Abo Prämie im aktuellen Blinker- Echolot !

• Zitat von HardBeat

Jedenfalls wäre das doch total unfair... ein einsamer Einsiedler, der niemanden kennt, könnte so nicht in den Genuss dieses Echolots in Verbindung mit dem Abo kommen. :lol:

Der würde ja auch von keinem geworben werden.

Dass Name und Anschrift des Werbers von der des neuen Abonnenten abweichen muss ist damit zu begründen,
    dass somit eine Vermittlungsprovision rechtskonform fliessen darf
    und somit auch steuerliche Relevanz erhält.

Gruß,
    Peter

• Vermutlich würde der einsame Einsiedler auch den Blinker nicht lesen... denn dann wäre er ja nicht einsam :D ;-)

Mit anderen Worten, klein Blinkerleser ist einsam , oder? :? ;)

• Hmmm...
    irgendwie leuchtet mir das nicht ganz ein. Ich hab beruflich auch mit Provisionen zu tun... wenn ich für mich privat bei meinem Arbeitgeber etwas abschließe und mich dabei als Vermittler angebe (was man selbstverständlich macht - wieso auch nicht?!?), bekomme ich die gesamte Provision gut geschrieben. Und zwar rechtlich völlig unbedenklich - natürlich. Hab ich hier sogar schriftlich!
    So ist es hier doch auch... ich werbe mich selbst für ein Produkt und erhalte dafür eine Prämie.
    Wo bei dieser Aktion steuern fließen sollen (ausser beim Einkäufer des Echolots) versteh ich auch nicht.

Wie dem auch sei... in dem Fall muss ich jetzt ne E-Mail schreiben um das Abo zu widerrufen. Ich mach da gar nicht lang rum...Dann darf ich mich halt auf die suche machen, der das Teil für mich in Empfang nimmt... dann wird's halt nix mit nächste Woche den See erkunden :(

• Zitat von HardBeat

Hmmm...
    irgendwie leuchtet mir das nicht ganz ein. Ich hab beruflich auch mit Provisionen zu tun... wenn ich für mich privat bei meinem Arbeitgeber etwas abschließe und mich dabei als Vermittler angebe (was man selbstverständlich macht - wieso auch nicht?!?), bekomme ich die gesamte Provision gut geschrieben. Und zwar rechtlich völlig unbedenklich - natürlich. Hab ich hier sogar schriftlich!
    So ist es hier doch auch... ich werbe mich selbst für ein Produkt und erhalte dafür eine Prämie.
    Wo bei dieser Aktion steuern fließen sollen (ausser beim Einkäufer des Echolots) versteh ich auch nicht.

Wie dem auch sei... in dem Fall muss ich jetzt ne E-Mail schreiben um das Abo zu widerrufen. Ich mach da gar nicht lang rum...Dann darf ich mich halt auf die suche machen, der das Teil für mich in Empfang nimmt... dann wird's halt nix mit nächste Woche den See erkunden :(

Dann lass doch die Provision auf deine Frau/Freundin, Eltern, Haustiere sonst was laufen. Bei mir hat damals auch mein Dad die Prämie bekommen, als er mich geworben hat.

• Ich konnte das jetzt alles am Telefon machen, zum Glück. Hab da jetzt einfach meine Schwester angegeben... nen Hamster hab ich leider nicht...

Aber weshalb genau man sich nicht selbst werben darf ist mir immernoch nicht klar. Würd mich schon brennend interessieren!

• Zitat von HardBeat

...Aber weshalb genau man sich nicht selbst werben darf ist mir immernoch nicht klar. Würd mich schon brennend interessieren!

Zitat von Taxler

...Dass Name und Anschrift des Werbers von der des neuen Abonnenten abweichen muss ist damit zu begründen,
    dass somit eine Vermittlungsprovision rechtskonform fliessen darf
    und somit auch steuerliche Relevanz erhält.

Gruß,
    Peter

• Ich glaub, das geht schon. hat bei mir auch funktioniert.

HardBeat
    Wenn du das Teil in den nächsten Wochen testest, kannst du dann nicht mal vllt. eine Bewertung schreiben, da ich mir auch schon überlegt hab, ob ich es mir zulege.
    Kann natürlich auch jemand anderes schreiben, wollte aber einfach mal genau wissen, wie das speziell dieses Echolot ist. Daneks chon mal im Vorraus :)

• Zitat von Wolf_74

Ja eben...
    Nur wo da ne steuerliche Relevanz sein soll ist mir nicht klar. Worin überhaupt der Sinn liegt, dass der Werber vom Abonnent abweichen muss. Im Prinzip dürfte es ja alles im Interesse des Verlags sein, Hauptsache ein Abo wird verkauft.
    Wie gesagt, es ist bei vergleichbaren Geschichten auch rechtskonform wenn Vermittler und Käufer ein und die selbe Person sind.

