Der steinige Weg zum Blinker-Boilie

• Ich finde es sehr schade, dass sich Tomsen erst sehr engagiert eingebracht hat und auch noch angeboten hat, die Zutaten abzumischen und zu verschicken und nun sang- und klanglos verschwunden ist. Überascht mich etwas und hätte ich so nicht erwartet. Aber vielleicht meldet er sich ja doch noch...

• Zitat von Mekkis

Wenn es euch nicht recht ist, dass ich die Sache übernehme, dann können wir gerne auf Tomsen warten...

Nein, so war das nicht gemeint! Ich finde es prima, dass Du die Sache übernimmst. Dachte nur, dass sich Tomsen vielleicht noch zu der Sache äussert.

• Zitat von Wolf_74

Ich finde es sehr schade, dass sich Tomsen erst sehr engagiert eingebracht hat und auch noch angeboten hat, die Zutaten abzumischen und zu verschicken und nun sang- und klanglos verschwunden ist. Überascht mich etwas und hätte ich so nicht erwartet. Aber vielleicht meldet er sich ja doch noch...

Jetzt mal nicht ungeduldig werden.
    Es kann ja alles mögliche sein, Urlaub, Krankeit, PC defekt oder sonst was.

• Zitat von Zanderschreck

Jetzt mal nicht ungeduldig werden.
    Es kann ja alles mögliche sein, Urlaub, Krankeit, PC defekt oder sonst was.

Es ist niemand ungeduldig. Ich habe ja geschrieben, dass er sich ja vielleicht noch meldet. Nichtsdestotrotz finde ich es schade... Du etwa nicht?

• Hi Leute,

sorry erst mal. Hatte viel um die Ohren die letzten Wochen. Ich bleib schon noch bei meiner Entscheidung, die Mixe abzumischen. Aber wenn mir jemand dabei unter die Arme greifen will und auch einen Teil übernimmt, dann sag ich da auf keinen Fall nein und wär echt dankbar für jede helfende Hand...!

Vielleicht können die "führenden" Köpfe des Themas ein bisschen zusammenhelfen und wir übernehmen das dann zusammen!

Mfg Tom

• @ Tomsen:

Wie stellst du dir das "unter die Arme greifen vor"??

Doppelte Bestellungen bedeuten doppelte Kosten, zwecks Versandkosten, etc....

Kontaktier mich einfach per PN.....

• Sehr schön!!!! :) :)

Hast du einen Vergleich mit anderen Boilies gefischt, oder bist du kompromisslos bei dem Blinker-Boilie geblieben??

Welche Zusätze hast du dem Mix gegeben?? Mit oder ohne Flavour???

Wie ließ er sich rollen???

Fragen über Fragen... ;)

• Ich habe noch mit Tigernut, Pineapple und Strawberryboilies gefischt.
    Nur auf die Tigernut haben wir 1 Karpfen mit 6 kg gefangen.
    1 Karpfen mit 5 kg auf 1 Maiskorn.

Ich habe als Flavour 66 % Lobster und 34% Pflaume verwendet. Pro kg Trockenmasse sind noch 8 Eier dazu gekommen. Der Teig war sehr gut zu
    verarbeiten.

Die Brachsen und Karpfenkinder waren dort ziemlich gierig - ein 20mm war für die Kleinen kein Grund zur Attacke obwohl die Kugeln kaum ins
    Maul gepasst haben.

• Das freut mich, und den anderen Beteiligten an dem Projekt sicher auch.

Also die meisten und größten Carps auf den Blinker-Boilie... Ein sehr schönes Ergebnis.. :)

Wobei man den Mix sicher auch ohne Flavour fischen kann. Wem es zum Vertrauen hilft, der kann es gerne machen....
    Und dadurch, dass wir keinen Grieß als Binder genommem haben, kommt man auch mit wenig Eier aus...

Danke für das Feedback an Diverl69!!

• Ja, finde ich auch sehr gut... Jetzt lassen sich bestimmt ein paar mehr Leute dazu hinreissen, den Mix zu rollen... Vielleicht auch einer der Mods... ;)

Also, noch haben wir nichts bestellt... Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir oder Tomsen melden... Ich quatsch dann weiteres mit dem jungen Kollegen ab...

• Hallo Wolfgang,

was soll denn noch passieren? Ist ja eigentlich abgeschlossen.

Der Mix (Boilie) wurde erstellt. Die ersten Angler haben Ich ausprobiert,….und er funktioniert.

Wenn es darum geht die Boilies zu produzieren (rollen) würde ich Dir vorschlagen mal mit den Jungs die es angeboten habe per PN Kontakt aufzunehmen.

Jedoch finde ich es ist auch kein Problem sich selbst an das Rollen zu wagen.

Gruß

Carras

• Aha, vielen Dank, alles klar. Fast alles, wer ist Wolfgang? :D

• Mittlerweile ist ein wenig Zeit vergangen, und aus reinem Interesse und einer gehörigen Portion Neugier möchte ich mal fragen, ob mittlerweile jemand mit dem Mix gefischt hat, oder vor hat, vielleicht in der nächsten Saison damit den Fischen nach zustellen???

Ich für meinen Teil, werd nächstes Jahr ein paar Kilo davon rollen und damit versuchen, einen unser geschuppten Freunde zu einem Landgang zu überreden...
    Leider ist es mir dieses Jahr nicht gelungen, weil ich für meinen eigenen Verbrauch schon im Frühjahr ausreichend Mehle geordert habe, um über das Jahr zu kommen...

• Hi,

also mir hat niemand geschrieben, ob ich ihm ein paar Kilo abmischen könnte, so wie es geplant war.
    Persönlich gings mir ähnlich wie Mekkis. Ich hatte noch genügend Schusser aus meinen eigenen Mixen. Von daher war kein Bedarf, den Mix zu probieren.

Vielleicht werd ich mich nächstes Jahr mal rantrauen. Wobei meine eigenen Mixe heuer gut gefangen haben. Und warum ein Erfolgsrezept in die zweite Reihe stellen? Aber ich werd ihn wohl mal ausprobieren. Interessehalber. schlecht klingen tut er ja nicht!

mfg TOm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!