Posenangeln

  • Hi,
    wie angelt ihr mit Pose? Ich angele an der Saale, da etwas Strömung ist, frage ich mich, ob ich die Pose wieder raushole und auswerfen soll, denn wenn sie abtreibt, schwimmt sie immer ans ufer. Am ufer mitlaufen ist nicht, denn es ist zu bewachsen.
    mfg pitti08

  • :roll:
    Du hast dann wohl keine andere Wahl als sie wieder neu auszuwerfen :) .
    Lass den Bügel einfach mal auf und lass die Pose abtreiben und zieh sie dann langsam wieder rein. Am besten klappt das mit ner etwas längeren Rute ab 4m

  • Hatte das auch neulich an der Lahn.
    Die Stöhmung war zwar nicht sehr stark, aber ich habe auch immer wieder auswerfen müssen, allesdings nur weil ich irgendwann die Pose nicht mehr richtig sehen konnte( zu weit weg).
    Ich habe mir das fließen des Wassers angeschaut und dahin geworfen wo es gerade aus nach unten geflossen ist, das ging prima, ich hatte den Bügel auf und immer wieder einen weiten Bogen mit der Rute geschlagen um Schnur freizugeben, versuch&s mal, klappt bestimmt.


    Gruß... Udo

  • Genau deswegen wurde unter anderem das verkürzte Fischen mit der Stipprute erfunden. Aber das ganze ist halt relativ aufwändig. Alternativ kannst Du auch eine lange Rute (Bolo) nehmen und eben mit schwereren Montagen fischen, diese entweder ganz auflegen oder aber schleifend fischen.

  • Ich würde an deiner Stelle so tief wie möglich ein Blei montieren, damit die Pose nicht so schnell abgetrieben wird.
    Neu auswerfen musst du zwar, aber nicht so oft






    Ps: schon mal was von Grundangeln gehört ???? ;)

    Als Süchtiger ist es schwer von seiner Sucht loszukommen-manchmal unmöglich, wie ich nicht vom Fischen loskomme !

  • Hallo,


    lass die Pose am Besten mit offenem Bügel abdriften und hole dann wieder raus. So mache ich es jedenfalls am Main. Oder aber du fischst verkürzt mit der Stipprute.


    Gruß


    hechtis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!