Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07

  • War heut ein bischen Verikalisieren, leider mit wenig erfolg. Kaum Bisse und nur ein Hecht von 65cm und ein Zander von 57cm. Dann bin ich noch mal zu einer Stelle gefahren die in letzer Zeit recht fängig war und machte einen Fin S Fish 5 an die schnur und klopfte denn Boden ab. Auf einmal ein Schlag in die Rute gefolgt von einer starken Flucht. Ich habe gleich gedacht, dass ist kein Zander. Meine Ahnung bestätigte sich als ein Meter+ Hecht an die Oberfläche kam und sich mit heftigen Kopfschlägen versuchte den Gummi loszuwerden. Dann kein Konntakt mehr, der Fisch war ab. Ich holte den Fin S ein und sah das der Hecht das Kevlar vom Zusatzdrilling durchgebissen hatte. Naja Pech gehabt.

  • So..... bin wieder da.


    Letzte Woche hatte ich ja mal ein paar Tage Urlaub (Di, Mi und Do), die ich dann auch voll zum Zanderfischen genutzt habe.


    Tatort war wie immer der Duisburger Hafen und es ging auch ordentlich los, gleich am Dienstag konnte ich insgesamt 5 Zander der Kinderstube bis 45cm verhaften.
    Am Mittwoch konnte ich das Ergebnis knapp steigern und mit 6 Zandern bis 52cm noch toppen.
    Am Donnerstag gab es dann eine regelrechte Hafen-Sternstunde, denn an diesem Tag konnte ich sage und schreibe 21 Zander (und 1 Barsch) verhaften, in Größen bis 54cm. (8 Zander kamen dabei bereits in der ersten Stunde)
    Zwar insgesamt keine Riesen dabei, aber von der Stückzahl sehr interessant, man merkte richtig, dass die Fische nach den Nachtfrösten nun wieder das Fressen angefangen haben. Die Fische haben auch mittlerweile deutlich wieder an Fleisch zugenommen und sämtliche entnommenen Fische hatten angedaute Beute im Magen.
    Köder war im Übrigen bei allen Fischen der Kopyto River.


    Fotos habe ich einige gemacht, Internetverbindung zu Hause steht kurz bevor, dann packe ich wie versprochen ein paar Pics hoch :-)

  • Am Freitag war ich auch wieder mehr oder weniger erfolgreich unterwegs....


    Der erste Zander hat gegen 8 Uhr abends auf Köfi gebissen.... 55,5 cm. Also nicht der größte aber prima Küchenzander. Und der 2. biss so gegen 9 uhr. Allerdings ist dieser wieder tauchen gegangen da ich einen Schnurbruch direkt am Haken hatte :evil: Dieser welcher war irgendwas über 60 cm....


    Ich binde meine Vorfächer jetzt nur noch selbst hab ich daraus gelernt. War nicht das erstemal das ich dadurch einen schönen Fisch verloren habe.


    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • @ Hoschi: Ahhhh 21 Zander? Das ist mein Jahresschnitt wenn ich gaaaanz viel Glück hab! Der RHK ist leider nicht DAS Top- Zandergewässer :cry:


    Würd ich nicht so weit weg wohnen dann würde ich dich ja gerne mal begleiten ^^

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Schraube

    Würd ich nicht so weit weg wohnen dann würde ich dich ja gerne mal begleiten ^^


    ...wenn Du mal in der Nähe bist, kannst Du gerne mal mitkommen 8)



    Gestern Abend kurze Hafensession, mit der Spinrute ging es bereits im Dunklen ans Wasser.
    Zunächst biss ein schöner 50er für die Küche und danach ein Monster, dass ich gleich 2x vergeigt habe.


    Der erste Biss des Riesen kam so hammerhart, dass ich garnicht anschlagen konnte und das 35er Flourocarbonvorfach (dass ich kurz vorher noch überprüft hatte) einfach beim Biss abgerissen wurde.
    Ich dachte schon an einen Waller, beim nächsten Biss blieb aber eine Riesenschuppe am Haken hängen..... ein mindestens 10sömmriger... so viele Ringe konnte ich definitiv auf den ersten Blick erkennen :?

  • Soo gestern war ja Halloween und da musste ich doch Zander erschrecken gehen.


