Information: Segelpose

• hi,
    ich war mal wieder im Angelladen nebenan und bin auf
    diverse Raubfischposen getroffen, u.a. der sogenannten Segelpose.

Ich bin mir bewusst, dass Segelposen vor allem zum Köfiangeln auf Hecht
    verwendet werden. Genauere information wollte ich von euch haben.

Welche Vorteile hat eine Segelpose gegenüber anderen ???
    Welchen Zweck erfüllt sie???
    Würdet ihr sie empfehlen???

danke im vorraus! :p

• Hallo,

Segelposen dienen dazu, ein größeres Geiet abzusuchen. Durch das namensgebende "Segel" treiben sie mit recht hoher Geschwindigkeit über den See, und finden die Hechte quasi von selbst. Quasi halt... ;)

Sie sind besonders geeignet für größere Seen ohne besondere Strukturen, an denen man sonst Hechte vermuten würde.

Wichtig: Beim Fischen mit der Segelpose sollte man geflochtene Schnur auf der Rolle haben, zum einen kommt so der Anhieb auch auf große Entfernungen, sprich wenn der Köder weit von dir weggetrieben ist, durch, und zum anderen schwimmt die Geflochtene und setzt sich nicht irgendwo fest.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
    Bonefish

• Thema Segelpose:

Ich habe nun ne ganz normale Knicklichtpose (dick mit 14 gramm) mit einem Fly von nem Dartpfeil montiert.
    Also so, dass die Segel oben aus der Knicklichtöse heraus kommen. Mit etwas Tesa ist das ganze dann fest.

Das müsste doch auch gehen oder was meint ihr??? Hatte heute noch keine Zeit das auszuprobieren Wink
    Soll natürlich mit totem Köderfisch montiert werden.

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!