Angelkarte für Rhein und gute stellen

• Hallo

Ich bin nu nach Hessen gezogen.
    Wohne in Darmstadt. 8)
    Ich Angle seit meinem 14 lebensjahr wenn ich zeit habe.

Wolte nun mal fragen wo ich für die Umgebung eine Angelkarte für den Rhein herbekomme und wo es gute stellen zum Angeln gibt.
    :?:
    MFg
    Sven

• Karten bekommst Du eigentlich in allen umliegenden Angelgeschäften, Ofenloch Bürstadt, Natura Bensheim. Was es bei Euch inj der Nähe an Geschäften mit Verkauf gibt, kann ich Dir nicht sagen. Kannst ja aber mal im Gewässerspiegel schnüffeln.
    Die Frage nach guten Stellen ist wirklich nicht sehr präzise. :roll:
    Gute Stellen für was??

• Hi, ich krame diesen alten Thread mal wieder hervor, um Müll zu vermeiden ;)
    Ich werde in 2 Monaten nach Darmstadt ziehen. Ich möchte ich mir ne Wohnung in Gewässernähe suchen, genauer gesagt an diesem Altrheinarm "kühlkopf" (so sagt es zumindest google-maps). Also irgendwo im Gebiet "Riedstadt".
    Ist dieser Altrheinarm zum Angeln zugänglich? Lohnt es sich dort? Ich habe es vorrangig mit Künstköder auf Raubfisch abgesehen. Weiß jemand, ob man dafür eine Jahreskarte bekommt und was die kostet? Ich nehme mal an, dass das Gewässer Landeseigentum ist, oder?
    Gibt es weitere lohnende Gewässer in der Umgebung? Ist der Rhein auf Hessischer oder Pfälzer Seite "besser"? (also billiger, besser zugänglich, fischreicher... :D )
    Danke schon mal für eure Antworten!
    MfG
    Robbe

• hi robbe,
    wenn du nach riedstadt umsiedelst ist warscheinlich angelcenter landau in erfelden das angelgeschäft in deiner nähe. die jahreskarte (gilt übrigens für den gesammten hessischen rhein) erhältst du dort und kostet 30 €.
    der altrheinarm ist eigentlich ein top angelgewässer; wenn der wasserstand stimmt.
    raubfischmässig ist dort eigentlich alles vertreten. (wels,aal,zander,hecht,barsch und gute rapfen)
    in den letzten jahren war eigentlich im sommer eher niedrigwasser,da ist es dann mit der beisserei im altrhein nicht so prickelnd,was aber nicht weiters schlimm ist weil der hauptstrom nur max. 10-15 automin. entfernt ist.
    ob pfälzer o. hessische seite besser ist vermag ich nicht zu beurteilen da ich ausschlieslich in hessen angle.
    ich weiss nur vom hörensagen das der eicher-see (liegt gegenüber von biebesheim) auf der pfälzer seite noch ein gutes raubfischrevier sein soll.
    dafür benötigt man aber auch eine extra erlaubniskarte.
    es gibt auch noch weitere vereinsgewässer in der umgebung wofür mann tageskarten erhalten kann.einfach mal beim landau nachfragen,dort ist man eigentlich sehr auskunftsfreudig.
    der erlensee des asv bickenbach sollte für dich als raubfischfreund ein interessantes wasser sein.
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

gruss matthias.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!