eindeutig: BEIDES - der Angler brauch ja bissl Abwechslung...und wenn Hecht und Zander nicht wollen, dann machts mit der Feederrute auch auf Friedfisch Spaß.
Hauptsache ANGELN!
Tobi
eindeutig: BEIDES - der Angler brauch ja bissl Abwechslung...und wenn Hecht und Zander nicht wollen, dann machts mit der Feederrute auch auf Friedfisch Spaß.
Hauptsache ANGELN!
Tobi
Ich fische auch gerne auf beide Arten. Aber nicht mit der Feederrute, lieber mit Karpfenruten
Beides. Eine Rute auf Raubfisch (da tut sich in der Regel ja eher weniger) und die andere Rute zwecks Unterhaltung auf Friedfisch mit Matchrute oder Winkelpicker. Das macht Spaß.
Also ich finde beides gut Raubfischangeln und Friedfischangeln! Es ist beides etwas besonderes!
Solange Forellen benagelt werden ndürfen, bin ich großer Anhänger des Raubfischangelns, Oktober/November gehts dann zwar noch ein paar mal auf Zander, aber dann sind eher die Friedfsiche dran, und halt zwischendurch noch ein paar mal friedeln.
Moin!
Eindeutig Raubfische!!! Mit der Spinnrute und den passenden GuFi's Fische jagen: Das isses!! Für einen Karpfen an drei Tagen meine knappe Freizeit verplempern? Nö, kein Bock! Das kann ich noch, wenn ich in Rente bin! Ich gönne jedem Karpfenfreak seinen Spass, aber nix für mich!
In diesem Sinne,
Andreas
Also ich angel zwar deutlich lieber auf Raubfisch, gehe aber auch häufig Friedfischangeln.
Dennoch bevorzuge ichs Raubfischangeln.
Ich gehe auch Hauptsächlich auf die Raubfische, aber gegen ein paar Stunden Rotaugen stippen habe ich auch nichts.
Mfg Basshunta
Seit ich meine langjährige Angelpause beendet habe, bin ich nur noch mit der Spinnrute unterwegs oder evtl. mit Naturköder am Forellenbach, solange Hecht und Zander schonzeit haben. Habe leider nur sehr knapp bemessene Freizeit. Da habe ich keine lust ewig Karpfen anzufüttern. Friedfische schmecken mir i.d.R. nicht und was ich nicht gern esse will ich auch nicht fangen.
RAUBFISCH ist für mich interressanter als der Fridfisch, da
ich fast ausschließlich spinnen gehe
lso ich fische meistens auf Friedfische. Ich liebe es einfach am Gewässer zu sitzen und die Stille zu genießen!
Ich mag beide Angelarten , bevozuge aber das Raubfischangeln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!