Abo Prämie im aktuellen Blinker- Echolot !

• Hi.

ich stelle ja grad meine Bootsausrüstung zusammen, habe jetzt auch alles, nur ein brauchbares Echolot steht noch aufe Wunschliste...

Jetzt seh ich grad im neuen Blinker, das es als Zweijahres-Abo Prämie ein Echolot Eagle Cuda 242 gibt.

da spiel ich doch glatt mit dem Gedanken, das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden :D

Frage an euch jetzt aber:

taugt das ding was? Welche variante sollte man nehmen, die Basis version, oder das plus Umbausatz für 49 ¤ Zuzahlung?

ich wills ja auf meinem Schlauchboot betreiben, da wäre an sich ne Portable Version praktisch.

Was meint Ihr dazu?
    Hat evtl. jemand das Teil und kann Erfahrungen posten?

Achso: Wie lang dauert das, bis die Prämie ankommt?
    Kann man das auch in HH abholen? 8)

danke für eure Hilfe.

• Mit dem Echolot machst du zum Anfang nix verkehrt. Das taugt schon was.

Ob Portabel oder Festeinbau bleibt deinen Handwerklichen fähigkeiten überlassen.

Du kannst dir auch das billigere Fest nehmen und dann im Baumarkt nen Koffer und ne Batterie kaufen. Und schon hast du ein portables. ;)

Dann noch ne Geberstange selbstgemacht (meine ist aus ner Holzlatte gemacht) die ich mit ner Schraubzwinge im Heckspiegel festklemme.

Die Saugnapfgeber kannste kicken, selbst beim Rudern ist mir der Geber ständig abgefallen. Wenn du dann mit ner 5 PS Möhre fährst schwimmt der wohl noch mehr als beim Rudern. ;)

Als Akku würd ich ne 12 V mit 7 Ah empfehlen. Das sind Motorradbatterien. Bekommst du z.b. bei Conrad für 21¤. Hab mir gerade gestern zwei neue gekauft, meine alte Batterie war nach 3 Jahren fertig mit der Welt.

Dann noch ein Ladegerät dafür und ein paar Flachstecker und dem Echolotvergnügen steht nix mehr im Weg. ;)

• Und noch ein Nachtrag:

Ist die Batterie fit und voll geladen komme ich in der Regel bei sehr vielen Tagen aufm Wasser und Dauerbetrieb mit zwei mal Laden im Jahr aus.

Aber dafür hab ich ja jetzt noch ne Ersatzbatterie gekauft. Einfach umstecken und fertig. ;)

• was ist denn bei dem port. et extra dabei? Und was ist da anders?

Nur ein saugnapf und ein koffer??
    oder sind die Batterien auch dabei?
    Was ist mit dem Ladegerät? nur beim port. dabei, oder generell?

die geberstange sollte easy sein, danke Tom für den Tipp-

• Zitat von Mokki

was ist denn bei dem port. et extra dabei? Und was ist da anders?

Nur ein saugnapf und ein koffer??
    oder sind die Batterien auch dabei?
    Was ist mit dem Ladegerät? nur beim port. dabei, oder generell?

die geberstange sollte easy sein, danke Tom für den Tipp-

Bei dem port. ist ne Batterie dabei, der Koffer und ein Saugnapfhalter.
    Ansonsten is da nix anders. ;)

Das Ladegerät musst du dir Extra Kaufen, kostet in etwa 30¤.

Mußt du dir halt ausrechnen was dich der gleiche Koffer im Baumarkt kostet. Ne Holzstange is ja nich wirklich teuer. ;)

Dann noch für 21¤ die Batterie.

• ok. Soll man das beim Festeinbau nicht per batterie betreibn :?:

naja, ich werd mal sehen wie ichs mache.
    Wenn Du sagst das das Ding an sich ok ist, werd ich das wohl machen.

Achso:
    Beim Koffer, ist das da so gemacht, das Echolt da drin befestigt ist? so zum aufklappen, oder so?

• Zitat von mikesch

Beim Festeinbau wird das Echolot am Bordnetz angeschlossen.
    Bei einem Ruder- od. Schlauchboot hat man so etwas nicht.

Jupp so siehts aus.

Zum Koffer:

Das Echolot wird auf nem Klappkoffer draufgeschraubt, dann noch ein Loch für die Stromkabel und das wars. Kannste also auch selber schnell und einfach machen.

Klappbar würd sich ja anbieten, du mußt den Akku ja dann doch irgendwann mal Laden. ;)

• also mein Saugnapfhalter funktioniert problemlos!

Einfach richtig andrücken und das Teil hält bombig.
    Muss allerdings auch die geeignete glatte Oberfläche am
    Boot vorhanden sein und der Saugnapf sollte auch sauber sein!

Hab mir damals nen portables geholt mit Batterie und ladekabel.
    Kann ich empfehlen für faule Leute ;)

Mokki
    Gewinn doch einfach beim blinkertippspiel ;)

• Zitat von johannes

Hab mir damals nen portables geholt mit Batterie und ladekabel.
    Kann ich empfehlen für faule Leute ;)

Mokki
    Gewinn doch einfach beim blinkertippspiel ;)

Ach du hast schon ein Echolot.... Echt Super von dir das wir das dann an den nächsten weiterreichen können. Wer braucht schon zwei Echos. :D

• Zitat von Tom Rustmeier

... das dann an den nächsten weiterreichen können. :D

An den Letzten sollte das heissen!!!!!! :dance:

Ich bekomm das Echolot von Johannes ... >freu<

Gruß,
    Peter

• Übrigends ist beim Portablen ein Ladegerät dabei !

