Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07

  • hajo... im eisenbahnhafen herrscht doch sehr hoher befischungsdruck, weil jeder weiss, dass dort das heizkraftwerk seine warmen abwasser einleitet! in HH ist es das sperrwerk in billbrook, weil dort der jörg strehlow mal gesichtet wurde! :lol:
    ich schwimm lieber gegen den strom und geh meistens im vinckekanal, im hafenkanal oder an der meidericher schleuse auf jagd! ;)


    *sonnenkind

  • Gestern war wieder einer dieser Tage,


    ....an denen Du eigentlich garnicht angeln willst und weil Du etwas frische Luft brauchst, packst Du Deine Spinrute, läufst los, der Rhein ist überflutet, das Wetter ist total wechselhaft, Du rechnest nicht wirklich damit, dass Du etwas fängst und auf einmal macht es


    *schnackel*


    und es bleibt ein geiler Zander-Rogner von 74cm mit knapp 7 Pfund hängen.


    Gestern war ein schöner Tag :lol:

  • So, ich habe es jetzt auch mal geschafft, eine kleine aber feine Auswahl meiner Zanderfangbilder aus den letzten Tagen bzw. dem Saisonstart in die Leserbildgalerie unter Raubfisch einzustellen (9936-9944)


    Leider bekomme ich durch die Netzwerkeinstellungen hier in der Firma nicht die URL zum Verlinken heraus, aber ich bin guter Dinge, dass mir Taxler helfen wird, die Bilder auch hierhin zu bekommen :-)

  • Heute mehrere Stunden am Sperrwerk Billwerder gewesen.


    Viele Angler, kein Fisch. Ich hatte auf Illex Nitro am DS-System einen Kontakt, leider nach kurze Zeit wieder ausgestiegen.


    Ich hoffe, mit der Wetterbesserung am WE werden die Fänge wieder besser.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zitat von Molenangler

    Heute mehrere Stunden am Sperrwerk Billwerder gewesen.


    Viele Angler, kein Fisch. Ich hatte auf Illex Nitro am DS-System einen Kontakt, leider nach kurze Zeit wieder ausgestiegen.


    Ich hoffe, mit der Wetterbesserung am WE werden die Fänge wieder besser.


    kein wunder... da ist eigentlich immer remmi demmi... gibt in HH wohl kaum einen überfischteren gewässerabschnitt...!


    aber da ich ja im hamburger angelverein anglerfreunde-nord e.V. bin, darf ich auch an nicht so überfischten und weniger hängerträchtigen stellen stehen! das sind mir die 20,-¤ im jahr (ohne pflichtdienst) wert! :D :D :D


    -tim-

  • nach meiner OP war ich endlich am sa. wieder im duisburger hafenunterwegs...
    wetter war... so la la...! wolkig, aber bis auf 2-3 minischauer trocken...!
    da der wind recht böeig war, hab ich mir ein windstilles plätzchen gesucht! leider war die meidericher schleuse von einem stellfischangler kmpl. belegt (gruss nach GE), also bin ich am hafenkanal höhe bürgermeiser-dingenskirchen-brücke auf jagd gegangen!


    schon nach gefühlten 5min. der erste biss unter der brücke... bingo! zander nr.1 auf 8er kopyto in fluogrünen! aber mit 41cm durfte er in die verlängerung!


    200m weiter dann der beifang des tages... ein 48er hafenhecht! hab davon bisher nur gehört, nun weiss ich, dass es sie auch wirklich gibt! :D:D:D
    hoffentlich kann der gute noch ein paar jahre abwachsen...!


    danach ging auf der hintour nur noch ein 32er barsch an haken... im dritten anlauf, hat er sich den kopyto dann voll reingesaugt!


    aber schon zwergwürdig?! seit märz nix als zander und nun an einem tag gleich 2x beifang!


    auf dem rückweg hab ich die gufis durchrotiert... sandra, kopyto, saltshaker, fin-s... aber nix... bis kurz vor der brücke, da ruckte es und siehe da zander nr. 2, ein richtiger schmalhans für seine 43cm! fluogrün war die farbe des tages! ;)


    hier die bildergalerie:
    zander nr.1

    "beifang" hafenhecht


    "beifang" barsch

    gierlappen

    zander nr. 2


    *sonnenkind

  • war dann am so. vormittag noch mal unterwegs für 4std. unterwegs...
    1x 44er zander auf sandra pink/black und 2x mittlere barsche auf kopyto reinweiss/rot bzw. sandra pink black...
    den einen barsch hat es wohl in der jugend fast erwischt, so wie seine rückenflosse aussieht...



