Der Tag der Entscheidung......

• ....oder die Jagd auf den Marlin! 8)

Samstag, der 07.04.07, Punta Cana, Dominikanische Republik, gleich geht`s los! :D

Aber, alles der Reihe nach :

Tino (FangNix) und ich waren echt aufgeregt, hatten wir doch heute einen Termin zum Big Game Fishing. Wir sind dann auch recht früh aufgestanden und haben uns erstmal auf das Frühstücksbuffet gestürzt, wer weiß wann es wieder was zwischen die Zähne gibt. :)
    Danach, wir hatten noch etwas Zeit, haben wir in unserem klimatisierten Zimmer auf die Dinge gewartet, die da kommen.

So, um 10.00 Uhr wurden wir mit einem Kleinbus vom Hotel abgeholt und dann ging es zum Boot. Allein die Fahrt dort hin war schonmal ein Erlebnis. Man muß dazu sagen, die meisten Dominikaner haben keinen Führerschein, fahren aber alkoholisiert. :roll:
    Und die "Strassen" dort sind göttlich, die haben dort Schlaglöcher in der Piste, wie andere Leute Gartenteiche. :o

Unterwegs haben wir dann noch andere Leute eingesammelt, die mit uns zusammen die Tour gebucht hatten. - So, heile angekommen und die Herausforderung vor Augen ging es dann auf`s Boot.

Motor an und los! Es dauerte eine Weile und wir waren auf dem offenen Meer. Dann erstmal die Gerätschaften fertig machen und raus damit (als Köder dienten uns Sardinen und Tintenfisch).

Wir durchwühlten eine Zeitlang das Meer bis es den ersten Biss gab, einer unserer Mitstreiter hatte einen Barracuda am Haken, naja, der wollte erst noch einer werden :roll: , aber egal. Weiter geht`s!
    Aber..., wir kreisten noch eine ganze Weile durch das Wasser, leider ohne Erfolg! :( :(

Nach ca. 5 Stunden auf dem Meer ging es zurück an Land - aus der Traum vom Marlin. :cry: Und es fing doch so gut an, am Strand sahen wir ihn, unseren ersten echten Marlin.

Das war übrigens der 2. der an diesem Tag gefangen wurde, was uns natürlich dazu veranlasste auch an einen Marlin zu denken, aber falsch gedacht. Vielleicht sollte FangNix doch seinen Nickname ändern 8) :lol:

Fazit : Leider nichts gefangen, aber es war doch ein wunderschöner Tag auf dem Meer, den ich nicht missen möchte.

LG Tina

• Tolle -leider kurze-Geschichte. Außer das :evil: -Bild von dem Mini-Marlin.
    Schade, dass Du nicht in den Genuß eines Drilles gekommen bist.
    Falls Du nochmal die Chance haben solltest, dann versuche es am besten erstmal mit Little BigGame in Riffnähe auf die kleineren Meeresbewohner. Da hast Du schnelleren Erfolg und Drillspaß. Und kommst in den Genuß-BigGame-Virus inclusive. Garantiert!!
    Beim Marlinfischen ist es so eine Sache mit dem Fang- da geht oft tagelang nichts

• Zitat von Gerd aus Ferd

Tolle -leider kurze-Geschichte. Außer das :evil: -Bild von dem Mini-Marlin.
    Schade, dass Du nicht in den Genuß eines Drilles gekommen bist.
    Falls Du nochmal die Chance haben solltest, dann versuche es am besten erstmal mit Little BigGame in Riffnähe auf die kleineren Meeresbewohner. Da hast Du schnelleren Erfolg und Drillspaß. Und kommst in den Genuß-BigGame-Virus inclusive. Garantiert!!
    Beim Marlinfischen ist es so eine Sache mit dem Fang- da geht oft tagelang nichts

Ja, da geb ich dir Recht, der Marlin ist klein, aber bei den Einheimischen ist es nun mal so, das die jeden Fisch mitnehmen, der da aus dem Wasser gezogen wird. Gefallen hat uns das auch nicht, aber man muß halt deren Geflogenheiten akzeptieren.
    Wie sagt man so schön : andere Länder, andere Sitten.

