Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07

  • Gestern meine ersten beiden Zander gefangen =). In der Mittagshitze unter einer Brücke im Elbe-Seiten-Kanal.Beide nahmen fast gleichzeitig den Fetzen an der Grundmontage.Hab mich gefreut wie ein Schneekönig :D

  • im duisburger hafen war auch tote hose... war am sa. mit dem hoschi erfolglos auf schneidertour und das gleiche am so. noch mal, obwohl es ja nur so von futterfisch wimmelte!
    egal... nicht jeder angeltag ist fischtag und beim nächsten mal wird alles besser! ;)


    *sonnenkind

  • Also in Ostfriesland läuft es zur Zeit wie gift... (zumindest bei mir).


    Ich hab mich in der letzten Zeit intensiv auf ein Gewässer konzentriert, und muss sagen, das sich das wirklich lohnt, einem Gewässer mehr als eine Chance zu geben...
    Anfangs hab ich dort nichts gefangen, aber seit ner Woche hab ich den Dreh raus. mittlerweile kann ich dort sogar vorhersagen, bei welchem Wind die Burschen wo sind, und welche Köderfarbe grad gut ankommt...


    am Samstag konnte ich dort 3 Zander und einen Barsch erwischen, ein starker Fisch (vermtl. Hecht) konnte nach dreissig sekunden Drill den Haken abschütteln.
    Hier die Bilder:



    am Sonntag gab bei ü30 Grad und Ostwind diesen strammen Barsch:


    Gestern war ich dann nochmal los und es war echt der Hammer.


    Ein guter Barsch und SECHS Zander konnten bei nieselregen und bedecktem Himmel überlistet werden.
    Dazu kamen locker zwanzig Fischkontakte, ein Abriss und ein abgebissener Schwanzteller.
    Dabei war interessant, das min. fünf angler vor Ort waren, aber wir die einzigen waren die fingen.


    Alle Fische konnten mit sehr kleinen gufis gefangen werden, so lange die Sonne da war mir blassen, unscheinbaren Farben, in der dämmerung dann greller werdend...


    Fotos folgen...

  • Sag mal Klemens, schwimmen die bei euch nur in der Größe rum, oder fängst du den einen Tiefgefrorenen immer wieder? :badgrin: :badgrin:


    Petri zu dem Fischchen, aber mach den See nicht zu schnell leer. ;)

  • Hallo,


    Sebastian


    Zitat

    Sag mal Klemens, schwimmen die bei euch nur in der Größe rum, oder fängst du den einen Tiefgefrorenen immer wieder?


    Ich weiß nicht so genau, in welcher Größe die so unterwegs sind. Der beste Zander im Jahr 2006 hatte knappe 5 Kilo :badgrin: :badgrin: :badgrin: .Für mich als Zandernixfänger ein bemerkenswerter Fisch.


    Der von heute war ein perfekter Küchenzander - ist bereits verspeist, wurde direkt superfrisch zubereitet und verputzt.


    Ich und den See leerfischen? Da habe ich viel zu wenig Zeit dafür.


    In diesem Sinne


    Cheers

  • Hi! Ich hätte da mal einen "Nixfangbericht": Vor einigen Tagen saß ich bei strahlendem Sonnenschein, um die Mittagszeit, unter einem Baum. Vor mir massenhaft Fischbrut und große Zander, die immer wieder mit solcher Wucht in die Jungfischschwärme stießen, das sie teilweise vollständig aus dem Wasser sprangen. Bei herrlich Gülden gefärbten Zandern der ü80 Klasse schon ein beeindruckendes Erlebniß... .
    Über 3 Stunden (dann riefen mich die Termine) habe ich die mit allem bombardiert was die Köderkiste so hergab; Popper, Wobbler, Blinker, Spinner und Gummi - half alles nicht. Ja ich habe mir sogar ein DS Vorfach mit 4m länge( :oops: ) gebastelt.... .Da habe ich wirklich 3 Stunden alles gegeben - und bin doch Schneider geblieben. Es gibt so Tage, da zweifel ich ernsthaft an meiner Befähigung.
    War trotzdem tierisch Geil :D .
    Petri!

  • So...mit absinkendem Wasser kommen die Fische zurück.... gestern mal wieder für ne Stunde abends am Rhein gewesen.... er 59cm ich 46cm.
    1:0 für ihn...aber immerhin - sie beißen wieder!


    ...Jetzt fehlen nur noch die guten Stellen....hoffentlich geht das Wasser schnell zurück...

  • Momentan beißen die Fische im Duisburger Hafen,
    2 kleinere released und einen an die 60 mal wieder mitgenommen.....
    jetzt werde ich endlich mal das Zander-Beizen ausprobieren....


    Eine Filethälfte liegt bereits unter Salz, Zucker, Pfeffer und Dill im Fridge :)

  • Jo....! Und die Fische standen alle geballt auf einer Stelle, nachdem wir erst einige Stunden andere verdächtige Spots abgeangelt hatten, haben wir alle Fische innerhalb einer dreiviertel Stunde gefangen, interessanterweise beißen die Fische nun wieder abends.


    Es scheinen jetzt auch die Hechte endlich richtig in Fahrt zu kommen, denn am Sonntag war ich noch den halben Tag wie doof auf Zander am Hauptstrom Twistern, aber kein Stachler war zu sehen. Dafür wieder ein schöner Esox......


    normalerweise beissen an diesen Stellen kaum Hechte, vielleicht 1 Hecht auf 50-100 Zander, in den letzten Wochen war es aber schon der dritte an diesen Stellen.


    Wie läuft es dann wohl an den richtigen Esox-Stellen? Da kann man sich wohl noch mehr auf das FT freuen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!