    Leider hat es nur wieder um 8 Uhr rum geklappt.... Ein 54 cm kleiner Bursche. (Foto folgt wenn es hochgeladen ist)


    Danach hatten meine 2 Kollegen und ich noch ein paar Bisse aber nichts verwertbares. Und dann war die Nacht auch schon um 4 Uhr morgens zu Ende ;)


    Naja wenigstens haben die 4 Liter heißer Kakao und 2 Flaschen Brandwein gehalten ^^


    @ Hoschi: Klar werde ich auf jeden Fall mal machen. Vllt kann man sich dann ja mal Treffen. Muss mal gucken wie das so in nächster Zeit aussieht! Aber wenn dann melde ich mich eh nochmal über PN.


    Dann kannste mal was von mir lernen :badgrin:



    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • So, heute war ich nochmal für 2 Stunden am Kanal. Nachdem Jörn gleich beim zweiten Wurf Fischkontakt hatte, waren wir motiviert bis Meppen.


    Leider verschwand der kleine Zander nach kurzem Platsch an der Oberfläche wieder und gab uns den gelb-roten Shad zurück..


    Aber es sollte nicht lange dauern bis es wieder zuckelte. Nach kurzem Drill, bei dem ich insgeheim auf was größeres gehofft hatte, kam dann dieser heranwachsende zum Vorschein:


    Mit 48cm genau die richtige Größe, um sich mit ihm für die gleiche Stelle in zwei Jahren nochmal zu verabreden und ihm die Freiheit zurückzugeben..


    Wie es scheint, haben wir unsere Stelle gefunden und die Fische werden auch täglich ein Stück größer. Nach meiner Berechnung müsste nächste Woche dann der erste ü70er Tageslicht sehen 8) :D


    Beste Grüße


    Jonesy

  • Zitat von Jonesy


    Wie es scheint, haben wir unsere Stelle gefunden und die Fische werden auch täglich ein Stück größer. Nach meiner Berechnung müsste nächste Woche dann der erste ü70er Tageslicht sehen 8) :D


    Beste Grüße


    Jonesy


    Scheint als ob Rechnen in der Schule nicht Deine Stärke war, aber in Religion sollste ganz gut gewesen sein....


    Petri Heil :lol:


  • Jahaaaaa :D


    Man muss nur mal fischen gehen, dann fängt man auch :idea:


    Wie gesagt, wenn die jetzt wirklich jedes mal größer werden, kannst ja in 2-3 Wochen runter kommen 8)


    Angelplatz und Schlafplatz nur 5 Min. von einander entfernt, was will man mehr??? ;)

  • So, heute war die Rechnung ganz einfach:


    2 Stunden Angeln = 1 Fisch :D




    Leider ist er mir dann aus der Hand gerutscht und wieder nach Hause geschwommen :D


    Danach wollte nix mehr. Ich wollte dann auch nach Hause, schließlich gewinnen ja die roten gleich noch 8)

  • Zitat von Schraube

    Dann kannste mal was von mir lernen


    ...jederzeit liebend gerne 8)


    Am Mittwoch war ich morgens im Hafen (mit Sonnenkind und rund 25 weiteren Anglern allein an diesem Becken) und habe mal wieder die Kinderstube geärgert.


    Sprich: 6 Zander zwischen 40cm und 43cm, wobei die Stachler recht schwierig gebissen haben, meistens haben sie den Köder nur angestubst und wenn überhaupt, dann nur sehr spitz gebissen.


    Was Photos betrifft: Ich bin zu Hause nun wieder online, der PC mit den Bildern drauf ist erstmal abgeraucht....mal sehen wie ich das manage, zumindest an aktuelle Pics komme ich nun ran....

  • Zitat von Forellenhoschi


    Was Photos betrifft: Ich bin zu Hause nun wieder online, der PC mit den Bildern drauf ist erstmal abgeraucht....mal sehen wie ich das manage, zumindest an aktuelle Pics komme ich nun ran....


    und ich hab eine so schöne photoserie mit dir und deinem fang geschossen! :D
    ergänzend zu meinem 37er zander, hatte ich noch ein sauber gehakten 40er brassen inkl. 5min. drill! dabei war ich nicht der erste der den klodeckel gehakt hatte, denn in seiner flanke steckte bereits ein abgerissener angstdrilling!


    *sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!