Weiterkämpfen !!
Ich hatte auch ne Phase, da war ich ewig ohne Zander.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich hatte dieses Jahr das mit Abstand beste Jahr (und es ist noch nicht vorbei...)
Immer ran ans Wasser und auch mit anderen reden, wo und wie die fangen. Dann klappts bei Dir auch wiedr...
Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07
-
-
Hey Mokki dickes Petri zu den 2 schönen Zandern...Wollte mal fragen wo ihr die beiden Zander überlisten konntet??Aber nur wenn es kein Problem für dich ist . Ihr ward ja in der Umgebung von Emden zu gang und über die Fotos kann ich die Stelle nicht erkennen bzw. ich kenne diese Stelle nicht..Ich bin zur Zeit am Knockster Tief zu gang und hab vor 2 nen Hecht von 6Pf gefangen.Mit der Zanderausbeute lief es in letzter Zeit nicht so gut durch den regen sind sie übelst am pumpen und dann geht gar nichts...
Gruß Süti
-
Petri, schöne Z-Tiere...
-
-
Hi Süti.
Wir waren an den Stadtgräben unterwegs, am Treckfahrtstief und so.
Wo genau wir waren verrat ich aber nich Zumindest nicht im Internet...Brauchst auch nicht grübeln, die beiden Bilder sind nicht direkt aus Emden -
Achso, aber das ist auch in Ordnung so. Das musst du ja auch nicht preis geben...Ich war letztens auch schonmal am überlegen ob ich ans Treckfahrtstief gehe Marienenwehr die Ecke.Naja mal schauen wenn sie so weiter machen am Knockster Tief werde ich bestimmt nach Ausweichmöglichkeiten gucken...
-
Moin !!!
Gestern konnte ich endlich mal wieder los, war zwar a....kalt, aber wat sollsVielleicht lässt sich ja nen Alsterzander zum Biss überreden....! Nach 5 Abrissen endlich der "Wahnsinnsbiss"
Aber seht selbst, wenigstens kann keiner behaupten, ich hätte den Shad nicht nah genug am Grund geführt. -
-
Petri Häger das is ja mal ein rictig geiles Foto.Respekt.!
-
@ Mokki... Mail mir mal bitte alle Fotos von Samstag...
GRUß !!!
-
Na dann fang ich auch mal an mitzumachen...
Auf, schwarz wie die Nacht...:
-
-
Moin Minden
Petri Heil
was ist das für ein Bleikopf? -
Nabend...
is nen verstellbarer Erie Kopf, sprich man kann so bestimmen, wie weit der Köder auf dem Grund das "Schwänzchen in die Höh" streckt
-
Und 2 von heute aus Regen und Wind;-)
-
-
Heute extra mal die U-Wassercam mitgenommen. Köppe sehen dann U-Wasser so aus:
[/img]
-
Is ja ne interessante Sache. Kann man die Köpfe ganz normal im Angelladen kaufen?
-
Jein;-)
Kann dir da aber weiterhelfen, wenn du magst,...schreib mir einfach ne PM...
-
-
Hallo Minden,
Petri zu den Stachelrittern,
wann hast Du die Fische gefangen, morgens oder abends?Grüße Tom
-
Leider wird dir die Antwort nicht weiterhelfen...
Mal morgens, mal Abends und zur allg. Verwirrung auch mittags
Das ist ja leider das Problem bei den lieben Zandern...heute so morgen genau andersAuch wenn sie nun in den Gewässern wo ich fische zu Uhrzeit XY ne Beissphase haben und bevorzugt Köder XYZ ind Farbe X wollen, kann man das nicht einfach auf andere Gewässer übertragen.
-
Zitat von minden
Leider wird dir die Antwort nicht weiterhelfen...
Mal morgens, mal Abends und zur allg. Verwirrung auch mittags
Das ist ja leider das Problem bei den lieben Zandern...heute so morgen genau andersAuch wenn sie nun in den Gewässern wo ich fische zu Uhrzeit XY ne Beissphase haben und bevorzugt Köder XYZ ind Farbe X wollen, kann man das nicht einfach auf andere Gewässer übertragen.
deshalb würde mir ja auch eine einfache antwort genügen, nämlich wann du diese zander gefangen hast
-
-
So, zur Abwechslung war ich am Wochenende nochmal los am Kanal, um meine nächsten Stachelritter zu begrüßen.
FEHLANZEIGE
Resultat nach 10 Std. Gufi-Angelei:
- 1 Schniepel- 35er Zander, der sich vor dem Landgang befreien konnte
- 1 guter Biss (Schlag in der Rute), angehauen und versemmelt, möglicherweise, weil ich ohne Zusatzdrilling fischeInsgesamt eher schlecht. Im Herbst vor 2 Monaten wurden an der gleichen Stelle innerhalb von 5 Stunden(Abends) noch 15 Zander gefangen!
Vermutung: Die Zander haben sich in tiefere Löcher in der Fahrrinne zurückgezogen aufgrund der stellenweise frostigen Temperaturen.
Gegen Wochenende soll es durch nördliche Winde nochmals mit den Temperaturen runtergehen, bis nachts -4°C.Frage: Bei der Witterung - wie stehen jetzt die Möglichkeiten auf Zander?
Vlt. könnt ihr mit eigenen Erfahrungen und aktuellen Fängen an euren Gewässern kurz sagen, was dies Jahr noch zu holen ist an Stachelrittern. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!