Hallo! Da ich im Sommer an den Gardasee in den (Angel-)Urlaub gehe, muss ich noch einiges über fangbestimmungen,lizenzen,Kartenausgabe und so wissen!
Kennt sich da jemand aus?
Hallo! Da ich im Sommer an den Gardasee in den (Angel-)Urlaub gehe, muss ich noch einiges über fangbestimmungen,lizenzen,Kartenausgabe und so wissen!
Kennt sich da jemand aus?
zur karten ausgabe kann ich dir mehr sagen wenn du mir den ort sagst .
Da ich schon seit jehren regelmäßig da bin empfehle ich dir es einfach ohne zu machen denn da ist das eher so freiwillig was ich mitbekommen hhabe besonders bei turis.
Noch ein Tipp am rande wenn es nach einem unwetter mal richtig grosse wellen hatt musst du unbedingt auf aal fischen egal zu welcher tageszeit oder nachtzeit am besten 10 uhr vormittags
ich wohne in Costermano, etwa 1nen Km vom GardaSee entfernt!
Hi ich würd an deiner Stelle mal ganz im süden am Fluss der von Peschera Richtung Verona fließt fischen. Da gibts so einiges: Barsche ohne Ende , viele Hechte und Waller aber fang mir nicht alles weg weil ich auch noch runter fahr! Die Bucht von Desencano is glaub ich auch ein guter Platz aber der Fluß ist das Nonplus Ultra. Nimm Dir Krautblinker mit wenn Du ein paar würfe mit der Spinnrute machen willst.
In der nähe von Affi sind auch noch einige Forellenseen aber da sind nur einheimische und keine Ahnung ob das privat ist ? Man sieht die Seen wenn man von der Autobahn in Affi runter fährt und dann die Schnellstraße Richtung süden nimmt. Viel Spaß und Petri Heil
@all:
Danke für eure Tipps! Werde es mal versuchen!Habt ihr auch schon direkt im Hafen von Garda gefischt? Wisst ihr welche Fischarten es gibt? allerlei Weißfische ,...?
Brassen und so`n Zeugs fängt man immer,hab im Gardasee aber noch nie einen Raubfisch gefangen..
danke! es soll auch Barsche der Größe "groß" geben!
Ich geh 2Wochen dort hin in den Urlaub, was soll ich als zum Angeln mitnehmen? Es ist kein reiner Angelurlaub, da ich mit meiner Familie nach Italien fahre! Ich werde meistens morgens angeln!
Kommt drauf an wo du hinfährst,weil an den meisten Stellen is der See ziehmlich rauh ,mit vielen Wellen ,deswegen würde ich eher mit Grundblei fischen.Wennst dir ein Boot mietest is das auch gut,im Gardasee solls ja angeblich ( sehr) große Forellen geben.
Und wirklich im See,nicht in den Forellenpuffs bei Affi!!!!!
ok! Ich angle direkt im Ort Garda, am Hafen ! Und an einigen Buchten die ich dort kenne! Will eigentlich lieber mit Pose angeln!
Segelposen sind zu empfehlen-bei dem Wind der dort weht.
Mit was für Köder soll ich Angeln!? Und auf welchen Fisch habe ich die meisten Chancen!?
Im SEE gibt es eine Forellenart die es nur im Gardasee gibt.Weis jetzt die genaue Bezeichnung nicht ,aber es sagt eh jeder nur "Gardaseeforelle".
Auf Forellenn hast du gute Chancen am Nordwestlichen Teil des Sees,Im Süden dürften die besten Hechtplätze sein.Sonst hast du noch gute Chancen auf Barbe,Döbel,Karpfen ,Äsche,Felchen und Schleie..
PS:Schreib mir nach deinem Urlaub was du gefangen hast!!(einfach hier unter den Artikel)
Petri Heil!!
ok! werd ich machen! ich fahre erst am 19.7
noch was...ich fahr in den Süden Italiens! Wie tief stehen die Hechte?
Nun, bei der Tiefe kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen,aber die besten Hechtplätze sind im Mündungsbereich des Mincio.
in welchem Ort ist dieser Mündungsbereich?
Fällt mir jetzt nicht ein .Werd mal meinen Reiseführer vom Gardasee rauskramen da stehts drin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!