Habe von einem Bekannten Teig bekommen, ist der noch gut?

  • Hi an alle!
    Ich habe noch nie Teig gebraucht und bin auch viel zu geizig mir welchen zu kaufen.
    Jetzt habe ich von einem bekannten Teig bekommen, der sicherlich schon ein Jahr alt ist(da war er zuletzt angeln), und er ist angebrochen.
    Ich habe das Glas mal aufgemacht und es riecht irgendwie fischig, ich weiß nicht wie diese Teige riechen, darum frage ich einfach mal, ob man den noch nehmen kann, evtl. würde ich doch mal so einen Klumpen an den Haken hängen, hat ja dann nix gekostet.


    Gruß... Udo

  • Diese Teige riechen immer so "fischig" und ein bischen nicht so lecker ;)


    Aber ein Versuch ist es bestimmt wert.
    Solange es gut verschlossen war und noch gut zu kneten ist funzt der bestimmt noch.


    Aber nicht bloß an den Haken hängen, sonder schön formen und schleppen!


    Gruß jo

  • Und wenn er zu hart geworden ist, komplett aus dem Glas nehmen und ein wenig unter fließend Wasser kneten, dann wird der wieder schön geschmeidig. Die Teige halten wahrscheinlich ewig.

  • Hallo,


    der Teig wird höchstwahrscheinlich schon noch gut sein. Probiere ihn einfach beim Angeln aus. Komme aber ja nicht auf die Idee, ihn etwa selbst zu kosten. Diese Angelköder sind auch im frischen Zustand für den menschlichen Genuss nicht geeignet (gilt auch für deklarierten Angelmais).


    Grüsse
    Heinz

  • Zitat von z40t-schnorrer

    ich hab letztens auch noch mit teigen geangelt die bereits 4 jahre alt waren, trotzdem hat er noch gefangen und war weder vergammelt noch roch er schlecht.


    hab ich auch noch letztens gemacht :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!