Meint ihr es gibt Welse im Kanal(Rhein-Herne-Kanal),meine meinung es gibt sie nicht sonst hätte bestimmt einer der Angler die da sitzten schon
mal einen gefangen oder meint ihr nicht.
Welse im Kanal
-
-
Vielleicht redet bloss keiner drueber???
-
Waller oder auch Hecht im Rhein-Herne Kanal sind Mythen.....aber schöne!
-
-
Mythen können aber nicht schwimmen und sind sichtbar
2 Welse habe ich bei mir am Rhein Herne Kanal gesehen. Keine Riesen aber (80-140cm).
Und mein Angelkollege hat einen aus der Schleuse gerettet als die abgelassen wurde (er arbeitet da).
Aber diese sind mit Sicherheit nicht so weit verbreitet wie im Rhein....
-
Gibt sie also doch,meint ihr man könnte sie gezielt beangeln
-
-
-
-
Ich habe auch gehört, dass sich die Welse im Rhein Herne Kanal langsam aber sicher ausbreiten... aber ich habe auch keine Informationen aus verlässlicher Quelle darüber.
-
Naja ist ebend im Rhein Herne Kanal dann sehr schwer. Die Welse haben wenig Unterschlüpfe.
Es dürfte ein langes aber interessantes Unterfangen werden
-
-
-
Persönlich bin ich auch nicht Traurig, dass es bei uns keine Welse gibt
( jedenfalls bisher nicht )!
Die Viecher fressen ja auch einiges weg und passen als Besatzfisch nicht zu jedem Gewässer. -
Zitat von schorsch
... und passen als Besatzfisch nicht zu jedem Gewässer.
Die besetzen sich als heimische Fischart in offenen Gewässern schon selbst
Mach Dir da mal keine HoffnungenGruß,
Peter -
-
-
Nach der allgemeinen natürlichen Klimaerwärmung werden die Lebensbedingungen für den Wels
auch in diesen Regionen optimaler.Über kurz oder lang werden auch bei Euch stabile Populationen diese Gebiete annektieren.
Dieser Vorgang geht schleichend vor sich und hat scheinbar schon vor einiger Zeit begonnen.Tröste Dich - Wallerdrills sind ein Erlebnis und die Filets schmecken gigantisch gut
Gruß,
Peter -
Ind der Lahn ist es so, das man jeden gefangenen Waller töten muß, haben wohl Angst, das er sich zu sehr verbreitet, das ist für mich als Gastangler wieder sehr Lustig, es steht auf der Karte alle Waller zu töten(was ich bestimmt nicht machen würde, da die ja so schön groß werden können ), aber als Gast darfst du weder mit Köderfisch, noch mit Wobblern oder anderem Spinngerät angeln(nicht in allen bereichen ist das verboten).
Auf Wurmbündel setze ich da eher nicht so, obwohl ich es immer mal versuche, bis jetzt leider ohne Erfolg.Aber zum Thema hier:
Versuch es doch einfach mal und wenn Du das Glück hast einen zu fangen, dann ist das doch ne runde Sache, oder?Gruß... Udo
-
-
Rein von der Überlegunbg her würde ich es an deiner Stelle dann mal an Stellen versuchen wo der Kanal von seinem normalen Lauf wechselt auf eine Breite Fläche. Und dort dann an der Schüttungskante oder so... Ich kenn da allein im Oberhausener Bereich des Kanals drei Stellen die ich an deiner Stelle abfischen würde.Petri Heil auf jeden Fall, wird bestimmt nicht einfach.
-
Werde es dieses Wochenende versuchen auf Wels zu angeln,werde 2 Stellen abfischen als Köder habe ich mir Lauben gefangen und eingeforen und Tauwürmer nehme ich auch mit
-
Lauben ? Du meinst diese kleinen Fischchen ?
Ich denke Du willst Waller fangen und keine Zander, oder Barsche . -
-
Zitat von Zanderschreck
Lauben ? Du meinst diese kleinen Fischchen ?
Ich denke Du willst Waller fangen und keine Zander, oder Barsche .In Spanien hatten wir auch einmal mit Lauben auf Waller gefischt, da in diesem Flussabschnitt Aal gesperrt
und große Weissfische Schonzeit hatten!Allerdings ca 15 Stück gleichzeitig an nem 6/0er Drilling :p
Sozusagen als "Laubenbündel"Gruß,
Peter -
Zitat von Taxler
Nach der allgemeinen natürlichen Klimaerwärmung werden die Lebensbedingungen für den Wels
auch in diesen Regionen optimaler.Über kurz oder lang werden auch bei Euch stabile Populationen diese Gebiete annektieren.
Dieser Vorgang geht schleichend vor sich und hat scheinbar schon vor einiger Zeit begonnen.Gruß,PeterWomit belegst du diese Aussage? und was hat die Klimaerwärmung mit dem Welsvorkommen in Norddeutschland zu tun ??
....Wunschdenken eines Welsanglers? mehr doch wohl nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!