Barweiler Mühle

  • Hallo, wir waren am 24. Januar08 an der Mühle am Teich 1 mit 2 Leuten angeln, dort haben wir 2 gute, eine sehr Kleine R-Forelle und einen schönen Saibling gefangen. Das Wetter war regnerisch und es war frostfrei und der Tag war sehr schön und es hat uns viel Spass gemacht, aber den Preis von 32,-€ :( finde ich persönlich übertrieben.
    Die Anlage ist super geführt und top in Ordnung.

  • Zur Information: Auch gestern war ich wieder in der Barweiler Mühle. Teich 1 und Teich 2 sind vom Besatz her nun getauscht worden, die richtigen Brocken sind nun in Teich 1, im Inselweiher ist nun der Mischbesatz. Wobei im Moment in beiden Teichen wohl beides drin ist. Wir waren gestern zu viert an Teich 1, gefangen haben wir zwei Forellen von ca. 5 kg, 3 Forellen von 2 kg und eine Bachforelle. Schade war das es unheimlich schwer war die Fische zu haken, denn Bisse bekamen wir beim schleppen genug. Der Hammer war allerdings mal wieder das unglaubliche Potential dieser Anlage. So viel und so guter Fisch ist bei weitem nicht normal

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Kann mich dem Felix nur anschließen.... War ein geiler Tag an der Barweiler Mühle!!!! :roll: :lol:


    Das 5 Kilo Männchen hat mich und mein Gerät ganz schön gefordert. Um genau zu sein gute 45 min! Selbst in den letzten Minuten ist die schöne Forelle noch ein paar mal abgezogen und hat die volle Zeit durchgehen druck gemacht. Meine Kollegen waren sehr begeistert und die Sprüche waren auch toll ;) Nur ich war der einzigste der irgendwie schiss um den Fisch hatte ^^ Aber lange standen die Chancen 50-50!


    Werd noch das Bild reinstellen.


    Ach ja Felix..... Spar mal 150 € zusammen.... ^^


    Die Forellen standen zwar im Laich aber bei ausnehmen durfte ich feststellen das von den 5 Kilo satt Fleisch dran war. Das gibt Filets :p

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Hey zusammen,
    war heute an der Mühle an Teich 1.Ich selbst hab 2 Forellen von jeweils 2 kg gefangen und einige Bisse die ich nicht bekommen hab.Insgesamt waren 20 Angler da,die etwa 25 Forellen hatten.Am bestens hat es auf der Seite vom Störgraben,etwa 15 m von unten her gebissen.Monsterfische waren keine dabei,die schwerste hatte ca.5 Kg der Rest war wie meine.Hat trotzdem Spass gemacht.
    Gruß Stefan

  • Ich war diesen Dienstag und letzten Montag in der Barweiler Mühle.
    Viele Angler haben am Teich 1 kaum etwas oder nichts gefangen, was aber in erster Linie an deren Technik lag: Wenn die Forellen beispielsweise kurz über Grund stehen, sind ein paar tote Maden an der Oberfläche nicht gerade effektiv.....
    Am Dienstag war bei mir der Berkley National Trout Bait Gewinner Italien tief geschleppt der Knaller - bei jedem Wechsel auf diese Farbe hatte ich praktisch beim ersten Wurf einen Biss. Sonstige Erfolgsfarben brachte allenfalls Fehl- oder Knabberbisse
    Gestern brachten abtreibende Mehlwürmer die Forellen an den Haken.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Stefan,


    am Teich 2 hat man einen Wels beim Teigschleppen gefangen.
    Was ich so mitbekommen habe, wurde am Teich 1 nur im hinteren Drittel zu Teich 2 hin gefangen. Die meisten Forellen hatten wohl die drei Jungs, direkt am Kopfende zu Teich 2 am Hauptweg. Wenn ich richtig verstanden habe, haben die alles mit von Grund auftreibend gefangen.


    Gruß
    Thomas

  • Hey ,
    fahre am Mittwoch mal wieder an die Barweiler Mühle.Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen was im Moment an Teich 1 geht? Hab gehört es wurden Stör(e) besetzt, mit was und wo fängt man die am bestens.Was sind im Moment die besten Köder und Plätze für Forellen und Wels? Wäre nett wenn mir jemand ein paar gute Tipps geben könnte.
    Gruß Stefan

  • Hey ,
    fahre am Mittwoch mal wieder an die Barweiler Mühle.Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen was im Moment an Teich 1 geht? Hab gehört es wurden Stör(e) besetzt, mit was und wo fängt man die am bestens.Was sind im Moment die besten Köder und Plätze für Forellen und Wels? Wäre nett wenn mir jemand ein paar gute Tipps geben könnte.
    Gruß Stefan

  • War gestern dort,
    es lief bescheiden,die Fische wollten nicht.Es wurden insgesamt nur 4 Forellen von 12 Angler gefangen.Mir ist morgens ein schöner Wels abgerissen und eine große Goldforelle hat sie kurz vor dem Kescher wieder verabschiedet.Trotzdem war es ein schöner Tag.Das nächste mal wird wieder besser.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!