moin moin
ich mochte gerne wissen ob sich grobes futter besser für fließgewässer eignet als feines.
wen ja: wie bekomme ich feines futter gröber?????
ich hoffe das ihr mir helfen könnt
ich bedanke mich im forraus
grobes futter???
-
-
Hi,
du könntest grobe Partikel daruntermischen.
Ich weiß nur das grobes Futter besser für größere Fische ist weil die kleinen Rotaugen ect. die gröberen partikel nich fressen können!?
gruß feeder
-
welche partikel soll ich nehmen??? haferfloken??? mais???
(dazu ist zu sagen das ich mit einer feedermontage fische) -
-
Zitat von wischkopf
welche partikel soll ich nehmen??? haferfloken??? mais???
(dazu ist zu sagen das ich mit einer feedermontage fische)
Haferflocken und Mais gehen auf jeden Fall, du kannst auch noch Weizen, Hanf, Kichererbsen, usw. nehmen. Im Fachhandel gibt es auch abgepackten Partikel-Mix mit allen Möglichen Sorten von Körnern, der kommt bei mir z.B. über Nacht mit kochendem Wasser in die Thermoskanne und am nächsten Morgen ins Futter. -
Willst Du ein recht grobes Futter, dann kannst Du bis 50 % TTX-Mais beifügen. Dieser wird seperat (am besten über nacht) in Wasser eingeweicht, die dann darin enthaltene Flüssigkeit sollte dann zum Futter befeuchten ausreichen.
-
könnte ich auch taubenfutter nehmen???
-
-
EIn guter Futterzusatz (allerdings fein) ist Taubenmist. Taubenfutter hab ich nich nie gehört, dass das jemand ins Futter mischt. Sehe ich auch nicht so den Sinn, da ein Großteil der Sämereien schwimmen werden, außerdem sind unbehandelte Sämereien nicht wirklich gut für die Fische.
-
du hast recht fast die hälfte schwimmt oben
-
Hab da auch ma ne Frage zu dem Thema.
Hanf soll ja ein guter Partikel sein ist es aber egal ob man die Hanfkörner oder die Hanfsaat nimmer und könnt ihr mir ma sagen bitte wo man Hanf in großen Mengen also ca. 15-20kg bekommt???Danke für jede Antwort
-
-
Hi,
im Brieftaubenfachhandel.
oder bei wewewe.clemens-angelshop.de
Im Shop auf RCBaits und dann Partikel
einfach mal ne mail schreiben, dann bekommst du die auch in größeren Gebinden.
-
kannst du auch bei jedem ordentlichen Angelgerätehändler bestellen. Ich rate Dir hiervon aber ab, da der Hanf relativ schnell ranzig wird und Du in wegwerfen kannst. Oder aber, Du gefrierst ihn protionsweise ein.
Aber da würde ich mir an Deiner Stelle eher ein paar Dosen angelfertigen Hanf besorgen, den kannst Du bedenkenlos einige Zeit lagern und hast bequem Futter/Köder. Auch wenn es um die Firma Ultimate (Hauptlieferant) derzeit ja einige Gerüchte gibt. Denke aber, dass andere Hersteller auch bald Hanf im Programm haben werden (Sensas und Browning haben glaub ich schon).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!