Moin, moin!
Ich habe folgende Frage an die Community:
Wer von euch angelt regelmäßig mit Früchten als Köder (keine Fruchtaromen in Futter oder Boilies), also Kirschen, Holunderbeeren, Bananen etc. und welche Fänge habt ihr damit erzielt.
Bekannt ist, dass Döbel gut auf Kirschen, Karpfen auf Bananen gehen. Aber welche Arten noch?
Fruchtige Fänge
-
-
Ich habe letzten Sommer zwei Alande auf Kirschen gefangen
-
Hi,
habe letzte woche 2 schöne Karpfen auf ganze Erdberen am Haar gefangen.
-
-
Ich fische jetzt schon seit 8 Wochen mit Erdbeere und Ananas. Bisher ohne Erfolg.
Auch Kirschen haben es bisher nicht gebracht. Das liegt wohl daran, dass Döbel bei uns nicht sehr verbreitet sind.Johannisbeeren, Kiwi und Birnen haben kein Erfolg gebracht. Äpfel auch nicht.
Für Melonen, fehlt mir das notwendige Geschirr......was ist das eigentlich für überflüssiger Thread ?
-
Zitat von schorsch
Ich fische jetzt schon seit 8 Wochen mit Erdbeere und Ananas. Bisher ohne Erfolg.
Auch Kirschen haben es bisher nicht gebracht. Das liegt wohl daran, dass Döbel bei uns nicht sehr verbreitet sind.Johannisbeeren, Kiwi und Birnen haben kein Erfolg gebracht. Äpfel auch nicht.
Für Melonen, fehlt mir das notwendige Geschirr......was ist das eigentlich für überflüssiger Thread ?
Mit Eierlikör garniert könnte sich glatt eine alte Hechtoma an Deinem Obstsalat vergreifen!
-
Zitat von schorsch
.....was ist das eigentlich für überflüssiger Thread ?
Ich bin mir sicher dass Dir der Holger das in aller Deutlichkeit sagen wird
Vielleicht wollte man verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema erfragen?
Oder aber, es wird an einem Artikel für den Blinker recherchiert in dem
über alte nörgelnde Männer geschrieben werden soll
Somit hat man in Dir bereits den idealen Protagonisten gefundenGruß,
Peter -
-
Zitat von Taxler
Vielleicht wollte man verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema erfragen?
Oder aber, es wird an einem Artikel für den Blinker recherchiert in dem
über alte nörgelnde Männer geschrieben werden soll
Somit hat man in Dir bereits den idealen Protagonisten gefundenGruß,
PeterWie ich gerade feststelle habe ich ein * ein* vergessen.
Es muss heißen: " Was ist das eigentlich für ein überflüssiger Thread "
-
Ich habe in meiner Junganglerzeit des öfteren mit Früchten experimentiert, konnte aber keine wirklich durchschlagenden Erfolge verzeichnen, d.h. es hat schon gebissen aber auch nicht besser oder schlechter als auf die Standards...
Tipp: Erdbeeren oder Bananen kann man sehr weit werfen, wenn man sie gefroren am Haar anbietet. Funktioniert leider nur bei kurzer Anfahrt zum Gewässer und zu Angelbeginn.
Fazit: Keine Alternative, wenn andere Köder zur Verfügung stehen.@Schorsch: Schon etwas anmaßend, wenn man anderen vorschreibt, was interessant für sie ist, oder?
Grüße
-
Zitat von Taxler
(...)
Gruß,
PeterMuss ich doch gar nicht...
Alles, was wirklich dazu zu sagen ist, wurde schon gesagt.
Und jetzt können sich diejenigen an diesem Thread beteiligen, die 1.) experimentierfreudig und aufgeschlossen sind und 2.) durch ihre ernsthaften Antworten Erhellendes beizutragen haben. -
-
Also ich finds echt schlimm was sich hier so manche einbilden....wenn jemand mit Backsteinen seine Fische fängt, dann soll er mit Backsteinen angeln, wenn man nen Thread so schlimm find würd ich erst gar nichts schreiben...
Wir warn letztes Jahr unterwegs und wollten eig. nurn paar KöFis fürs System stippen, also hatte ich nur unberingt 4m Stippe und meine Spinnrute dabei....als wir dann genügen KöFis hatten sahen wir 5-6 fette Döbel dicht unter der Oberfläche...Spinner nada, Köfi, gar nichts, also hab ich aufn 10er Goldhaken, den ich mir noch vin nem Angler geliehen hab, ne Hagebuttenfrucht geknödelt und direkt 3 Stück gefangen...schwimen nur im reifen Zustand, aber wenn sie an der Oberfläche fangen, wieso nicht auch am Grund..... -
Zitat von Barschkönig
Mit Eierlikör garniert könnte sich glatt eine alte Hechtoma an Deinem Obstsalat vergreifen!Barschkönig, glaubst du ich sollte das mal probieren !?
Warum nicht, wenn Hagebutten am 10er Goldhaken und anderes Obst fängt,
warum nicht mal den Cocktail auf dem Stahlvorfach.So jetzt schreib ich zu diesem Thema besser nichts mehr............
...sonst wird mir noch etwas in "aller Deutlichkeit" gesagt.und womöglich werden noch mehr, ich nenne sie mal Trittbrettfahrende Moralapostel angezogen.
-
Also ich habs letzte Woche auch mit Kirschen probiert, jedoch nichts
Werds aber demnächst mal mit Erdbeere probieren
mfg döbel10 -
-
bei uns steht ein Kirschbaum an einem kleinen Fluss. wenn die Kirschen reif sind und anfangen ins wasser zu fallen, kann man da gut mit Kirschen fangen. Habe damit schon Aale, karpfen und kleinfisch gefangen. aber nichts wirklich großes.
Meine Meinung ist, das es mit Karamelriesen, Gummibärchen und Gummiwürmer besser geht, jedoch auch nicht die ultimativen Köder sind.
Das ist ernst gemeint!!
-
Ich sag es liegt am anfüttern, wen wie oben geschrieben natürlich angefüttert wird solle man es probieren.
man kann natürlich auch selber anfüttern.
Ich hab gute Erfahrungen mir halben Kirschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!