Erfolgreich in den Mai getwistert!

  • hm, das wäre nicht so toll :(


    aber meine erste Mefo wäre es ;)


    Um diese zeit laichen sie ja nicht oder?
    Zumindest hatte sie keinen Laich,
    abgemagert war sie auch nciht wirklich...
    hm..

  • Zitat von johannes


    Um diese zeit laichen sie ja nicht oder?
    Zumindest hatte sie keinen Laich,
    abgemagert war sie auch nciht wirklich...
    hm..




    Normalerweise müßten die Meerforellen schon lange durch sein mit dem Laichen im Fluss. Aber es gibt immer wieder Nachzügler die länger brauchen oder eben nicht absteigen und im Fluss bleiben.


    Genauso wie es Fische gibt die schon lange vor dem eigentlichen Aufstieg aufm Weg in den Fluss sind.

  • Zitat von Kenny007

    Das is ein riesen Fisch. :D Kann man in Frankreich ohne Tageskarten etc angeln ?


    Nein!


    Man braucht eine Tageskarte (gibt es glaube ich auch bei Kisosken/Tankstellen) aber man braucht keinen Fischereischein!


    Außerdem sind die Gebiete meist nicht in Gewässer eingeteilt, sondern in Departements. --> Also mehrere Gewässer!


    Außerdem konnte man an den meisten Gewässern mit 4 Karten angeln und lebender Köfi war erlaubt...(wobei da jeder selbst entscheiden sollte :roll: )


    Über das Gewässer sage ich übrigends nichts ;)

  • Na dann lag ich ja scheinbar nicht ganz falsch mit meiner Vermutung.... ;)


    Für mich sieht die Kombination aus dem dicken Laichhaken, den nicht vorhanenden roten Punkten und der Maulspalte ganz klar nach einem MeFobock aus ;)


    Aber so ein Fisch muss erstmal gefangen werden.... {ß*#


    ..färben sich unsere atlantischen Lachse überhaupt? :oops: Eigentlich sieht man sie in den Lachsflüssen doch immer nur blank...?

  • Zitat von Fynn_sh

    Na dann lag ich ja scheinbar nicht ganz falsch mit meiner Vermutung.... ;)


    Für mich sieht die Kombination aus dem dicken Laichhaken, den nicht vorhanenden roten Punkten und der Maulspalte ganz klar nach einem MeFobock aus ;)


    Ah Laichhaken = Männlich


    -Is ja dann klar dass der kein Laich hat :oops:

  • Also Breisach liegt ja nicht so weit weg von der Schweiz, aber ich habe noch nie von einem Schweizer Fischer gehört das Mefos heutzutage so weit aufsteigen. Das wäre doch eine beachtliche Distanz mit mehreren Schleusen etc. . Wobei sag niemals nie, der Rapfen haben wir mitlerweile auch, aber den gabs bei euch vorher schon, es wäre ja schön wenns so wäre. In der Schweiz werden öfters solche Bafos mit solcher Färbung gelandet. Für mich bleibt es also eine sehr schöne Bafo ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!