Wie soll ich das alles transportieren, wer hat Ratschläge?

  • Moin mal wieder von mir!
    Ich habe ja jetzt wieder so ziemlich alles zusammen was ich brauche, habe ja erst letztes Jahr wieder Aktiv angefangen mit der Anglerei.
    Ich bin in keinem Verein und daher gehe ich nicht einfach mal kurz zum spinnen oder mal eben eine Forelle fangen.
    Darum will ich immer für alles gerüstet sein.
    Ich habe also eine Rutentasche bestückt mit einer Match, 2 Spinn(oder auch eine spinn und eine Grundrute), eine Karpfenrute und eine Wallerrute(mein ganzer Stolz, ganz neu und von Sänger, die Nachfolger der WK ;) ).
    Das ist eigentlich Rutenmäßig alles was ich brauche, wenn mal was kaputt geht steige ich um und beim nächsten mal kommt eine Neue Rute in die Tasche.
    In der Tasche habe ich auch ein kleines Rod Pod, vier ordentliche Erdspieße mit Bissanzeigeraufnahmen, eine Köderfischsenke und einen großen Kescher.
    Das ist alles soweit ganz gut mit dem Transport, aber was ist mit dem ganzen anderen Zeug?
    Stuhl=1 Tasche, Spinnerkiste(auch Wobbler und Gummies), Wirbel Bleie und Haken=1 Tasche, Angelkoffer mit Posen, Messern, Zangen, Hakenlösern, Bissanzeigern= 1 Tasche(in dem Fall Koffer, muß aber auch getragen werden), Eine Kühltasche mit Getränken und Essen= 1 Tasche, Futtermittel, Köder, Handtuch, Klopapier(man weiß ja nie)= 1 Tasche.


    Das sind insgesamt 6 Taschen, oder vielmehr 6 Sachen die ich ggf auf einmal transportieren muß, da ich oftmals von meiner Frau nur in der Nähe meines Platzes abgesetzt werde und sie dann direkt wieder fährt.
    Ich will mir die Sachen ja nicht klauen lassen in der Zeit wo ich einen Teil davon zum Platz bringe, schließlich war das alles teuer genug.


    Ich habe evtl. gedacht, alles in kleine Boxen zu verteilen, welche ich in einer großen Wasserdichten Alu Kiste die ich zu hause habe unterbringe und dann die Kiste und die Rutentasche auf so einem Oma Wägelchen zum einkaufen hinter mir her ziehe.
    Das sieht aber sicherlich ganz schön sch... aus.


    Hat jemand von Euch eine Patentlösung?


    Alles in allem ist das ganze Zeug nicht all zu schwehr, aber so wie es jetzt ist, ist es verdammt unhandlich und man bekommt hier und da kleinere Krämpfe beim tragen.


    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet, aber wenn&s geht realistische und preislich erschwingliche Sachen vorschlagen, habe so gut wie keine Kohle, würde mir auch zur Not was basteln.


    Danke im Vorraus... Udo

  • ähnliches Problem hatte ich auch. Gelöst habe ich das, indem ich mir ne billige Riesensporttasche gekauft habe. Hatt mich so um die 15 Ocken gekostet. Dort passen dann meine Kunstköderboxen, Zubehörtasche und andrer kram bequem rein.


    Ansonsten gibts ja noch die Angeltrolleys aber sonderlich preiswert sind die nicht ;-)


    Und der letzte Ratschlag ... selektiver mitnehmen...fällt aber auch mir schwer :roll:

  • achja, und was deine Alukiste angeht.


    Wenn es nicht schön sein muss, sondern nur funktional, dann könntest die Kiste am Boden (innen) leicht verstärken und unten einfach paar Rollen dranbasteln. Als Griff montierst du beispielsweise den Griff von nem alten ausgedienten Rollkoffer, oder aber ne Schiebestange für Dreiräder/Bobbycars.


    Ist aber auch nur ne Idee.


    Marcus

  • Musst du größere Strecken zu Fuß zurücklegen? Falls ja, über Wege oder quer durch die Pampa?
    Die "Rentnerporsches" mögen noch so merkwürdig aussehen, wenn du einen günstig bekommst, erfüllen sie ihren Zweck. Trolleys sind oft im Baumarkt günstiger zu bekommen als im Angelladen.
    Geht's durch die Pampa, würde ich dir zu einem großen und guten Rucksack raten. Gerade wenn du wenig Geld hast: kauf' dir gleich einen etwas teureren, aber hochwertigen. Sowohl dein Geldbeutel als auch dein Rücken werden es dir danken; frei nach dem Motto: ich bin zu arm, um zu billig zu kaufen.

  • Wenn es durch die Pamps geht, oder über Stock und Stein und ggf. durch hohes Gras, dann würde ich mir auf jeden Fall einen "Hackenporsche" aus der Karpfenabteilung holen. Die haben breitere luftgefüllte Reifen, sind entsprechend groß und sind schon ab 50 Euronen zu haben. Zusammengeklappt passen die immer noch ins Auto, zur Not sogar hinter die Vordersitze.

  • 2 Möglichkeiten (m.E.)


