Anti-Tangle

• Hallo liebes Forum

Erst mal ein grosses Dankeschön all jenen, denen ich bereits Antworten zu verdanken habe und auch all den übrigen Usern für die tollen Beiträge!

Nun gelange ich nochmals mit einer Frage an Euch, die ich nicht beantworten kann:

Weshalb gibt es gerade Anti-Tangle Systeme und solche, welche leicht gewinkelt sind mit einer Öse zum Einhängen einer Bleiolive?

Wann wird welche Art verwendet?

Danke, Gruss
    Alet

• ich bevorzuge die leicht asymetrisch abgewinkelten und zwar mit dem kurzen Schenkel zur Rutenspitze.
    Wenn Du Dir mal eine Montage zusammenstellst sieht Du was das Resultat ist: das Blei hängt in einer Flucht zur Rutenspitze, Dein Vorfach leicht versetzt - dies hat m.E. den Vorteil, dass sich Dein Vorfach nicht so leicht mit dem Boom / Blei vertüddelt.

• Zitat von snoek

ich bevorzuge die leicht asymetrisch abgewinkelten und zwar mit dem kurzen Schenkel zur Rutenspitze.
    Wenn Du Dir mal eine Montage zusammenstellst sieht Du was das Resultat ist: das Blei hängt in einer Flucht zur Rutenspitze, Dein Vorfach leicht versetzt - dies hat m.E. den Vorteil, dass sich Dein Vorfach nicht so leicht mit dem Boom / Blei vertüddelt.

So sieht die Montage bei mir auch aus, bei allen Arten der Grundfischerei, auch beim Feedern. Bei den abgewinkelten Anti-Tangle-Booms steht das Vorfach weiter vom Blei ab als bei den geraden Systemen, sodass es noch seltener zu Verwicklungen kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!