Kleinere Meeresbewohner hab ich schon einige an Land geholt, klar macht das auch Spaß, aber ein Marlin wäre schon nett gewesen. ;) Ist wohl der Traum eines jeden Anglers und manchmal werden Träume ja auch wahr! :)

LG Tina

LG Tina

• Ach kommt - erzählt uns noch ein wenig mehr von diesem Ausflug!

Für uns Süsswasserwurmbader ist doch jede Kleinigkeit, die Ihr dort an Bord erlebt habt,
    etwas besonderes :)

Gruß,
    Peter

• Kann mir schon vorstellen was dort gut lief..... der Cuba Libre, welcher sich seinen Weg durch die Speiseröhre in den Magen bahnte. Auch die hübschen Mulatinen habt ihr sicherlich auch begutachtet ;-)
    Ich war vor ein paar jahren auch dort, zwar nicht um zu angeln aber um auszuspannen. War im Hotel Bavaro Palace einquartiert und ich empfehle jedem auch mal dort seine Badeferien zu verbringen, es ist einfach nur schön wenn man quasi vor der Haustüre ins Wasser uns Schnorcheln gehen kann.

• Zitat von HardBeat

Ich glaub kaum, dass sich Garnele (Tina) dort für Mädels interessiert hat :lol:

Wer weiß??? :D

Ja Tina, erzähl uns noch ein bissel. Bring uns mal zum träumen. Schade dass ihr jemanden "fremden" an Bord hattet. Sonst wäre die Entspannung nämlich perfekt gewesen. Wir machen das als so. Wir knobeln aus, wer den ersten Fisch hat und wer den zweiten, wer den Dritte. Dann ergibt sich eine Reihenfolge. Einer fischt mit sechs Ruten, die anderen beiden lümmeln sich auf dem Oberdeck faul in der Sonne. DAS ist dann Angelurlaub :lol:

• Zitat von Egli

Das wusste ich nicht, dass sich hinter Garnele eine Sie verbarg :oops: :roll: :lol:

Auch Garnelen lernt man auf unseren Forumstreffen persönlich kennen ... :)

Wenn Du aufs diesjährige FT an der Müritz kommst, kannst Du ihr persönlich die Hand schütteln
    nachdem sie Dir für den Faux Pas kräftig ans Schienbein getreten hat :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Auch Garnelen lernt man auf unseren Forumstreffen persönlich kennen ... :)

Wenn Du aufs diesjährige FT an der Müritz kommst, kannst Du ihr persönlich die Hand schütteln
    nachdem sie Dir für den Faux Pas kräftig ans Schienbein getreten hat :badgrin:

Gruß,
    Peter

Was Peter unserem Egli damit sagen will:

Lieber nicht aufs FT kommen oder dort grossen Bogen um alles weibliche machen :D

• Zitat von Egli

Das wusste ich nicht, dass sich hinter Garnele eine Sie verbarg :oops: :roll: :lol:

Eh, glaubst ich bin schwul oder was ? :evil:

Die Schweizer reden wohl nicht nur so langsam, sondern lesen auch nur die Hälfte. :D

So zurück zum Thead:

