fangplatz.de findest Du unter Events Etliches (musst Dich aber als User registrieren). Auch in der Matchangler-Zeitschrift sind etliche Events veröffentlicht.
    Sehr viele Gemeinschaftsfischen werden im Saarland ausgetragen, dort ist man noch kulanter, auch in den neuen Bundesländern gibt es etliche. Aber dass kommt vermutlich für Dich nicht in Frage, da es doch relativ weite Anreisen sind. Aber das Saarland könnte vielleicht was für Dich sein, die meisten Fischen finden auf den Pachtstrecken zwischen Saarbrücken und Merzig/Besseringen statt. Kann Dich aber gleich warnen, die Saar ist äußerst launisch und die Fischen meist relativ schwer und hochklassig besetzt. Früher gab es mal einen "Saarkalender" in dem die ansässigen Vereine ihre Fischen veröffentlicht haben, den hab ich aber seit einigen Jahren nicht mehr gefunden.
    Dann sind auch noch etliche Fischen im benachbarten "Ausland", bei den Bajuwaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!