Hallo, hat jemannd neuste Infos über Wallerfischen am Ebro? Wie ist es so ab dem 22 Mai dort. Wer hat Erfahrung aus dieser Zeit. Wie war es bisher in diesem Jahr. Bitte um Erfahrungsaustausch. Danke
-
-
Über diese Zeit weiß wohl Taxler einiges zu berichten.
-
Zitat von Waller Berti
Hallo, hat jemannd neuste Infos über Wallerfischen am Ebro? Wie ist es so ab dem 22 Mai dort. Wer hat Erfahrung aus dieser Zeit. Wie war es bisher in diesem Jahr. Bitte um Erfahrungsaustausch. Danke
Hallo Berti,
ich war vor 3 Jahren exakt zu diesem Zeitpunkt dort unten in der Ecke.
Leider kann ich Dir nicht viel Gutes berichten
Siehe den damaligen Bericht von mir:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=5449Spreche mal im Vorfeld mit den Leuten, bei denen Du gebucht hast, wie deren Strategie für diesen Zeitraum aussieht.
Denn die Pellet-Geschichte, die gerade in aller Munde ist, wird die Waller die im Schilf Ihre Nester bewachen
auch nicht hervorlocken.Gruß,
Peter -
-
Hallo Sportsfreunde,
danke für diese Infos, der Kollege Taxler scheint die meiste Erfahrung auf diesem Gebiet zu haben. Darum Frage direkt an Ihm, wann ist deiner Meinung nach die Laichzeit beendet?
Kennst Du die Gegend um Riba Roja? Sind Aale dort noch als Köfi erlaubt, Karpfen nicht mehr das weiß ich?Ich habe eine heiße Adresse unten an der Küste wo man Aale bis zu ca 45 cm zu Preis von 1 ¤ kaufen kann, naja der Preis galt vor 2 Jahren.
Ich muß dabeisagen ich war schon 3 mal in Riba Roja ich fahre immer dort aud den hiesigen Campingplatz, habe mein Boot dabei mein größter Waller dort war 43 kg 180 cm, ich hoffe diesen nun zu übertreffen. Ich plane einen 4 wöchigen Aufenthalt dort. Gleich nebenan ist das WallerCam von Andree&s Angelreisen, das sind sehr unsympatische Zeitgenossen.
Ich möchte natürlich so wenig Fehler wie nötig machen, also was meinst du wann sollte ich dort sein Anfang Juni oder noch später?Danke an alle
Berti :p -
Ich möchte nochmal etwas nachfragen, hier bei uns im Club gehen die dollsten Gerüchte rum.
Vielleicht weißt du die neuesten Regeln für den Stausee,
Hier wird erzählt
1.) fischen bis max. 24.00 Uhr
2.) keine Entnahme von jeglichen Karpfen
3.) jegliche Art von Lebenden oder toten Köderfischen ist nicht erlaubt
4.) gefangene Waller dürfen nicht zurückgesetzt werdenWeiß jemannd ob da etwas dran ist?
Aale als Köfi sind seit letztn Jahr verboten, andrees Amgelreisen sagen sie fischen mit Plötze das wiederspricht sich ja , also kennt jemannd die neuesten Regeln?
Danke in voraus
Bertram -
Zitat von Waller Berti
Ich möchte nochmal etwas nachfragen, hier bei uns im Club gehen die dollsten Gerüchte rum.
Vielleicht weißt du die neuesten Regeln für den Stausee,
Hier wird erzählt
1.) fischen bis max. 24.00 Uhr
2.) keine Entnahme von jeglichen Karpfen
3.) jegliche Art von Lebenden oder toten Köderfischen ist nicht erlaubt
4.) gefangene Waller dürfen nicht zurückgesetzt werdenWeiß jemannd ob da etwas dran ist?
Aale als Köfi sind seit letztn Jahr verboten, andrees Amgelreisen sagen sie fischen mit Plötze das wiederspricht sich ja , also kennt jemannd die neuesten Regeln?
Danke in voraus
BertramSoweit ich weiß:
1. stimmt
2. Karpfen haben vom 15.Mai bis 15 Juni Schonzeit
3. Blödsinn
5. Blödsinn
6. Aal als Köder ist seit letztem Jahr verbotenDas alles ohne Gewähr, da ändert sich wohl ständig was.
In den Flüßen selber, darf man nicht mit lebenden KöFis angeln, strenge Kontrollen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!