    - Rucksack mit 120 l
    - Trolly und Zusatztasche oder Rucksack


    Ich selbst habe beides, und so geht es auch, dass ich 2 Liegen, 2 Stühle, Bivvy + restliches Gesumms einigermaßen ohne Affenarme und Bandscheiben-Gequetsche ans Wasser bringe.

  • Ich fahre mit meinem Kollegen immer mit dem Fahrrad zum angeln. Wir schleppen auch schon viel mit uns rum! Allerdings haben wir im laufe der Zeit gelernt etwas weniger einzupacken.


    Wir haben einen kleinen Anhänger den man an eine Fahrradanhängerkupplung anhängen kann. Da passen dann 2 Stühle, 2 Eimer, große Stellfischrutenhalter, 1 Angelkoffer (meine Sachen hab ich alle im Futteral), 2 Angeltaschen und in den Zwischenräumen (wenn es noch welche geben sollte) Kleinzeugs.
    Diesen Anhänger kann man auch gut durch die Pampas ziehen (wenn nicht gerade Bäume im weg liegen). Er hat große Vollgummiräder und lässt sich einfach an der Stange ziehen ohne das man sich total einen abbricht!


    Den kann man sich leicht selbst bauen wenn man etwas handwerkliches Geschick hat oder man kauft ihn sich irgendwo billig.


    Und wenn man dann nicht gerade einen Smart hat kann man den Anhänger auch im Auto transportieren und vor Ort die Sachen darin verstauen und loswandern. :)


    Das wäre dann meine Idee für dich ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Wie schon beschrieben, kanns du natürlich eine große Sporttasche kaufen (hab ich auch, verwende ich aber nur, wen ich in Urlaub gehe), ansonsten musst du einfach versuchen dich zu beschränken. Wenn du zum z.B. auf Hecht und Zander angeln möchtest, dann kommt auch nur das gerät mit. Sicher, es kann immer passieren, das etwas kaputt geht.


    Für diesen Fall haben manche Angler immer ein Reiseangelset (ist schön klein) dabei. Wenn du z.B. mit dem auto ans Wasser fähsrt, tuts dass dann auch im Kofferraum. aber ich denke, der schlüssel liegt immer noch in der Sparsamkeit ;) lieber mal ne Stunde früher gehen, anstatt sich nen Bruch holen 8)

  • Ich denke, das der Trolly die beste Lösung ist.
    Sporttasche ist zwar auch gut, aber wenn ich den Trolly habe, muß ich nix mehr tragen und würde automatisch weitere Wege in Kauf nehmen um an eine schöne Stelle zu gelangen.
    Habe heute schonmal bei bekannten angefragt, ob nicht irgendwelche Trollys der Mütter oder Omas rumstehen haben, die gucken alle mal im Keller nach.


    Ich danke Euch vielmals für Eure Ratschläge.


    Gruß... Udo

  • tja ich kann damit meine ganze Ausrüstung mit einem mal transportieren... Und wenn du erst mal nen halben kilometer mit deiner Aurüstung laufen musst, lernst du son "Wägelchen" zu schätzen. Ich lach mich immer über die anderen Angler kaputt die sich immer so was von abschleppen an ihrer Ausrüstung und 5 mal laufen müssen...

  • Hi! Die "Einkaufswägelchen" kann man vergessen, weil bei weitem nicht stabiel genug... . Die Idee mit Den Rädern an der Alukiste ist toll! Ein Paar ordentliche Profile zurechtgebogen, Achse und Räder aus dem Baumarkt und große Unterlegscheiben .... mit einer großen Zarges wohl einfach machbar - und auch kostengünstig, so man die Kiste schon hat.
    Ansonsten hilft am besten; das Gerät minimieren und optimieren. Da ist auch ein Teil der Kunst... ! 8) Leider muß ich da noch immer an mir arbeiten. :lol:
    Petri!

  • Schon mal so ein Einkaufswägelchen :lol: vor dem Aldi gesehen? Wenn du manchmal Terranova kuckst oder an der Küste wohnst, dann weißt du auch dass es viele Brandungsangler gibt die auf das "Wägelchen" schwören. Alternativ kannst du dir auch mal so ne "Schubkarre" aus dem Karpfenbereich anschauen, da kriegste auch nen halben Angelladen drauf...

  • Hi! Ich meine "echte" Einkaufswägelchen - die Dinger sind für alte Menschen sehr nützlich, taugen aber nicht für Angler; mit den schmalen und kleinen Rädern kommt man nur auf befestigten Wegen zurecht... .
    Im übrigen benutzen alle mir bekannten Brandungsangler eigentlich Beachtrolleys. :)
    Petri!

  • Also ich habe auch immer viel Gepäck und ich habe zum Nikolo eine klappbare Sackrodel bekommen...normalerweise verwendet man die um z.b. Blumentöpfe oder Getränkekisten zu transportieren aber wenn man alles draufstellt und dann mit Gummiwürschten festzieht geht das super und vorallem es geht super ins Auto ( falls mich mal wer zur Abwechslung zum Fischen bringt... :badgrin:)



    Mfg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!