hallo leute
ich hab da maln pa fragen zum welsaneln
1. ich habe gehört das in der oberen ems welse sind . stimmt das?? wenn ja wo da??
2. welche grundausrüstung braucht man(n )???
3. lohnt es überhaupt sich die grundausrustung für höchstens 2 mal ansitzen im jahr zu kaufen
ich bedanke mich im voraus
welsanfang
-
-
Das kommt drauf an was für Dich viel Geld ist?
Mit 180¤ solltest Du schon Rechnen für Rute, Rolle und Hauptschnur.Aber wenn Du die Ausrüstung hast, wirst Du sicherlich auch öfters als 2 mal im Jahr zum Ansitz gehen
Gruß... Udo
-
kann ich auch eine karpfenrute mit 200g wg nemen??
ich werde nicht oft auf wels gehen konnen da ich schüler bin und doch ein stückchen von der ems entfernt wohne -
-
Das ist schwehr zu sagen, ich habe hier vor kurzem auch mal die selbe Frage gestellt, ob ich mit meiner 2,75 Lb Karpfenrute übergangsweise mal auf Wels angeln könnte, mir wurde abgeraten, also habe ich mir wohl oder übel eine kaufen müssen.
Du kannst es sicherlich versuchen, aber wenn mal angenommen ein einigermaßen Waller drauf beißt und der richtig Meter macht, dann ist der Ärger groß, wenn die Rute dannach schrott ist und Du obendein auch noch den Wels verloren hast.Ich höre gerne auf die Leute hier im Board und das rate ich Dir auch, denn es wäre doch schade um die schöne Karpfenrute.
Übrigens, wenn Du eine ordentliche Wallerrute kaufst, ist das eine Investition für&s Leben, wenn man normal damit umgeht, kann man die sein ganzes Leben lang benutzen
An dieser Stelle danke ich Peter und Volker, das sie mir davon abgeraten haben mit leichtem Gerät loszuziehen, meine neue Rute ist der Hammer, danke
Gruß... Udo
-
Zitat von Udolf
An dieser Stelle danke ich Peter und Volker, das sie mir davon abgeraten haben mit leichtem Gerät loszuziehen, meine neue Rute ist der Hammer, dankeFreut mich, dass es Dich freut!
Ich wünsche Dir viele spannende Drills damit
Gruß,
Peter -
Zitat von Udolf
An dieser Stelle danke ich Peter und Volker, das sie mir davon abgeraten haben mit leichtem Gerät loszuziehen, meine neue Rute ist der Hammer, danke
Gruß... Udo
Übrigends war ich gerade im Geschäft, als Du die Rute gekauft hast -
-
Echt, habe ich nicht mitbekommen, oder habe Dich nicht gesehen, dag das nächste mal ma was.
Jetzt fehlt mir nur noch die Rolle, habe die Schnur schon zu hause 60er und bis dahin habe ich etwas dünnere drauf, weil die Rolle nicht groß genug für ausreichend 60er ist.Gruß... Udo
-
1. Ja, das stimmt, in der oberen Ems sind Welse.
2. Als Grundausrüstung empfehle ich:
- 2 starke (100 g Wurfgewicht) Ruten
- 2 Rollen (z. B. Mitchell 300 X)
- als Schnur eine starke ( etwa 00.40mm)3. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt für 2 mal ansitzten eine solche Ausrüstung zu kaufen, weil die Ausrüstung, wenn du gutes Gerät kaufst, schnell 200 ¤ kostet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!