Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07

  • Nicht mehr ganz aktuell, aber jetzt, wo´s Voting rum ist, kann ich mich ja outen :grinsevil:


    Den Burschen hier konnte ich am 22.Dez. verhaften. Überall in Ostfriesland waren die Gewässer zugefroren, wir dachten schon, unsere Weihnachtstour würde "auf Eis gelegt". Aber zum Glück gibt da nen Spot, wo immer etwas Strömungsdruck ist, und mein Verdacht, das es dort noch gehen würde sollte sich bestätigen.
    Ich hatte noch versucht, meinen Spezi zum Mitgehen zu bewegen, (Motto: bei dem Wetter kann man tolle Fotos schiessen..)aber der wollte nicht mit. So kam dann aber mein Kollege "Mucku"Bruns zu seinem ersten Zanderausflug, und der war trotz des kalten Wetters "Heiß" auf Fisch.
    Nachdem auf Big Hammer und anderen aktiven Ködern wenig ging, probierte ichs noch mit No Action Shads, mit denen ich bisher nie was gefangen hatte.
    Zweiter Wurf. Rums... Da war er der tolle Winterzander.
    Nach Gutem Drill lag er im Kescher und ich freute mich das es doch geklappt hatte.
    Das tolle Wetter verhalf mir dann auch tatsächlich zu einigen Klasse Fotos...
    Leider musste ich den Fang teuer bezahlen: Beim Einpacken hab ich mir die Rutenspitze meiner Powermesh abgebrochen, und beim Filetieren des Zander hab ich mit die komplette Fingerkuppe vom rechten Zeigefinger "abfiletiert" Das hat vielleicht geblutet... Aber nu. Das passiert, trotzdem wars ein toller Angeltag.


    Hier ist der Bursche:

  • Hallo,



    habe in den letzten Wochenm mal versucht über eine Austauschkarte im Ibbenbürner Aasee (Münsterland) mein Glück mit dem toten Köderfisch
    zu finden.


    Nachdem ich im Dezember bereits bei 2 versuchen Pech hatte, 1x ist der Haken direkt nach dem Biss ausgeschlitzt, einmal hatte sich der Zwilling in den Köderfisch gedreht und der Zander verabschiedete sich vorm Kescher mit einem glücklichem Schwanzschlag, sollte es im Januar bisher besser laufen. Am Sonntag den 13.01.2008 begab ich mich gegen ca. 06:00 Uhr an den See mit zwei bekannten. Bis Neun Uhr wollte niemand etwas vom toten Fisch wissen. Gegen 09:05 piepte der erste Bissanzeiger und der Fisch nahm langsam Schnur. Ein kräftiger Anschlag wurde mit Gegenwehr
    beantwortet und ich konnte etwas Glücklich einen 72 er über den Kescher ziehen. Der Haken hing bereits in den Maschen, Schwein gehabt.


    Während ich die Rute mit einem neuem Fisch bestückte ging der nächste Anzeiger los. Diesmal war die Gegenwehr schon etwas kräftiger. Im Kescher zeigte sich ein Prachtvolles und wohl Genährtes Exemplar von 82cm mit einem Gewicht von knapp 5 Kg.



    Auch bei den letzten beiden Versuchen wurde ich mit wohl genährten Zandern belohnt. Diese waren aber mit jeweils 65cm nicht mehr soo riesig, nichts desto trotz aber wunderschöne Fische. Heute werde ich dann meinen letzten Versuch vor der Schonzeit ab dem 01.02.2008 wagen, und hoffe noch auf den 90er :roll:

  • Moin zusammen,


    leider ist ja in Hamburg schon seit dem 01.01. Schonzeit...macht aber nichts! habe einfach mal einen Abstecher nach S-H gemacht, da kann man noch ein paar Würfe wagen:)
    Und dass dabei auch noch mein bis jetzt größter beißt, hätte ich auch nicht gedacht...
    Köder wie meistens: no action shad, silber glitter, 14g Erie-Bleikopf



    Ah, wat freu ich mich auf die kommende Saison :D


    Gruß
    Stephan

  • Zitat von Häger

    Moin Tom!


    70cm und erstaunlich fett.
    Machst Du Dir dieses Jahr eigentlich wieder die Mühe und bereitest uns eine Bildershow 2007 vor?
    So zum "heißmachen" für die neue Saison schadet das ja nie :)




    Na klar mache ich das, kommt die Tage. ;)

  • frank: Dickes Petri zum dicken Stachelritter!


    @alle Neugierigen: In manchen Gewässerreglements steht ein Verbot, Fänge mit Nennung des besagten Gewässers zu veröffentlichen.
    Das ist hier am Simssee ebenso - zumindest im nördlichen Revier.
    Möglicherweise hat Frank ein ebensolches Gewässer erfolgreich befischt.
    Darum wohl die weißen Flecke im Background.


    @alle Fischgeier: Pech gehabt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!