Hi!
Da Milch ja ne schöne Wolkenbildung im Wasser hat,hab ich letztens mein Futter mit Milch statt mit Wasser angerührt.
Hab ein par schöne Fänge gehabt.
War das jetzt nur Zufall,oder macht die Milch das Futter wirklich attraktiver???
Und habt ihr da auch schon Erfahrungen???
Milch
-
-
Der Eindruck hat Dich nicht getäuscht. Mit Milch, Kondensmilch, Babymilchpulver, Kälberfutter und Trockenmilch lässt sich hervorragend das Futter verbessern. Vorausgesetzt man will die zwangsläufige Wolkenbildung haben. Kleinfisch lockt das natürlich in rauhen Mengen an den Platz. Man sollte das vor dem Fischen abwägen, welche Fischart man wie beangeln möchte.
-
der vorteil am anlocken der kleineren fische zieht zwanglsläufig auch hechte mit an die futterstelle. man darf natürlich nicht überfüttern, denn welche raubfische schwimmen schon gerne in milchwolken...
-
-
In einer uralten Rute und Rolle wurde mal behauptet das Milch im Lockfutter besonders Barben anlockt . Weil ich kein Friedfischangler bin ( oder bis jetzt noch nicht ) weiß ich nicht wie wahr diese Behauptung ist .
Cu
-
vielleicht hat das ja was damit zu tun , dass sie auch gut auf käse gehen.
ist ja schließlich auch ein milchprodukt. -
Ihr meint, dass geht gut auf kleinvieh ? okay, das werde ich mir merken und das mal testen
-
-
habe schon live gesehen wie ein stipper beim speed-fischen eine mit milch gefüllte wasserpistole dabei hatte und in bestimmten abständen immer wieder ins wasser gespritzt hat.
die wolkenbildung war top und die ukeleis hat er damit über stunden am platz gehalten. -
Nach fast 6 Jahren dürfte es den Threatverfasser nicht mehr interessieren und die Milch dürfte schon ranzig sein
-
Ich suche auch grade Milchpulver fürs Feedern. Etwas in die ersten Körbe mit rein, die Wolken locken die ersten Fische an und machen die Brassen aufmerksam (wo deren Brassenkollegen gründeln gibt es ja auch Wolken).
Das möchte ich jetzt auch mal versuchen, aber was mir bisher noch fehlt ist das Kaltwasserlösliche Milchpulver. Welches ist denn Klatwasserlöslich? Der Kaffeeweißer von Aldi ist z.B. nur für warmen Kaffee, also gehe ich mal davon aus das er sich in normalem Wasser nicht so gut löst. Welches Pulver löst aich aber auch in normalem Wasser schnell und gut?
-
-
Milchpulver, welches für Babynahrung verwendet wird, ist zum wolkenbilden sehr gut geeignet. Allerdings ist dies auch sehr kostspielig. Besser geeignet sind Futterzusätze wie "Neon" von Mosella oder aber auch leichter Lehm - den allerdings nur in bewegtem Wasser, da er sonst zum Grund absinkt.
-
hi,stelle gerade fest das so ein aufgewärmter thread doch noch interessant sein kann
zum thema: ich habe mit normalem kaffeweißer eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht.
gruss matthias -
Zitat von 42er Barsch
hi,stelle gerade fest das so ein aufgewärmter thread doch noch interessant sein kann
Da gebe ich Dir recht - ausnahmsweise
-
-
Hat jemand schon Erfahrung mit Milch gemacht? Ich werde es auch mal probieren.
-
wenn du so fragst nein
aber mit milchersatz(getreidemilch) schon ganz gute
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!