Ich möchte gerne wissen was der Unterschied zwischen den verschiedenen Fischmehlen(Rotbarsch Hering Sardine Weißfisch)ist. Bei meinen Fachhändeler ist Heringsfischmehl viel billiger als Sardine oder Weißfisch.Welches Mehl ist am besten für Boilies zu verwenden
Fischmehl
-
-
Hi,
die verschiedenen Mehle unterscheiden sich vor allem im Fett und Proteingehalt. Auserdem gibt es unterschiede in der Herstellung. Ich weiß nicht wie es heute ist aber vor einigen jahren gabs nur wenig LT (Low Temperatur) Fischmehl, das has heißt hier wird der Fisch nicht duch direkte Hitzeinwirkung getrocknet sondern indirekt. Bei Rotbarsch ist das immer ein LT-Mehl soweit ich informiert bin.
Ich verwende meisten einen Fischmehl Kombi aus der hälfte Weisfisch und der anderen Hälfte Capelin oder Rotbarsch.
Diese Mischung dosie ich bis zu 40%
Gruß Feeder
-
Danke!
Kennst du eine Bezugsquelle für das Fischmehl? -
-
Angelsport Ofenloch
-
Ich kann dir auch KL-Angelsport empfehlen,die führen auch sehr gutes Fischmehl zu einem sehr günstigen Preis!!!
mfg Michl
-
Oder MM Baits
Oder Clemens Angelshop
-
-
Noch eine andere Frage: Ist Milchpulver ein guter Ersatz für Vitamealo?
-
Ja aber etwas fetter, kommt darauf an welches Milchpulver du verwendest. Ich glaub das für Schafe ist fetter als Kälbermilch.
gruß Feeder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!