Der richtige Moment

• Hy,

Hab am Wochenende einen Hecht gefangen der den Haken richtig tief geschluckt hat, obwohl ich eigentlich sehr früh angeschlagen habe.

Gleich bei der ersten Flucht erfolgte der Anhieb.

Wann schlagt ihr an wenn ihr mit Köderfisch angelt, um evtl. chancen zu haben den Fisch auch wieder zurück zu setzen.
    Sprich ihn vorne im Maul zu haken?

• Ich wuerde sagen, du hast gar nichts falsch gemacht. So kurz nach der Laichzeit sind die Hechte eben gierig und dann kommt sowas schonmal vor.
    Das Einzige, was mir dazu einfaellt, um zu verhindern, dass der Haken zu tief sitzt, ist auf Kunstkoeder umzusteigen aber selbst da gibts keine Garantie gegen tief schlucken.

Ist halt so.

• Also wenn du Drillinge in deinem Gewässer nutzen darfst, dann würde ich: sobald du den Biß bemerkt hast 21,22,23 zählen und dann anschlagen. Bei 9 von 10 Fischen hängt der Haken schön vorne im Maul. Wenn du kein System (bzw Drillinge) benutzen darfst, mach ich es immer so: Biß, er zieht schnur ab, stoppt, zieht nochmals schnur ab, anschlag (manche Leute werden jetzt wahrscheinlich sagen dass diese Methode veraltet ist, bei mir klappt sie allerdings noch immer)

• Ich warte eigentlich auch meistens ab bis er das 2 mal abzieht.
    Nur diesmal hab kleinere Köfi&s genommen, womit auch ein kleinerer Hecht keine probleme hat, aber das er den gleich so inhaliert!

Na gut, dann hab ich mir ja nichts vorzuwerfen, gibts halt lecker Fisch!!!

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!