Ich würde auf jeden Fall das Portable nehmen, da keine weiteren Kosten auf Dich zukommen.
    Bei einem glatten Spiegel hält der Saugnapf ganz gut (eigene Erfahrung), man bekommt aber eine verstellbare Geberstange auch schon für ca. 30 Euronen (ich glaube von Jenzi).
    Das Echolot macht einen sehr guten Eindruck (habe es selber), auf jeden Fall besser als mein Altes.
    Es ist eine deutsche Anleitung dabei, was ich persönlich ziemlich wichtig finde und die Menueführung ist auch in deutsch.
    Die Batterie ist eine wartungs.-u. säurefreie und somit hast Du keine Probleme mit dem Einbau.

Für 49 Euo Aufpreis kannst Du Dir die Klamotten nicht selber besorgen !
    Alleine das Ladegerät kostet schon 19 Euro im Händler-Ek. Akku auch nochmal so um die 29 Euro und dann halt den Koffer.

• Zitat von Tom Rustmeier

Ach du hast schon ein Echolot.... Echt Super von dir das wir das dann an den nächsten weiterreichen können. Wer braucht schon zwei Echos. :D

KLaro ;)
    Allerdings tausch ich dann mein altes gegen das neue und bessere 242 von Cuda.

Hab nömlich die untere 168er Version... :)

Also wer will dann mein altes 8)

Und wen gibt es denn da oben ohne Echo? ;)
    Habe gehört ein sogenannter Deckert alias Tom hat auch schon eins :D

• Na das ist doch mal ne Ansage.

Dein Echolot wandert hiermit in den Gewinnpot (vorrausgesetzt du gewinnst das neue) und kann sich hiermit von einem der ersten 6 best Platzierten als Gewinn genommen werden. Ok für dich?? ;)

• Zitat von Zanderschreck

Übrigends ist beim Portablen ein Ladegerät dabei !
    Für 49 Euo Aufpreis kannst Du Dir die Klamotten nicht selber besorgen !
    Alleine das Ladegerät kostet schon 19 Euro im Händler-Ek. Akku auch nochmal so um die 29 Euro und dann halt den Koffer.

Da ich mir die Zuzahlung nicht durchgelesen habe würde ich dir hiermit auch zum Kauf des Portablen raten.

Ich bin davon ausgegangen das die Zuzahlung bei 100¤ liegt.

Wenn man sich die Preise von den Echoloten so anschaut kann man in der Regel ein echtes Schnäppchen machen wenn man das für den Festeinbau bestimmte nimmt und sich dann im Baumarkt die Sachen dafür selber kauft.

Das macht Teilweise (je nach Gerät) nen Preisunterschied von bis zu 150¤ aus. ;)

• So...

gerade eben hab ich mir auch das Abo bestellt mit dem portablen Echolot. Betreffend der tauglichkeit des Geräts vertrau ich einfach mal auf diesen Thread hier.
    Und zwar aus den Gründen, dass ich mir den Blinker sowieso seit Jahren jeden Monat an der Tanke kauf und weil ich schon länger mit dem Gedanken spiel ein Echolot zu besorgen... bisher war ich aber vom Preis dieser Geräte abgeschreckt. Für unter'm Strich 49,00 ¤ geht's eigentlich.

Nur, ich glaub ich hab nen Fehler gemacht...
    ich hab mich sozusagen "selbst geworben"... erst hinterher ist mir eingefallen, dass es ja Pflicht sein könnte eine vom Abonnenten abweichende Person als Prämienbegünstigten anzugeben. Ist das so?!?
    Bekomm ich jetzt vielleicht die Prämie nicht ?!? :(

• ich würd direkt nen Widerruf hinterherschicken...
    Innerhalb von 14 tagen sollte man das doch stornieren können, oder?

Ob es so geht und ob Du die prämie bekommst, weiss ich nicht, glaub aber das geht rechtlich nicht...

• Um zu widerrufen hab ich ja zwei Wochen Zeit...
    kann mir allerdings kaum vorstellen, wo da ein rechtlicher Haken sein soll :?:
    Irgendwo hab ich zwar die Info gelesen, dass ein abweichender Prämienempfänger anzugeben ist, hab das aber wohl nicht richtig registriert. Kann auch sein, dass ich es "bewusst" überlesen hab, weil ich das Gerät gerne schon nächste Woche Freitag hätte und keine Zeit mit der Suche nach nem Werber verschwenden wollte :roll:
    Muss ja schließlich jemand sein, der bereit ist kurzfristig 49,00 ¤ vorzustrecken. Wär gar nicht sooo einfach.

Jedenfalls wäre das doch total unfair... ein einsamer Einsiedler, der niemanden kennt, könnte so nicht in den Genuss dieses Echolots in Verbindung mit dem Abo kommen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!