Haken fürs Feedern

• Hi,

ich habe mal folgende Frage, und zwar welche Hakengröße, Vorfachstärke, evtl Hersteller und Typ fischt ihr beim Feedern. Hatte am Wochenende ein Problem, hatte drei verluste weil sich der Haken aufgebogen hat. Da wollte ich mal wissen wie es bei euch so aussieht.

MfG Binde

• Das Problem hatte ich auch immer, vor allem bei kampfstarken Barben. Mittlerweile habe ich Plättchenhaken von Drennan, die ziemlich dickdrähtig sind, aber auf die man noch problemlos Maden ziehen kann. Ich binde mir die Vorfächer immer selbst, da bin ich mir sicher, dass der Knoten passt, kann die Länge beliebig wählen und habe die passende Vorfachdicke. Die Größe der Haken variiert bei mir in der Regel zwischen 16 und 10, je nach Köder. Meist habe ich 12er oder 14er Haken mit Maden oder der Kombi Maden/Caster. Bei Mais nehme ich dann etwas größere Haken, auch wieder abhängig davon, wieviele Maiskörner... Die Stärke des Vorfachs variiert zwischen 0.16 und 0.25, auch wieder abhängig vom Köder, Hakengröße und Beschaffenheit des Untergrunds (Muscheln, Steine, usw.). Auf Barben aber meist 0.20 oder auch 0.25.
    Vor einer Weile hatte ich zu diesem Thema auch schonmal einen Thread laufen: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=18059

• Kann Dir den T 143 von Suehiro nahelegen, Vertrieb über Milo(Behr). Ein relativ stabiler Haken, dennoch einigermaßen fein. Gibt es in Größen bis 22. Mit diesem hatte ich noch nie Probleme mit Aufbiegen, egal was beißt. Auch seine Form ist meines Erachtens sehr gut, da er im Fischmaul sehr gut greift.

• Danke für die Antworten, ich werde mich mal auf die Suche machen ob es in meiner Gegend einen Händeler mit den genannten Haken gibt und diese mal auszuprobieren, hoffen das es sich mit dem aufbiegen dann bessert!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!