Wann beißen Karpfen am Besten??ß

• hi
    wollte wissen ob es stimmt, dass KArpfen am Besten Abends oder Morgens gefanfgen werden.
    Stimmt das
    Oder ist es von Jahreszeiten abhängig ???

Als Süchtiger ist es schwer von seiner Sucht loszukommen-manchmal unmöglich, wie ich nicht vom Fischen loskomme !

• Hallo,

ich konnte bis jetzt keine bestimmte Zeit ausmachen. Die Bisse kamen morgens, aber genauso oft abends oder sogar mittags bei gleissendem Sonnenschein und unbedecktem Himmel. Was sie meiner Erfahrung nach nicht sehr mögen sind abrupte Witterungsumschwünge.

Grüsse
    Heinz

• Um 3 :D

Nur bei uns ist nur an zwei Tagen nachtfischen erlaubt !!!
    DA ist es schwer einfach so um 3 zu fischen, denn dann müsste die Sonne schon um 4 Uhr aufgehen :badgrin:

Als Süchtiger ist es schwer von seiner Sucht loszukommen-manchmal unmöglich, wie ich nicht vom Fischen loskomme !

• Zitat von Barschfänger

Um 3 :D

Nur bei uns ist nur an zwei Tagen nachtfischen erlaubt !!!
    DA ist es schwer einfach so um 3 zu fischen, denn dann müsste die Sonne schon um 4 Uhr aufgehen :badgrin:

Tja, bei uns ist es erlaubt und daher war mir dieser Fang möglich ;)

• Du kannst deine Karpfen auch tagsüber fangen. Ich habe letztes Jahr tagsüber gefangen. Ich finde das die beste Zeit 4-11 Uhr ist. Aber da kommen dann doch einige Faktoren zusammen. Wetter, Jahreszeit und Köder!!!

• Also Satzkarpfen kann man zu fast jeder Tageszeit fangen. Auch jeden anderen Karpfen kann man fast immer fangen, man muss nur wissen wo!

Also die meisten Karpfen fange ich ab Nachmittag bis zum Sonnenaufgang! Morgens wills net so richtig klappen, fange da zwar auf, aber nicht so häufig wie zu anderen Tageszeiten!

• Hallo zusammen,

Wir haben das an einer 7 Tage Session mal genau beobachtet. Die meisten Karpfen fingen wir zw. 4:30 bis 10:30 und dann wieder von 17:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr (ist jedoch auch nur für den einen Baggersee repräsentativ).

Gruß

Carras

• Beste Beißzeit?
    Ich glaube, wenn das überall und immer so wäre, würde die Karpfenindustrie aussterben, da dann die Angler nicht mehr tagelang am Wasser lagern.
    Die Beisszeiten hängen von vielen Faktoren ab, schwanken von Gewässer zu Gewässer, auch von Jahreszeit zu Jahreszeit.
    Die Fische essen halt dann, wann sie Hunger haben, wenn Ruhe im und am Wasser ist und und und.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!