Nachdem die Korallenriffe hinter uns lagen, wurden die Ausleger in Position gebracht. Gefischt wurde mit 6 Ruten, zwei wurden jeweils in die Ausleger rechts und links eingehakt. Die restlichen 2 Ruten wurden ziemlich mittig direkt hinter dem Boot geschleppt. Vier der Ruten waren mit Sardinen als Köder bestückt, die anderen waren mit Kunst-Octopussen ausgelegt. Was uns wunderte war, dass die Köder hauptsächlich in Oberflächennähe geschleppt wurden. Die Köder liefen natürlich in unterschiedlicher Entfernung hinter dem Boot.
    Auf offener See wurde Ausschau nach Seevögeln gehalten, desweiteren wurde sich ständig über Funk nach Fischschwärmen ausgetauscht.
    Wir konnten allerdings "Fliegende Fische" beobachten, sowie einen dunklen Schatten der einem der ausgelegtem Köder sehr nahe kam.
    Es lag wohl daran das ich an Bord war.
    Wie schon geschrieben wurde ausser einem wahnsinnigen 60 cm Barracuda nichts weiter gefangen, den ein Ungar einkurbelte. Von einem Drill konnte man wahrlich nicht sprechen!
    Vielleicht hatten wir auch einfach wieder mal Pech, weil am Vormittag von einem anderen Boot aus 2 Marline (die man auch wieder hätte releasen können) sowie ein Wahoo gedrillt werden konnten.
    Alles in allem möchten wir den Trip nicht vermissen.

zu dem Cuba Libre:
    Drinks wurden von uns nicht zu wenig vertilgt.
    Der Rum dort ist echt "Arsch-lecker" Schmeckt sogar Pur!

Was die Mulatinnen angeht------ :-(&:-]
    Da waren ein paar wirklich echt hübsche Mädels dabei.
    Ich hab auch versucht Tina früh ins Bett zu schicken, aber irgendwie hat sie sich nicht darauf eingelassen |:Wut
    Ich kam mir ein wenig so vor, als hätte ich Bier mit in eine Kneipe gebracht! :D ( Wie blöd von mir, mit Frau dort hin zu fahren)

Gruß Tino

• Zitat von FangNix

Eh, glaubst ich bin schwul oder was ? :evil:
    Die Schweizer reden wohl nicht nur so langsam, sondern lesen auch nur die Hälfte.

Was du bist ist mir eigentlich egal, aber vielleicht kannst du mir die Stelle im Bericht verraten wo hervorgeht, das es sich bei euch beiden um ein Pärchen handelt (könnten auch Kumpels sein oder?), bevor du mit Vorurteilen über Schweizer kommst, oder soll ich etwa Hellsehen können. ;-)
    Übrigens besteht die Schweiz nicht nur aus langsamen redenden Bernern ;-)

Taxler
    Ich glaube die Müritz dürfte so oder so für mich zuweit sein. Also verzichte ich auf das blaue Schienbein ;-), obwohl es dort auch für Frauen hübsche Männer gäbe ;-).

• Entschuldigung, ich hatte vergessen, dass man einen Scherz hier im Forum gesondert markieren muss.

Sollte sich jemand hier im Forum verletzt fühlen, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Zitat von Garnele

LG Tina

bei solch einer Unterschrift kann man meiner Meinung nach schon darauf kommen, dass der Verfasser Weiblich ist.

• Zitat von FangNix

Entschuldigung, ich hatte vergessen, dass man einen Scherz hier im Forum gesondert markieren muss.

Sollte sich jemand hier im Forum verletzt fühlen, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

bei solch einer Unterschrift kann man meiner Meinung nach schon darauf kommen, dass der Verfasser Weiblich ist.

Du bist der beste, Tino .... du bist mein Held! :badgrin:

• mal eine Frage ich flieg am 9. januar auch nach DomRep und will dort fischen gehen. Kann mann denn dort Angelausrüstung leihen oder muss ich sie selbs mitbringen (was wahrscheinlich schon zu spät ist wegen anmelden am Flughafen usw)
    wäre froh über eine schnelle Antwort

• Ich war vor ein paar Jahren in der Domrep, wir sind 2 mal rausgefahren. Geraet wurde gestellt, und wir ham damals 2 Goldmakrelen gefangen.
    Wenn du zum ersten mal rausfaehrst, empfiehlt es sich auch, Medizin gegen Seekrankheit mitzunehmen.
    Bei der ersten Ausfahrt hab ich naemlich ploetzlich angefangen, die Fische anzu fuettern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!