Shimano Technium Spinnrute

• Da mir gestern leider meine 5 Jahre alte Quantum Hypercast Spinnrute beim Transport zwischen den vordersten Ringen gebrochen ist, brauche ich wohl oder übel eine neue Rute :evil: .

Ich dachte an eine Shimano Technium in 2,70 und 20-50g

Taugt die was? Einsatz wäre zum Spinnfischen auf Hecht mit Wobbler, Blinker und Spinner.

Was mich besonders interessiert ist die Verarbeitung, da ich schon erwarte, dass eine Rute in der Preisklasse auch danach aussieht :) . Dann noch die technischen Lösungen, wie Beschichtung der Ringe und dementsprechend Eignung für Geflochtene und ob es am Blank einen Halter für den Spinnköder gibt (Ring o.ä.)

Vielleicht findet sich ja hier sogar jemand der genau diese Rute hat.

MfG, Kevin.

• Hallo Flair,

ein Freund von mir besitzt die Shimano Technium DF AX 300H, mit 20-50 g Wurfgewicht, Länge 3.00 m. Die Qualität ist einwandfrei und der Preis ist auch noch im Rahmen. Ich hatte ein paar mal die Gelegenheit die Rute zu jiggen. Hierzu ist sie meines Erachtens etwas, aber nur etwas, zu weich. Für Wobbler, Spinner und Blinker hingegen einwandfrei.

Mit dieser Rute machst du sicher nichts falsch. Ich würde dir jedoch empfehlen sie in 2.70 m mal in die Hand zu nehmen, da sie in dieser Länge sicher etwas steifer ist.

Gruss big-Z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!