@hoschi
lass dich nicht ärgern! so viel wie ich weiss dreht die schraube am RHK seine runden!
*sonnenkind
@hoschi
lass dich nicht ärgern! so viel wie ich weiss dreht die schraube am RHK seine runden!
*sonnenkind
Karpfengott, ich meinte nicht Schraube, sondern Dich, wegen Deiner qualifizierten Antwort.
Wenn im Thread "Fangberichte" jemand einen solchen postet, ist es doch nicht ungewöhnlich,,dass man nach dem ungefähren Ort fragt, oder?
"Kanal" kann nämlich überall in Deutschland sein und mich interessiert ganz einfach, an welchem Kanal in welcher Region noch so aktives Zandertreiben ist.
Zitat von ForellenhoschiKarpfengott, ich meinte nicht Schraube, sondern Dich, wegen Deiner qualifizierten Antwort.
Herr,schenk ihm Hirn!!!
...na warte, Dir werde ich schon zeigen, wo die Zander wachsen
Das hoffe ich doch!
Aber erst sind Freitag/Samstag die Karpfen dran...
Zitat von MokkiSchöne Fische.
Fängst Du die alle auf Köfi?
Na die beiden hab ich nun wie man an dem Rod Pod sehen kann mit Köfi gefangen. Aber ich angle lieber mit Gummi, entweder normal oder mit Drop Shot. Damit fange ich auch die meisten Zander, doch leider hab ich fast alle meine Zander die über 80cm waren auf Köfi gefangen. Hab zwar dieses Jahr auch schon nen 79er und nen 83er mitn Gummi erwischt doch da ist bestimmt noch ne Steigerung möglich. Habe heute z.B. einen sehr großen Zander im Drill verloren. Danach kammen dann zwar nochn paar Bisse undn Hecht von 65cm und nochn kleiner Zander von 52cm aber das wars dann auch schon.
So gestern Abend eine knackige Hafenrunde gedreht und ein gutes Stündchen am Wasser gewesen....
Ergebnis: Zwei gerade so eben maßige Zander und ein feiner Küchenbarsch von 33cm und 490g, den hab ich mir direkt noch schmecken lassen.
Es sieht so aus, das sich die größeren Zander auf Grund des gerigen Wasserstands noch nicht im Hafen einfinden wollen, die besseren Barsche aber schon....
karpfengott24 schreib mir, wenn Du Zeit hast, dieses Wochenende sieht gut bei mir aus
@ Hoschi: Ich angel am Rhein Herne Kanal. Ich kann dir nicht genau sagen wie warm das Wasser ist aber als ich die Hand reingehalten habe war es nicht so schlimm wie ich es nach dem Wetter erwartet habe.
Ist doch noch relativ warm. Und mit Oberflächenaktion meinte ich dass in der Dämmerung das Wasser gebrodelt hat vor Fisch. Überall sind welche gesprungen und auch einige am rauben (das war in einem Hafen).
Den Zander habe ich dann auf gerader Strecke gefangen an einer meiner Stammbrücken. Mit Gummis ging nichts genauso wie mit Spinner und Blinker. Dann habe ich den X-Rap genommen. Der läuft ja auch nur nen Meter tief. Nach 2 Würfen kam dann der Biss! Habe zuvor etwas an der Oberfläche rauben sehen.
Also hat es an der Oberfläche geklappt :p
Hallo Schraube,
danke für die Info
Solche Beobachtungen kann ich leider im Duisburger Hafen schon seit einigen Wochen nicht mehr machen...... Offensichtlich sticht der Kanal
Naja auf Kunstköder kann ich leider nicht mit deiner Fangstatistik mit halten!
Irgendwie geht in moment mehr auf Natur. Jedesmal wenn ich Grundangeln war einen Zander oder zumindest nen guten Run! Auf Gummi hab ich diese Saison noch keinen Stachelritter gefangen sondern alle nur auf Köfi. Dafür gingen jede menge Barsche in guten Größen!
Naja die beste Zeit kommt noch......
Bei dir im Hafen springt nichts mehr? Auch keine kleinen Fische? Erstaunlich wie untrschiedlich doch Gewässer sein können! Ich wollte das ganze erst mal Filmen weil überall nur noch Kringel zu sehen waren oder etwas dickes geraubt hat. Man hätte meinen können es regnet
Tja, so sind die Unterschiede,
man sieht zwar bereits Schwärme von Kleinfischen, die einen idealen Happen darstellen, oberflächennah ziehen, aber schon lange keine Fische mehr rauben.
Wenn dann nur ganz selten mal einen Rapfen, oder mit viel Glück einen Barsch, aber keine Zander.
