Nur einige Boilies schwimmen...

• Hallo,
    und zwar benutze ich folgendes Boilierezept

500g Weizengrieß
    300g Sojamehl oder Speißestärke
    200g Maismehl
    300g Milchpulver
    2 pack. Pudding (Vanille)
    2 Fläschen Back Aroma (Vanille)
    2 Esslöffel Pflanzelöl
    4 Teelöffel Salz
    2 Teelöffel Backpulver
    10 rohe Eier

und jetzt habe ich das Problem das einige Boilies schwimmen und andere nicht,was kann ich tun, das alle untergehen.
    Außerdem bitte ich noch um einen Tipp wie ich mit Flauvor/Sweetner oder irgendeiner anderen Zutat meinen Boilie attraktiver machen kann. Eventuell auch ein komplett neues Rezept in der gleiche Preisklasse

• Eigentlich schon.
    Maismehl sind sehr sehr fein gemahlener Mais
    Polenta ist gröber
    Du kannst es auch von der Körnung her mit Gries vergleichen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich Polenta selber herstellen.
    Du nimmst normalen Hartmais und lässt sie ein paar Sekunden durch den Mixer.

• Dieses Rezept ist einfach aber auch genial ich haben fast alle meine Karpfen darauf gefangen.
    Es ist billig einfach herzustellen und die Zutaten sind in jedem Supermarkt erhältlich.
    50% Weizenvollkornmehl
    25% Maisgrieß
    15% Kartoffelpüree
    10% Forellenpellets
    Pro Kilo:
    Eine hand voll Weizenkleie
    15Milliliter Speiseöl
    10 Eier

• Zitat von Aalkiller

Damit alle Boilies sinken würde ich etwas Maisgries oder Polenta hinzufügen damit die Boilies schwerer werden.

Er hat schon 50 % Grieß in seinem Bait. Durch mehr wird er auch nicht besser. Und zwischen Mais-und Weizengrieß gibt es keinen großen Unterschied.
    Als schwere Zutat kann ich dir Reismehl oder Reisgrieß vorschlagen, einfach den Weizengrießanteil runter fahren und mit Reismehl auffüllen.

Wobei mir 50% Grieß zu hoch werden. Aber ich glaube du bist ein Kenner und hast den Mix auf den Sommer und Herbst abgstimmt (deswegen der hohe Kohlenhydratanteil)... ;)

Und ab und an findet der Karpfen auch mal ein Crap Bait..... :roll:

Zitat von michi...

Hallo Allkiller,
    wielange kocht man den die boilies bei deinem Rezept. Hab ma gelesen bis sie hoch kommen aber bei meinem letzten Rezept waren das gerade ma 30s

Eine halbe Minute ist ein bischen wenig. Boilies ins Wasser, warten bis sie hoch kommen, dann abschöpfen.
    Das dauert länger als 30 Sekunden, es sei denn du hast Micro-Baits gerollt... ;)

Gruß Mekkis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!