Moin mal wieder von mir!
Ich habe ja jetzt wieder so ziemlich alles zusammen was ich brauche, habe ja erst letztes Jahr wieder Aktiv angefangen mit der Anglerei.
Ich bin in keinem Verein und daher gehe ich nicht einfach mal kurz zum spinnen oder mal eben eine Forelle fangen.
Darum will ich immer für alles gerüstet sein.
Ich habe also eine Rutentasche bestückt mit einer Match, 2 Spinn(oder auch eine spinn und eine Grundrute), eine Karpfenrute und eine Wallerrute(mein ganzer Stolz, ganz neu und von Sänger, die Nachfolger der WK ).
Das ist eigentlich Rutenmäßig alles was ich brauche, wenn mal was kaputt geht steige ich um und beim nächsten mal kommt eine Neue Rute in die Tasche.
In der Tasche habe ich auch ein kleines Rod Pod, vier ordentliche Erdspieße mit Bissanzeigeraufnahmen, eine Köderfischsenke und einen großen Kescher.
Das ist alles soweit ganz gut mit dem Transport, aber was ist mit dem ganzen anderen Zeug?
Stuhl=1 Tasche, Spinnerkiste(auch Wobbler und Gummies), Wirbel Bleie und Haken=1 Tasche, Angelkoffer mit Posen, Messern, Zangen, Hakenlösern, Bissanzeigern= 1 Tasche(in dem Fall Koffer, muß aber auch getragen werden), Eine Kühltasche mit Getränken und Essen= 1 Tasche, Futtermittel, Köder, Handtuch, Klopapier(man weiß ja nie)= 1 Tasche.
Das sind insgesamt 6 Taschen, oder vielmehr 6 Sachen die ich ggf auf einmal transportieren muß, da ich oftmals von meiner Frau nur in der Nähe meines Platzes abgesetzt werde und sie dann direkt wieder fährt.
Ich will mir die Sachen ja nicht klauen lassen in der Zeit wo ich einen Teil davon zum Platz bringe, schließlich war das alles teuer genug.
Ich habe evtl. gedacht, alles in kleine Boxen zu verteilen, welche ich in einer großen Wasserdichten Alu Kiste die ich zu hause habe unterbringe und dann die Kiste und die Rutentasche auf so einem Oma Wägelchen zum einkaufen hinter mir her ziehe.
Das sieht aber sicherlich ganz schön sch... aus.
Hat jemand von Euch eine Patentlösung?
Alles in allem ist das ganze Zeug nicht all zu schwehr, aber so wie es jetzt ist, ist es verdammt unhandlich und man bekommt hier und da kleinere Krämpfe beim tragen.
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet, aber wenn&s geht realistische und preislich erschwingliche Sachen vorschlagen, habe so gut wie keine Kohle, würde mir auch zur Not was basteln.
Danke im Vorraus... Udo