am sonntag morgen ging mir im duisburger hafen bei grauem himmel erst ein 30er zwergenzander und kurz darauf ein 55er an den haken!
beide vielen auf ein 10er kopyto in fluogelb/grün rein!
*sonnenkind
am sonntag morgen ging mir im duisburger hafen bei grauem himmel erst ein 30er zwergenzander und kurz darauf ein 55er an den haken!
beide vielen auf ein 10er kopyto in fluogelb/grün rein!
*sonnenkind
Moin Moin!!!
Am vergangenen Donnerstag war ich mal wieder mit Andreas_Elmshorn an der Elbe unterwegs. Diesmal gab es nicht so viele Abrisse und auch alle Rutenspitzen sind heil geblieben. Leider ist Andreas diesmal leer ausgegangen. Bei mir gab es nen 60er(scheint die Elbstandardgröße zu sein) und nen 58er.
Leute geht ans Wasser, das wird ein super Zanderjahr
So hier die Fotos von den Beiden.Falls es mit der Größe wieder daneben geht(was ich befürchte)bitte ich Andal oder nen anderen Mod, die Bilder wieder zu vergrößern.Daaaaaaaanke!
Stephan
der 58er war nur 54 cm lang,wollte nicht übertreiben.Sorry für das durcheinander.Werde mir angewöhnen die Vorschaufunktion zu nutzen und mir in Zukunft mehr Zeit lassen.
Die Hitze macht dem Hirn zu schaffen
Hallo alle zusammen!
Habe letzten Mittwoch eine Nachtschicht eingelegt.
Mehrere Bisse auf KöFi gehabt und um 0 Uhr nachts hat es dann doch noch geflupt! Auf Schwänzchen einen 60 cm Zander! Der gute hat nen orentlichen Kampf hingelegt!
Und morgens dann noch einen schönen 43 cm Barsch!
Ich denke mal du meinst dieses Bild:
du mußt es erst groß klicken, dann auf Eigenschaften gehen.
Erstmal allen Zanderverrückten ein Petri Heil!
Leider komme ich erst heute dazu vom Saisonauftakt zu berichten.
Gleich zu Saisonbeginn hatte ich 2 Angler bei mir zu Gast.
Die Fänge in den ersten 3 Tagen waren recht gut, aber der letzte Tag war echt der Hammer.
Insgesammt konnten wir 72 Fische fangen darunter auch einige Barsche und Hechte.
Die Zander waren zwischen 35 cm und 70 cm lang.
Eine bevorzugte Farbe war nicht auszumachen, da wir recht häufig wechselten und immer wieder Zander fingen, aber Gummifische von 15 cm brachten auch meistens die größten Zander.
Die Bisse kamen von leichten Zupfern bis hin zum brutalem Draufschießen, also die gesammte Palette.
Von jetzt ab werde ich wieder in kurzen Abständen vom Zanderangeln aus meiner Region berichten.
Zum Schluss noch ein paar Fotos.
Gruß
Manni
ei ei ei ei ei! Holla... :p 72 ???
Mächtig abgeräumt... Petri Heil, riesen Barsch übrigens^^
Petri Heil Manni, da habt ihr ja voll im Fisch gestanden.
Freut mich das du uns wieder an deinen Fangberichten und tollen Fotos teilhaben läßt.
Gruß
Tom
Ich freu mir nen Ar... ab wenn ich mal einen Stachelritter fange und du redest von "recht gut" bei 72 Fischen Sehr geil!
Dickes Petri!!!
Welches Gewässer habt ihr denn da leer geräumt?
Dickes Petri @ all
Gestern Abend nach einem heftigen Gewitter war ich noch mal für ein Stündchen los...
Hab dieses Jahr bisher drei Zander gefangen, der größte wog knapp 8 Pfund. gefange habe ich sie alle in der Erft auf Köderfisch.
Ein Bild des 8 Pfünders findet sich in der Leserbildgalerie. Es ist das auf welchem das Baby gierig auf den Fisch starrt, wird bestimmt mal ein guter Angler.
Vieleicht kann ja einer der Mods das Bild hierher verlinken, ich kann es leider nicht:-([/img]
Wie du hier Bilder in Threads Einstellen kannst steht hier:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=7037
Klappts dann immer noch nicht mach ich das gerne für dich.
Vieleicht so.
Na siehste, geht doch. Schickes Foto.
Danke, das Einstellen war doch ganz leicht .
Jetzt hoffe ich der erste Schritt ist getan um den kleinen zu einem begeisterten Raubfischangler zu machen.
Jemand muss ja verhindern das er später stolz Bresen mit nach hause bringt .
heute abend noch mal schnell für 3std. in den duisburger-hafen...
fazit 2 bisse... einen konnte ich verwerten...! auf 8er kopyto reinweiss/grün mit fox predator lure&shad...
kurios, bei der anlandung hat der zander oberhalb meines spundwandkeschers einen so heftigen kopfstoss gemacht, dass der duo-lock karabiner (bis 9kg) glatt aufgehebelt wurde (ohne ihn zu verbiegen) und sich gleichzeitig der kopyto so aus seinem maul löste und im hohen bogen wegflog... nur pech für den zander, dass er dann direkt den spundwandkescher abgetaucht ist!
*sonnenkind
Sehr schönes Tier
Hi Sonnenkind....
...wo am Hafen haste den denn gefangen? Eisenbahnbecken?
Grüße Tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!