Auch die guten Barsche rauben nur aus der Deckung heraus und nicht an der Oberfläche, sowohl in den Hafenbecken, als auch in den Hafenkanälen.
Ich werde demnächst an den mit Gufi festgestellten Hotspots auch mal einen Ansitz mit Köfi zum direkten Vergleich starten.
Mahlzeit!!!
Die letzten Trips an der Elbe waren ja eher mau. Aber wie es scheint, geht es langsam wieder los und die Zander werden Herbstbissig.
Nach ein paar Fehlbissen(sollte ich mich doch mal mit den Angstdrillingen anfreunden?) und einem ausgeschlitzen Zander, haben direkt nach dem Gewitter doch noch zwei Küchenzander gebissen. Beide auf silberne NO Action Shads.
56cm und 52cm.
Zitat von HägerMahlzeit!!!
Die letzten Trips an der Elbe waren ja eher mau. Aber wie es scheint, geht es langsam wieder los und die Zander werden Herbstbissig.
Nach ein paar Fehlbissen(sollte ich mich doch mal mit den Angstdrillingen anfreunden?) und einem ausgeschlitzen Zander, haben direkt nach dem Gewitter doch noch zwei Küchenzander gebissen. Beide auf silberne NO Action Shads.
56cm und 52cm.
Petri Heil!
Schönes Bild! Schöne Fische!
der hintere sieht etwas Überfahren aus aber sonst... (das ist der Neid der Besitzlosen...)
Am Wochenende ging es mal wieder raus an den Duisburger Hafen, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.
Los ging es am Freitag:
An diesem Tag lief es erstaunlich gut, insgesamt konnte ich in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 19:30 Uhr 6 kleinere Zander bis 45cm verhaften, auf die unterschiedlichsten Köder, am besten liefen aber Sandras.
am Samstag:
dann alles anders, das Wasser war leicht gestiegen und es hat quasi den ganzen Tag über geregnet und es war spürbar kälter geworden. Sonnenkind und ich im Hafen mittendrin. Ergebnis der Regenschlacht aber immerhin noch ein schöner Mittfünfziger Zander und zwei weitere kleinere, sowie ein kleiner Barsch für Sonnekind und 4 Zander bis knapp an die 50 cm für mich, sowie ein feister Barsch von 28cm bei 550g Gewicht... Ein ganz schöner Knubbel.
Sehr auffällig dabei, dass fast alle Fische nur auf eine bestimmte Art von Gufi in einer ganz speziellen Farbkombi gebissen haben. Auf andere Farbkombis und Formen ging so gut wie nichts. Man konnte auch bei anderen Anglern, sowohl auf Köfi, als auch beim Spinfischen so gut wie keine Bisse beobachten.
Sonntag:
...noch mal alles anders...nämlich nix!
Leider hatte ich den Erfolgsköder vom Vortag nicht mehr (Hänger) - Ich hätte gerne verglichen.
Wasser war deutlich gestiegen und es war schlagartig wieder wärmer geworden, zusätzlich kam die Sonne raus.
Bis auf einen knallharten Rapfen-Biss direkt an der Wasseroberfläche auf einen weißen ASP und ein paar Fehlbissen, wahrscheinlich von kleineren Fischen ging wirklich garnix, die gesamte Köderpalette wurde durchs Wasser gezogen und viele verschiedene Hafenbecken ausprobiert....bei anderen Anglern genau das selbe Bild.
.... alles in Allem ein Wochenende mit viel Zeit am Wasser, Höhen und Tiefen und immerhin einigen schönen Fischen
P.S. Interessant noch der Mageninhalt der Fische.
Mein "großer" Barsch hatte einen etwas 10cm langen Köfi und einen Boilie intus, während meine beiden Küchenzander komplett leer waren.
Meine These: Auch am Samstag haben die Zander bereits nicht mehr aus Hunger gebissen, sondern haben nur auf dieses eine spezielle Muster reagiert und es "verbissen"....
mein 53er zander vom sa. hatte immerhin zwei fingerlange angedaute köfis intus!
*sonnenkind
Am Samstag konnte ich nen neuen PB mit ganzen 65 cm aufstellen.
Jaja ich weis der is nich sonderlich groß aber für mein Gewässer ein echter Ausnahmefisch, gefangen auf einem Biedron Wobbler im Iceman Design.
War heute auch mal wieder unterwegs und konnte ein paar Zander zum Landgang überreden - darunter auch ein schön gefärbtes Männchen ...
War auf alle Fälle eine schöne Enspannung vom Tag ...
Petri Ghanja.... scheint ja ein wirklich produktives Gewässer zu sein, das Du da befischt
Und phänomenal und entspannend siehts dazu auch noch aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!