hi
wollte wissen ob es stimmt, dass KArpfen am Besten Abends oder Morgens gefanfgen werden.
Stimmt das
Oder ist es von Jahreszeiten abhängig ???
Wann beißen Karpfen am Besten??ß
-
-
Hi,
ja ist mit Sicherheit von der Jahreszeit bzw der dadurch entstandenen Wassertemperatur abhängig.
Allerdings habe ich auch schon im Februar um3 Uhr früh oder im Juli um 12Uhr mittags Fische gefangen.
Gruß Feeder
-
Also ich habe bis jetzt immer am besten Nachmittags bis hin in die Dunkelheit gefangen.
-
-
Hallo,
ich konnte bis jetzt keine bestimmte Zeit ausmachen. Die Bisse kamen morgens, aber genauso oft abends oder sogar mittags bei gleissendem Sonnenschein und unbedecktem Himmel. Was sie meiner Erfahrung nach nicht sehr mögen sind abrupte Witterungsumschwünge.
Grüsse
Heinz -
Meinen größten hab ich Ende Juni um 3 Uhr in der Nacht gefangen
-
Um 3
Nur bei uns ist nur an zwei Tagen nachtfischen erlaubt !!!
DA ist es schwer einfach so um 3 zu fischen, denn dann müsste die Sonne schon um 4 Uhr aufgehen -
-
-
Du kannst deine Karpfen auch tagsüber fangen. Ich habe letztes Jahr tagsüber gefangen. Ich finde das die beste Zeit 4-11 Uhr ist. Aber da kommen dann doch einige Faktoren zusammen. Wetter, Jahreszeit und Köder!!!
-
Hallo
Ich habe bis jetzt die meisten Karpfen um die Mittagszeit und am späten Nachmittag gefangen. -
-
Also Satzkarpfen kann man zu fast jeder Tageszeit fangen. Auch jeden anderen Karpfen kann man fast immer fangen, man muss nur wissen wo!
Also die meisten Karpfen fange ich ab Nachmittag bis zum Sonnenaufgang! Morgens wills net so richtig klappen, fange da zwar auf, aber nicht so häufig wie zu anderen Tageszeiten!
-
kommt aber auch auf das gewässer an hab teilweise nur ab dunkelheit bis sonnenaufgang gefangen woanders gehts erst ab sonnenaufgang und wenn die sonne weg is beist nix mehr
-
Es kommt auf das Gewässer an!
1.Altarm bisher nur Morgens welche gehabt!
2.See bisher nur gegen Abend!
3.Fluss den ganzen Tag! -
-
Also ich fange meine Karpfen am besten wenn es morgens hell wird,Abends war es bis jetzt nicht so berauschend,aber ich füttere halt auch immer morgens deshalb vielleicht.
-
Hallo zusammen,
Wir haben das an einer 7 Tage Session mal genau beobachtet. Die meisten Karpfen fingen wir zw. 4:30 bis 10:30 und dann wieder von 17:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr (ist jedoch auch nur für den einen Baggersee repräsentativ).
Gruß
Carras
-
Beste Beißzeit?
Ich glaube, wenn das überall und immer so wäre, würde die Karpfenindustrie aussterben, da dann die Angler nicht mehr tagelang am Wasser lagern.
Die Beisszeiten hängen von vielen Faktoren ab, schwanken von Gewässer zu Gewässer, auch von Jahreszeit zu Jahreszeit.
Die Fische essen halt dann, wann sie Hunger haben, wenn Ruhe im und am Wasser ist und und und. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!