Hi,
wollte ma fragen was ihr vom Carpsounder Super haltet.
oder könnt ihr mir einen anderen besseren Bissanzeiger in der Preisklasse vorschlagen??????
Bitte um antwort
Carpsounder Super
-
-
Der Carp-Sounder Neon hat so ziemlich die gleiche Austattung wie der Super
Ich suche im moment auch so ein Bissanzeiger im selben Preisfeld werde mir vieleicht den Neon oder den CS 5 holen. -
Ich kenne diesen Bissanzeiger leider selbst nicht. Aber habt ihr euch schonmal die "The beast" Bissanzeiger von Exori angeschaut? Ich hab nur das beste von diesen Bissanzeigern gehört. Und ist auch nicht so teuer wie der oben genannte.
-
-
ich schau auch schon einige zeit rumm aber ich glaube bei carpsounder kann ma net viel falsch machen aber mir ist auf gefallen zwischen den Neon und den Super und den Super-EX ist von den funktionen kein großer unterschied!!
oder -
Hi,
ist bei den CarpSoundern eher Geschmackssache für welchen man sich entscheidet. Eins haben alle gemeinsam, sie haben eine praktisch lebenslange Garantie. Der Service von der Familie Flauger ist schlichtweg nicht zu toppen!
Ich habe die Super fast 10 Jahre lang auf Karpfen gefischt, jetzt sind sie noch auf Raubfisch im Einsatz. Verbrauchen fast keine Batterie und ich hatte noch nie Probleme mit ihnen. Sollte doch mal einer defekt sein einfach einschicken und in ein paar Tagen hat man ihn wieder, oft umsonst oder für sehr kleines Geld repariert.
Für ein paar Jahre gibt es viel, auch günstigere Pieper, die man fischen kann. Wenn man sich aber wirklich 100% drauf verlassen will, dann einen von CS!
-
sind alle carpsounder von den genannten modellen 100 % wasserdicht und wie sieht es mit der sensibilität aus!!
-
-
Hi,
ja 100& Wasserdicht sind sie alle, einen Sturz ins Wasser überstehen die alle, sollte doch mal irgendeiner durch eine nicht ganz genaue Produktion nicht ganz dicht sein, würde er sofort kostenlos ausgetauscht oder ausgebessert. Einen Fehlkauf geht bei denen nicht.
Die genannten sind alle sehr ähnlich, wobei der CS 5 auch noch eine verstellbare Empfindlichkeit hat, bei den anderen kann man die Lautstärke und teilweise auch die Tonhöhe verstellen. Tonhöhenverstellung finde ich allerdings überflüssig.
Kannst die Beschreibungen auch auf der Homepage von denen nachlesen und dir nen Überblick verschaffen. http://www.carp-sounder.de
-
und ist die sensibilitet auch so fein das man auch noch a schleie oder irgend etwas anderes an der angel spürt bei den genannten modelen ???
-
Hi,
kommt drauf wie du angelst. Wenn du ne Posenrute mit durchhängender Schnur drauf legst, wirds wohl etwas dauern bis es Piept
Sensibel genug ist es aber auf jeden Fall, es reichen etwa 2 cm Schnurabzug für einen Pieper. Wenn du im Fluss fischst oder es sehr stürmisch ist, dann kannst du mit einer zusätzlichen Verstellbarkeit der Sensibilität eben den Schnurabzug vergrößern, bis es einen Piep gibt, dann braucht man 10 cm Schnurabzug um es einmal Piepen zu lassen.
Das braucht man aber eigentlich relativ selten, wenn man sich mehr an Seen aufhält.
-
-
Hallo,
in Seen geht es mit Posenmontagen und entsprechender Sensibilität des Bissanzeigers durchaus, sofern man in Ufernähe fischt. Zu viel leere Schnur darf natürlich nicht herumschwirren.
Grüsse
Heinz -
Ich hab mal ne dumme Frage.
Für was braucht man denn einen elektronischen Bissanzeiger, wenn man mit der Pose fischt?
-
Hallo,
natürlich braucht man normalerweise dafür keinen, sofern man mit einer Rute fischt. Fischt man mit 2 Ruten- 1 Posenmontage Friedfisch, 1 Posenmontage auf Raubfisch (mit totem Köderfisch) oder mit einer zweiten Posenmontage auf Friedfisch, gibt das schon mehr Sinn, weil man schwerlich 2 Posen im Auge behalten kann-zumindest ich nicht.
Grüsse
Heinz -
-
Na dann.
Man was haben wir früher nur ohne diesen elektronischen Schnick Schnack gemacht... -
Hallo,
das kann ich dir schon sagen: Glöckchen etc. Geht auch heute noch.
Aber Zeit bleibt nicht stehn. Wie ich zum Fischen angefangen habe, habe ich noch mit gespließter Rute gefischt (nicht für Fliegenfischen, generell).
Glas oder gar Kohlenstoff war damals noch kein Thema. Und mein Opa hat sich seine Ruten noch aus Bambus (mit dem vollen Bambus, nicht etwa gespließt) selbst gemacht. Und als Rolle benutzte er Notitinghamrollen, nicht etwa Stationärrollen-er hatte meines Wissens nie eine solche. Und wenn er einen massigen Fisch gefangen hat, dann hat er ihn mitgenommen - weil damals-nachj dem 2. Weltkrieg war man um jede Nahrung froh, selbst wenn es ein grätiger Weissfisch war. Aber wie gesagt: Zeit bleibt nicht stehn. Und oft zum Vorteil, wenngleich nicht immer.Grüsse
Heinz -
danke für die tipps
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!