Vielleicht hofft man auf diesem Weg den Werber (der ja kein Aboinhaber sein muss) auch zu einem Abo anzuregen. Wenn man das jetzt mal von der marketingtechnischen Seite sieht... der ein oder andere denkt bestimmt "Och... sowas könnt ich ja auch machen, kauf ich eh immer." Kann mir schon vorstellen, dass so der ein oder andere Kunde zusätzlich auf springt...
    der braucht dann natürlich auch nen Werber, dieser dann auch wieder usw. usw.

Aber ist jetzt auch wurscht, ich will mich da in nix verwickeln... hauptsache es kommt schnell bei mir an und kann berichten wie ich's find (@ joscha)
    Das mach ich dann natürlich in diesem Thread... ist ja auch Topic :oops:
    sorry, dass ich so abschweife!

• Zitat

Das mach ich dann natürlich in diesem Thread... ist ja auch Topic
    sorry, dass ich so abschweife!

Danke. Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Hoffe natürlich auch, das das jetzt ohne Komplikationen für dich über die Bühene geht und das du dann damit viel Spaß hast 8)

• So...
    heute ist endlich endlich nach langem warten das Paket mit dem Echolot angekommen.
    Wie das halt so ist, wollt ich's natürlich gleich voller vorfreude im trockenen mal ausprobieren.
    Also hab ich alles angeschlossen und montiert...
    DANN: das Echolot geht nicht an :evil:
    alle Kabel überprüft, den Akku ne Stunde geladen... NICHTS ! ! !
    Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich wochenlang auf etwas freut und dann richtig herb enttäuscht wird?!? Genau so geht's mir jetzt grad.

Also: Geber- und Stromstecker ins Echolot, Batterie ne Stunde geladen, Batterie angestöpselt, mindestens 5 sek. den Anschaltknopf betätigt, mehrmals --> dann wie gesagt nichts. Woran kann's liegen? Ich als technische Null vermute: Gerät defekt.

Bitte sag mir jetzt einer, dass es nur an meiner dummheit gelegen hat und ich irgendwas falsch gemacht hab :(

Oder bedeutet das jetzt, zurück schicken und wieder wochenlang warten...? :(

• Schonmal gecheckt ob du die Kabel richtig an die Batterie angeschlossen hast???

Ansonsten würde ich mal die Batterie durchprüfen ob noch genug Saft bzw. Spannung drauf ist.

Dann würde ich mal alle Kabel abziehen und auf dreck ect Checken. Wieder anschließen und schaun obs geht.

Funzt das alles nicht und ist genug Spannung auf der Batterie dann meld dich mal in der [email protected]

Ich denke es liegt am Akku, die großen Akkus müssen schonmal ne Nachtlang laden. ;)

• Wie gesagt hab ich alle Kabelverbindungen gecheckt. An einem Kontakt des Steckers der ins Gerät gehört ist ein wenig Gummi übergestanden, das hab ich entfernt... daran kann's aber bestimmt nicht liegen.
    Ich lad den Akku jetzt einfach mal bis morgen auf... mal schauen ob's dann geht. Obwohl eigentlich auf nem beigelegten Zettel steht, dass der Akku betriebsbereit geliefert wird.

• Volker hatte Anfangs glaube ich auch ein Problem ...
    Konnte er aber recht einfach lösen ;)

Vielleicht kann er Dir weiterhelfen ;)

Gruß,
    Peter

• Bei mir hat sich auch mal eine Klemme gelöst, so dass man es nich sehen konnte.

Nochmal zum Saugnapf, ich teile Volkers Erfahrung

Zitat

Bei einem glatten Spiegel hält der Saugnapf ganz gut (eigene Erfahrung)

, allerings kann es bei Holzbooten Probleme geben.

Einen Geber für ein altes 168er hat nicht zufällig jemand übrig?

• Zitat von Tom Rustmeier

Bei Volker war eins von den Kontaktkabeln nicht richtig draufgelötet glaub ich. ;)

Tatsächlich... das war's auch bei mir! Jetzt bin ich echt erleichtert, dass ich's doch nicht zurück schicken muss und am Samstag zum testen gehen kann.
    Jetzt muss ich nur noch durchsteigen wie man es bedient, dann ist alles gut :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!