Hechtrute ...

• Hallo

ich hab eben meine 6 jahre alte Zebco Hypercast MH geschrottet. Jetzt bräuchte ich wohl oder übel ne neue Spinnrute für Hecht, deswegen jetzt mal meine Frage weil ich was Spinnruten angeht absolut nicht mehr up to date bin:
    Welche Spinnrute könnt ihr empfehlen?
    Bedingung sind
    STECKRUTE!
    maximal 3 meter lang
    maximal 200 Euro
    in etwa 30-60g Wurfgewicht

..und es muss nich unbedingt eine sein wo'n "spezial für Hecht" aufkleber oder etwas in der Art drauf ist, wenn ihr ne Karpfenrute oder ähnliches wisst, die genauso gut zum spinnen geht wie ne Hechtrute denn immer posten, bin über jeden vorschlag erfreut. Ne Beschriftung macht nämlich noch keine gute hechtrute

...und dass ich mir ne Rute bevor ich sie kaufe beim händler angucken sollte ist mir auch klar ;)

also legt mal los

• Die DAIWA Vulcan - X 2000 ist ein wirklich feines Steckerl zum Spinnfischen auf Hecht; 3,30m lang bei 2 1/2 lbs (10-80g WG).
    Ultraleichte Kohlefaser - Steckrute mit sehr viel Rückgrat und semiparabolischer Aktion.
    Ich habe sie selbst.
    Der Preis ist eigentlich sehr günstig: ich hab damals 58,-- EUR dafür gezahlt (war allerdings ein Sonderangebot im Rosenheimer Angelshop im Klepperpark).

• hmm fast n jahr her und meine geschrottete rute lässt mir keine rute

irgndwie is die rhino df nicht so ganz das wahre .. klar is ne feine rute.. nur irgndwie fehlt da was, weiss auch nich .. bin nicht 100% zufrieden

also vielleicht kann mir irgendwer helfen.

bei meiner alten ruten is das spitzenteil über dem ersten ring gebrochen, also so richtig durch, zwei teile...

weiss irgendwer wo ich n neues spitzenteil für die mittlerweile gut 7 jahre alte rute herkriege und was das kosten würde?

zur rute:

zebco hypercast MH

2 teilige steckrute

länge 3 meter
    WG:30-60g

Art. No. 1337 301

...ich hoff ja mir kann wer helfen

• Frag mal deinen Händler, vielleicht kann der den Lieferanten mal "Anhauen", villeicht lässt sich dann irgendwo noch etwas machen! Oder täglich bei Ebay danach suchen, eine Suchanzeige im Blinker und/oder anderem Zeitschriften schalten (ist ja meistens kostenlos)! Oder wenn gar nichts hilft vielleicht direkt beim Hersteller, aber da mach dir nicht zu große Hoffnung!

• den händler bei dme ich die damals gekauft hab gibts nicht mehr, war mit der rute schon in 3 läden hier in der nähe, die meinten alle was in richtung "aussichtslos, is ne alte rute, die isses sowieso nich wert"

• Versuch es doch mal hier: wewewe.kolibri-angelgeraete.de
    Der inseriert schon seit Jah und Tag im Blinker für seinen Reperaturservice.

• Die Idee hatte ich auch gerade. Mal direkt mit Zebco in Verbindung treten.
    Die könnten ja mal rauskriegen ob ein Händler die noch hat :roll:
    andal ...konntest du nicht die Lough Allen von Jenzi empfehlen?
    Ich finde es ist eine klasse Rute. Sehr leicht mit ordentlichem Rückrat.
    Allerdings nur in 2,70m Länge, ich nehme lieber 3m die wirft n bischen weiter. ;)

• Ich hatte heute eine Spinnrute in der Hand, die hat mich völlig überzeugt.
    Die ist so stark, dass Du mit der auch auf Waller spinnen kannst.
    Und sie hat auch noch lebenslange Garantie :shock: .

Grey`s Missionary Spin 30-100 Gramm WG und 2.70 Meter lang.

Ist sooooo geil. 8)

• lol, ZS, du laberst immer von waller usw., kaufst dir 50 wallerruten, dann kommt so nen wochenende am rhein wo du und tobbes gefragt habt wer kommt ... (am ende warst du mit sandmann alleine da^^)

udn da meinteste auch groß "waller, waller" und nix war^^

is nit bös gemeint oder so, is mir halt nur so aufgefallen und ich finds lüstisch

edit: was ich eigentlich sagen will is das man in deinem post über mir deutlich erkennen kann das angler sammler sind, denn höchstwarscheinlich brauchst du diese rute nit wirklich, aber sie ist halt besser als die anderen ...^^
    naja, geht mir genauso ...

• ich will gar nix, ist ja auch nix gegen dich, ist mir halt nur so aufgefallen^^
    naja, irgednwie gehst ja allen so: schon wieder keien meeräsche gefangen, da brauch ich erstmal ne neue rute (oder was auch immer) denn daran leigts^^

also zanderschreck, nimms halt locker, geht mir meistens genauso^^

• Denkst Du denn ich komme an den Rhein (für mich absolutes fremdes Gewässer) und fange mal so auf die Schnelle ein paar Waller ?
    Wenn Du den Bericht richtig gelesen hast, dann hast Du gemerkt, das wir durch das super schlechte Wetter ganz andere Sorgen hatten.
    Dann saß ich noch am Samstag Nachmittag bis Sonntag ganz alleine da.
    Irgendwie fand ich das alles andere als lustig :( .
    Ich bin an den Rhein gefahren wegen den Boardies, das waren für mich über 400 Kilometer mit jeder Menge Anstrengung.

Und jetzt kommst Du hier mit so "komischen" Sprüchen" rüber, schon seltsam. :?

• oh man, ich fand ja auch nicht das treff so lustig (eher schade weil so wenig gekommen sind ...) sondern dieses typische "anglersyndrom" (^^)
    man sieht etwas, hat es einmal in der hand und muss es haben, egal ob rute, blinker oder pose
    außerdem bezieht sich das nit nur auf dich, aber da du geschrieben hast ws du dachtest konnte man es halt gut sehen

alles klar ?

• Hi!

Nochmal zum eigentlichen Thread:

Falls Du Dir doch eine neue Rute zulegen möchtest, dann schau Dir mal die Henk Simonsz Spin von Spro an, die ist richtig gut! (IMHO) Habe sie unter anderem in 3,00m mit 40-80g WG. Kostenpunkt ca. 135¤. Dir wird im Vergleich zu Deiner Rhino DF das geringe Gewicht gefallen, da es reine Kohlefaser ist und die Rhinos ja ein Gemisch.

Liebe Grüße, Timo!

• soo

andal: an reparatur hatte ich auch zuerst gedacht, aber die is wirklich genau inner mitte vom spitzenteil komplett durch, und der blank is jeweils nochma 2-3 cm gesplittert .. das heisst da würde bei ner reparatur hinterher n "stück fehlen" und dann hab ich vermutlich ne andere aktion

vazzquezz & wm66.. ich hab sonntag ne mail an zebco geschrieben über das kontaktformular auf deren homepage, wenn die sich nicht melden werd ich wohl wirklich mal jörg fragen müssen. aber eigentlich mag ich so'n "du hast doch da kontakte könntest du nich vielleicht..." nicht so gern...

Volker: ne lebenslange garantie bringt glaub ich nichts wenn man beim überkopfwurf mitm wobbler im baum hinter einem hängenbleibt und es dann beim wurf ganz laut "knack" macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!