Moin Bordies. Ich benötige mal eure Hilfe bzw Tips.
Es geht um folgendes:
So um den 15-17. Mai herum, möchte ich mit einem Kumpel einen 2-Tages Trip machen. Zielfisch ist Barbe (die Größe ist völlig egal).
Nun schwebte uns der Rhein vor. Andere Gewässer wären aber auch o.k.
Wir sind da flexibel.
Kann mir jemand von euch einen Bereich nennen, wo Barben verstärkt vorkommen?
Auch wenn jemand einen Plan hat, wo man gut auf Nasen angeln kann, wäre ich sehr dankbar.
Am Rhein auf Barbe.Ich brauche mal eure Hilfe
-
-
Barbe und Nase ist im Bereich des KKW Biblis topp. Aber leider wirst Du dort vermutlich auf sehr viele Angler treffen.
Noch ein Problem - zumindest in Hessen: Die Barbe hat seit dem 01.05. Schonzeit - bis 15.06. Und ich denke , es wird in anderen Bundesländern ähnlich sein. -
Upps, da hast du recht. Da hätte ich wirklich mal vorher schauen können.
Danke erstmal. Dann werden wir wohl unsere Reise etwas verschieben.. -
-
Fällt mir gerade noch ein. Hast du eine Adresse, wo man für diesen Bereich Gastkarten bekommt?
-
Ja, Natura Bensheim, Rheinstraße 52. Die ziehen aber demnächst um. Dann noch Angelsport Ofenloch, Die Lächner 15, Bürstadt.
Infos erhälst Du auch noch im Gewässerspiegel. -
Zitat von Gerd aus Ferd
Barbe und Nase ist im Bereich des KKW Biblis topp. Aber leider wirst Du dort vermutlich auf sehr viele Angler treffen.
Noch ein Problem - zumindest in Hessen: Die Barbe hat seit dem 01.05. Schonzeit - bis 15.06. Und ich denke , es wird in anderen Bundesländern ähnlich sein.In Frankreich ist es nicht so! Zwischen Basel und Straßburg könnt ihr euch auch gastkarten in jedem französischem Tourist Informationspunkt holen. Da hat man auch die Möglichkeit mit 4 Ruten zu angeln. Allerdings gibt es recht wenige Nachtangelzonen.
Bei Fragen, einfach mal ne PN schreiben.... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!