Keine Waller Kalle dream fish 3m mehr, was nun?

  • Hi Leute!
    Ich habe heute in meinem lieblingsshop angerufen und dort erfahren, das der gute Mann leider keine WK dream fish in 3m mehr besorgen kann, wird wohl nicht mehr hergestellt, eine kürzere ja, aber kürzer als 3m will ich auch nicht unbedingt, davon hat mir Volker mal abgeraten.
    Ich habe jetzt einfach mal gegoogelt und die Sänger uni cat 3m gefunden, soll wohl die Weiterentwicklung der dreamfish sein.
    Die Beschreibung liest sich sehr gut, aber Beschreibungen traue ich nicht.
    Kennt jemand die Rutenserie, oder kann mir sagen, ob die Ruten vergleichbar oder sogar besser als die WK dream fish sind.


    Falls die nicht gut sein sollten, was würdet Ihr mir ansonsten für Ruten anraten?


    Ich brauche was für&s heimische Gewässer, will aber auch mal an den Ebro, oder den Po, soll schon was unkaputtbares sein.


    Vielen Dank im Vorraus... Udo

  • Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :p .


    Die Uni Cat ist der Nachfolger der WK, ist aber eigentlich Baugleich.
    Unterschied ist das Lable, der Name und der Preis ;) .


    Das Waller Kalle nicht mehr für die Firma Sänger arbeitet, konnten Sie ja schlecht noch die Produkte unter seinem Namen verkaufen.
    Die Produkte selber sind aber bis auf den Namen geblieben.

  • Ich bedanke mich bei Peter und auch bei Spinnfischer für die PN&s.
    Also ist die Uni cat die gleiche Rute, aber da ist doch irgendwie ein Handteil zum ausziehen dran, extra für Bojenmontagen, oder habe ich da wieder was falsch gelesen.


    Habe jetzt meinen Shop gefunden wo es beide Ruten zu günstigen Preisen gibt, Die WK ist da nur ca.10 ¤ billiger, soll ich dann lieber die uni cat kaufen?


    Ich muß mir jetzt alles nach und nach zusammenkaufen, ich habe eine Auktion in ebay, mit all den unnötigen Teles mit Rollen und viel Zubehör, sind 5 Ruten.
    Was die Auktion bringt ist das was ich mir an Wallerrute leisten kann, habe bei 50¤ angesetzt und 5 Beobachter drauf, ging gestern los und läuft bis Samstag, drückt mir mal die Daumen.


    Wenn ich die Rute dann habe, wird vorerst eine Rolle meiner jetzigen, ich denke da am ehesten an die Sänger Pro T mit starker Schnur bespuhlt, bis ich mir eine Medalist zusammengespart habe.


    Ich weiß jetzt wieder warum ich unter anderem damals das Hobby Angeln aufgegeben hatte, es war zu teuer geworden.


    Aber wenn ich die Rute und evtl noch eine Wallerrute im niedrigerer Preisklasse habe, dann habe ich eigentlich alle größeren Sachen angeschafft.


    Ich weiß, zu viel Worte und zu wenig Thema.


    Gut jetzt, was soll ich also nehmen, die neue oder die alte, die 10¤ machen den Bock dann auch nicht fett, will nur Qualität kaufen.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Udolf


    Gut jetzt, was soll ich also nehmen, die neue oder die alte, die 10¤ machen den Bock dann auch nicht fett, will nur Qualität kaufen.


    Wenn die Ruten, wie Volker bereits sagte, baugleich sind und Dir die Kohle unter den Nägeln brennt ...
    ... warum willste dann die 10,- in die Ecke schmeissen?


    Für den 10,-er bekommst Du z.B. schon einige der nötigen U-Posen



    Zitat von Udolf


    Aber wenn ich die Rute und evtl noch eine Wallerrute im niedrigerer Preisklasse habe, dann habe ich eigentlich alle größeren Sachen angeschafft.


    :lol: :lol: Träum weiter ... 8)


    Gruß,
    Peter

  • Ich war eben beim Michael, Volker und Peter wissen wen ich meine.
    Habe Ihm den Preis aus dem internet gezeigt mit Versandkosten und er ist knapp drunter geblieben bei der neuen Serie.
    Werde meine Auktion abwarten und dann bestellen, für die unwichtige U Pose langt&s dann auch noch. ;)


    Ich finde bei der neuen einfach das mit dem Griffteil gut, und dann will ich doch die paar ¤ mehr investieren.


    Ich muß nur erstmal mit einer weniger geeigneten Rolle fischen, mit der Pro T von Sänger, in die setze ich noch am meißten Vertraun, da sie mir recht robust erscheint, was meint Ihr?


    Da geht nur nicht viel 60er Schnur drauf, da es sowieso nur ein Übergang ist werde ich wohl nur 30er draufmachen lassen, was will ich sonst später wenn ich meine Rolle habe damit anfangen, 60er ist zu dick für Hecht, für Karpfen taugt die auch nix, da müßte ich die wegschmeißen, dafür ist mir dann doch das Geld zu schade.


    Gruß... Udo

  • Jubel:
    Ich habe das Angelset verkauft bei Ebay, gab zwar nur 52 ¤ (war aber echt mehr wert), aber trotz allem werde ich Montag oder Mittwoch beim Michael auf der Matte stehen und die Rute bestellen, endlich, meine erste richtige Wallerrute, ich freu mir fast ein 2. loch in den Allerwertesten.


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!