Hallo zusammen!
Ich habe von 10 - 16 Jahren sehr aktiv geangelt und war auch schon ziemlich erfolgreich.
Jetzt möchte ich wieder neu anfangen und bin auch schon wieder in den Angelverein eingetreten. Ich angle meistens in kleineren bis mittelgroßen Kanälen oder Leiden ab und zu auch mal in einer ziemlich großen Kieskuhle (20m tief).
Dass an meinen Gewässern viel Fisch drin sitzt, das weiß ich ziemlich sicher nur ist meine Frage: Wie fange ich diesen?
Zu meinen Fragen:
1. Wie angle ich am besten mit dem Köderfisch auf Raubaal? (Montagen - am liebsten nehm ich ne schön ruhige Knicklichtpose) Wie rum frisst der Aal seine Beute? Wie ziehe ich den Köfi am besten auf und wo setze ich den Haken? Sollte ich ein Stahlvorfach verwenden?
2. Wie angle ich am bestem mit dem Köderfisch auf Zander? (Montagen - am liebsten nehm ich ne schön ruhige Knicklichtpose - eine für Tag eine für Nacht wäre gut) Wie rum frisst der Zander seine Beute? Wie ziehe ich den Köfi am besten auf und wo setze ich den/die Haken? Sollte ich ein Stahlvorfach verwenden und damit verbunden lieber einen Drilling oder Einzelhaken?
3. Wie angle ich am bestem mit dem Köderfisch auf Hecht? (Montagen - am liebsten nehm ich ne schön ruhige Knicklichtpose, eine für Nachts am Grund und eine für Tags im Mittelwasser wäre nice) Wie rum frisst der Hecht seine Beute? Wie ziehe ich den Köfi am besten auf und wo setze ich den/die Haken? Wieviele Drillinge sollte ich nehmen und sollte ich ein Stahlvorfach verwenden?
4. Bei den Stahlvorfächern und Haken wär noch gut eine Größen-Einheit zu wissen. Also wie groß sollten die Hecht drillinge sein, wie groß die aal haken und wie groß die für Zander? Und wie dick sollte in den einzelnen Fällen das Stahlvorfach ausfallen?
5. Beim Spinnfischen, was für ein Vorfach sollte ich hierfür verwenden für Hecht und Zander? Ich nehme am liebsten Wobbler und Spinner!
Schonmal vielen Dank fürs Lesens ;)!!
Petri Heil und MfG,
tr1ck3d