OK! Und mit Köfi oder Kunstködern oder wie!? Gibt es Zander auch!?
GardaSee
-
-
In der Mindestmaß und Schonzeitenliste vom See steht nichts von Zandern.Würde es eher mit Kunstködern probieren wegen der vielen Forellenarten und der Barsche.
-
danke für die Tipps! werde ich alles durchprobieren, evtl. die gefangenen Fische fotographieren und nach Wunsch zuschicken! Lohnt es sich auch mit Köfis anzusitzen oder an der Pose zu angeln!? Und wie weit muss ich werfen? Ich habe gehört, das der See lange flach ist!
-
-
Naja ,so ne Pose mit Köfi vor dem Schilf treiben lassen ist sicher ne gute Sach für Hecht,aber wie gesagt ich habs mit der Pose nicht so,angle lieber mit Grundblei.Das müsstest du selber ausprobiern.Hab beim Gardasee komischerweise noch nie nen Hecht rauben sehen.Entweder fällt das wegen den Wellen nicht auf oder die Hechte stehen ehr am Grund..
-
Wer weiß?
Zum GRundangeln: Es gibt ein Problem,nähmlich an den Stellen an denen ich Angeln werde, ist entweder eine Hafenmauer oder alles voller Kies, sodass ich den Bissanzeiger nicht gut verwenden/aufstellen kann! Rod Pod oder ein Dreibein hab ich auch keins! wie könnte man es sonst noch machen? -
Hmmm Wennst keinen Rodpod hast auf Kies dann is Grundangel schwer....
Das einziege was du machen kannst ist: Rute vorsichtig hinlegen,Bügel auf,und ein Stüch Styropor das du auf die Schnur klemmst dient als Bissanzeiger
Mehr weis ich auch nicht -
-
Danke! Muss noch schauen ob zuhause vielleicht etwas nützliches rumliegt! Irgendwas was gut steht, dann weiterschauen;)
Ein Kamerastativ oder so,...
-
jetzt hab ich was gefunden: den Weihnachtsbaum-Halter! Hat 3Beine, und 2Schrauben zum den Baum/in meinem Fall den Bissanzeiger zu fixieren!
Jetzt muss ich es nurnoch mit dem Bissanzeiger probieren, ob das gut hält! -
Geile Idee,das mit dem Weinachtsbaumhalter
-
-
Ich habs gerade ausprobiert! Hält super und steht auch sehr gut, droht nicht zu Kippen! Jetzt kann ich auf Grund angeln!
-
Na wunderbar..
Petri Heil dann...
-
jo
-
-
Also...am Samstag Morgen ist es dann endlich so weit, wir fahren an den Gardsee!*freu*
Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder muss ich sonst noch etwas beachten? Soll ich eine Karte kaufen oder nicht!? Habe hier verschiedenes darüber gehört! -
ach ja...noch was: Ab wieviel posts ist man keine Brasse mehr?! Mir gefällt dieser Fisch nicht so sehr!
-
Hmmm...keine Ahnung,mir gefällt er auch nicht aber ich hab ja schon den coooooolen Hecht;)
-
-
Ja leider hab ich noch den Brassen:(
-
ISt zwar jetzt zu spät,aber als Ständer hättest du nen altes Bügelbrett zu nem Rod Pod umbauen können. Hab ich auch gemacht. Bekomm dort 3 Ruten ohne Probleme drauf und das kost nur einen Bruchteil eines richtigen Pods
-
Hi! Bin wieder Zuhause! War allerdings nur 2mal Angeln:(!
Habe dort allerdings einen Barsch von 35cm auf Köfi gefangen! Aber Bilder gibt es leider nicht! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!