Hallo User!
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich wissen wie und wann ich den Anhieb richtig setze beim Friedfischangeln. Ich fische in einem ca. 400 Quadratmeter großen See mit einer Gewässer Tiefe zwischen ca. 3-4 Meter und in einer Entfernung vom Ufer von ca. 12 Metern. Ich benutze eine 3,90 m lange Matchrute bis 20 g Wurfgewicht. Habe es auf größere Rotaugen. Brassen und Co. abgesehen.
Zur Montage: Ich fische mit einem mit 6 Gramm vorbebleiten Waggler auf den ich noch 2 Gramm dranhänge an der Laufmontage. Ich lote immer so aus,dass der Köder auf Grund liegt. Die Hakengröße liegt zwischen 14 und 18. Als Köder kommen Maden zum Einsatz. (Habe auch schon größere Köder wie Mais oder Würmer probiert, aber es beissen nur die Kleinen oder die vermutlich größeren nuckeln nur dran rum und ich bekomm keinen an den Haken )
Jetzt meien Frage: Wie setzte ich richtig den Anhieb. Ich bekommen andauernd Hebebisse, die ich aber fast nie umsetzten kann. Was mache ich falsch? Ist die Entfernung zu groß? Kommt der Anschlag durch die monoflie Schnur nicht ganz durch? Hab schon probiert länger zu warten, aber das hilft nicht viel.
Wie macht ihr es?
Dann haut mal in die Tasten
Mfg Angel-Freak