Moin,
ich wollt ma wissen welchen Forellenteig ihr bevorzugt?
(nur so aus Interresse )
Welche Marke beim Forellenteig?
-
-
powerbait
-
gar keinen. die forellen, besonders die großen haben schon so oft bekanntschaft mit dem gemacht, dass sie schon gar nicht mehr darauf anspringen. ich benutze nur natürliche köder.
-
-
powerbait und nitrobait
-
ja powerbait auf jeden fall, mit nitrobait habe ich noch leider keine erfahrungen gemacht
-
Ich habe mit Nitrobait auch schon sehr gut gefangen, ich würde sogar behaupten das er noch besser am Haken hält wie Powerbait! Aber da wird es bestimmt auch unterschiedliche Meinungen geben. Bowerbait ist natürlich auch ein Super Teig. Ich habe auch im Sortiment mehr Power Bait als alles andere.
-
-
Ich finde auch, dass sich Nitrobait besser kneten lässt uns besser am Haken hält.
Trotzdem besitze ich mehr Powerbait, aus dem einfachen Grund, dass es Nitrobait bei uns im Laden nicht gibt.
Obwohl es meiner Meinung nach besser fängt. -
hi @ all
also ich benutze hauptsächlich powerbait wenn ich mir meine pfannenforellen fangen will
wen man die großen fangen will gebe ich RicoP. recht
am besten sind (wo erlaubt)köderfischchen, minigufis oder einfach ein madenbündel an der pose (wie wir beim löhr feststellen durften ) -
Ich angle zwar net mehr am Forellenteich, allerdings weiß ich noch das Powerbait das beste ist was es gibt! Nitro geht auch noch, aber das zeug von Top Secret ist der größte Mist!
-
-
Also Powerbait is schon ok, aber für die ganz großen, kleiner Gufi oder Köderfischchen am Drop-Shot rig.
-
Ach ja, ich hab voll vergessen euch zu sagen was ich bevorzuge!
Ich finde das Powerbait mit erhöhtem Lockstoffanteil am besten weil es die Forellen stärker reizt und zum Anbiss verlockt. Aber wenn das Gewässer von Powerbait quasi "verseucht" ist - also wenn zu viel damit gefischt wurde und das Gewässer für die Forellen schon danach riecht - würde ich auf andere gute Teige umsteigen. Ich glaube in einer Blinkerausgabe letzten Jahres waren welche in einem Artikel aufgeführt. -
Ich fische mit meinem eigenen(zumindest manchmal)
ich nehme einfach die Pellets(kennen die ja von der aufzucht)und mache mir dadraus ein Teig!
Fängt bestens(wo erlaubt)mfg moritz
-
-
ich angel lieber mit Bienenmaden aber wenn ich mit Teig angel nur mit Berkley Powerbait in grün, gelb und weiß/schwatz. Auf die Farben geht immer was.
MfG Lukas
-
Kombi aus Nitro-Bait (hält besser am Haken) und Bienenmaden/Maden/Mehlwürmer.
Petri
Ingo -
Hi Louis,
habe gesehen, dass Du in Burscheid lebst. Ich selber bin vor kurzem von Köln nach Dhünn gezogen und suche jetzt eine gute Strecke zum Fliegenfischen. Kannst Du mir sagen, wie man an einen Tagesschein für den Eifgenbach kommt? Gibt es auch eine Möglichkeit, einen Schein für die Dhünn zu bekommen? Ich meine nicht für die Strecke in Leverkusen, sondern eher für die Gegend um Odenthal?Wäre super, wenn Du mir weiterhelfen könntest! Beste Grüße Martin
-
-
-
Powerbait in grün, "dekoriert mit zwei Maden ist mein Favorit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!