Gutes Rotaugenteigrezept??

• Hi,
    ich habe letztin in einem Buch folgendes Rotaugenteigrezept gelesen:

5% Honig
    20% Mehl
    20% Haferflocken
    55% Paniermehl
    3% Wasser
    2% Lockstoff

Was meint ihr? Ist das ein gutes Rezept?

Ade!

hechtis

• Ich versteh nicht, warum du um nen bischen Teig so ein Drama machst. Probier die Mischung aus, der, der den Mix in das Buch geschrieben hat, wird sich dabei schon was gedacht haben (außer bei den Prozenten und dem Wasseranteil).

Gruß Mekkis

• Das musst du schon selber ausprobieren

• Im Prinzip kommt dein Rotaugenrezept auf's selbe wie dein Karpfenrezept raus ^^

1. beide viel zu trocken
    2. die Prozentangaben sind eigendlich schwachsinnig und falsch
    3. Nimm einfach 5 Scheiben randloses Toastbrot, mach 1 Ei dazu und kneten : fertig is dein Teig
    Der Teig lässt sich gut kneten, hält gut am Haken und fängt, was will man mehr?

@ Gerd

Ich glaube du magst den Kerl, stimmts :D ?

• klar, das muss es ja geben. Sonst hätte hechtis es ja nicht geschrieben. hatte ihn schon mal angefragt, was das den für ein buch ist und wer der Autor ist (Karpfenforum), die Antwort steht leider noch aus. Bin mal gespannt ob eine kommt, hatte als Autor ja schon hechtis vermutet. Aber ich unterstelle doch niemandem Lügen

• O.K. Gerd, wir beide koennen das eh nicht klaeren, also:

@Hechtis: Hosen runter! Was ist das fuer ein Buch, wo du diese komischen Rezepte her hast? Titel und Autor bitte schnellstmoeglich hier posten! Muss man doch die anderen User vor warnen, sowas zu kaufen. ;)

• Das Buch heißt

Carp-Let's start!

Autor: Adolf Mirke

Wird aber leider nicht mehr verkauft.

Ist die Antwort aus dem Karpfenforum.
    Google zeigt leider keinen Treffer an. Auch meine relativ umfängliche Büchersammlung hat keinen Treffer.
    Wir werden es also nie erfahren.

Aber falls jemand das Buch hat - Vorsicht !!!

• Ich kenne das Buch " Cop's let's Start "

Autor: Erich Mielke

Wird zum Glück aber auch nicht mehr verkauft!
    ......aber was hat das mit Angeln zu tun ? ;)

• Habe auch mal gegoogelt:
    Es scheint, dieses Buch gibt es nur einmal auf der Welt und es steht in hechtis Buecherschrank.
    Mit diesem Buch ist es wahrscheinlich genauso wie mit diesen besonders wertvollen und seltenen Briefmarken.
    Da sind halt eklatante Fehler vor dem Druck uebersehen worden und nur einige wenige, oder nur ein einziges Exemplar, sind verkauft worden, bevor der Irrtum aufgeflogen ist, und die ganze Charge zurueckgerufen und eingestampft wurde.
    Ich denke, dass Buechersammler fuer ein solches Buch stolze Summen berappen wuerden.
    Aber hechtis sollte deswegen nicht gleich leichtsinnig werden und an den ersten besten das Buch fuer n Appel und `n`Ei verkaufen. Womoeglich hat hechtis da ein Buch zuhause, dass einige Tausender wert ist?
    Ich haette auch gern so ein Buch zu Hause und ich find die Rezepte jetzt gut! Ist schon sehr speziell, Angelteigrezepte aus einem Buch zu lesen, dass es nur einmal auf der ganzen Welt gibt. Das ist eben nur im Blinker-Forum moeglich.
    @hechtis: Schreibe bitte mehr Rezepte aus diesem besonderen Buch ins Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!