    *sonnenkind

  • Da sach ich dem Sonnigenkind doch mal ein Petri Heil. Scheinst es zur Zeit ja echt draufzuhaben mit den Stachelrittern. ;)



    Ich werd wohl nächste Woche das erste mal dieses Jahr zum Ritterfischen an die Elbe fahren. Schaun wir mal ob was bei rumkommt. 8)

  • Hi Sonnenkind,


    offensichtlich läuft es im Hafen derzeit besser, als im Hauptstrom.


    Habe Sonntag morgen von 5-11 die Einfahrt zum Nordhafen und von 17-22 Uhr die Buhnen zwischen Emscher und Rotbach beackert, Ergebnis: 1 Biss und den hab ich auch noch versemmelt..... :badgrin:

  • Sooo das Wochenende ist rum....


    Ich war am Rhein Herne Kanal (wie immer ;) ) mit meinem Kollegen.


    Da das Wetter Samstag ganz beständig aussah haben wir uns dann schnell ein paar Köfis gestippt und sind abends ans Wasser. Da wir etwas entspannen wollten haben wir alle Ruten auf Grund umgebaut.


    Gegen 22 Uhr kam der erste Biss... Als mein Kollege zugesehen hat wie seine Schnur von der Rolle lief und auf den Anschlag gewartet hat bimmelt es auch zeitgleich an meiner Rute. Ein kleiner Zupfer :roll: Egal... Erstmal den Kescher geholt und den ersten Zander des Tages gelandet! Das schöne war, als dieser kurz vor dem Kescher schwamm, tauchte ein sehr sehr guter Barsch neben dem Zander auf und wollte ihm den Köfi aus dem Maul klauen! Leider konnte ich nicht beide Keschern :D Nach messen des Zanders (56cm) musste der Barsch im Vergleich gute 50 cm gehabt haben! Naja 1-0 für meinen Kollegen...
    Dann bimmelt es doch wieder an meiner Rute. Hingelaufen, Schnur gegeben und angeschlagen! Zander Nr. 2 (48 cm) innerhalb von 8 min. So kanns weiter laufen dachten wir uns 8)
    Und tatsächlich. Nach weiteren 10 Min bimmelt es wieder bei meinem Kollegen. Zander Nr. 3! Leider untermaßig.... Also hatte dieser Glück und durfte wieder schwimmen.
    Weitere 15 Min später kam dann wieder bei mir ein Biss. Das gleiche wie immer.... Schnur gegeben und angeschlagen! Der saß. Zander Nr. 4 (52 cm)....


    Sowas hatten wir schon lange nicht mehr erlebt! 4 Zander, alle auf Grund, innerhalb von weniger als 40 Min! Darauf haben wir erstmal angestoßen ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Als Erstes möchte ich ein fettes Petri Heil in die Runde werfen.
    Das Zanderangeln war in letzter Zeit recht durchwachsen.
    Vor gut einer Woche hatte ich 2 Bootstouren mit Kay, die recht erfolgreich verliefen.
    Die Zander waren zwischen 30 cm und 72 cm lang.
    Die letzte Tour mit einem Gast aus Bayern war alles andere als leicht.
    Jeder einzelne Fisch musste hart erarbeitet werden, aber es hat sich letztendlich doch gelohnt.
    Am letzten Tag gab`s quasi als Belohnung für die harte Arbeit einen Großzander von 97 cm und einen Dickbarsch von 44 cm.
    Köder waren Sea Shad 15 cm, Squirmin Shad 11 cm, Sandra und Wedge Tail.
    Da ich hier natürlich nicht alle Bilder einstellen kann, mal eine kleine Auswahl.
    Gruß


    Manni









Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!