Moin Boardies!
Ich war mal wieder los und muß gleich dazu sagen das ich mal wieder am Teich unserer Stadt war, das aber nur darum, weil ich keine Lust auf Kanufahrer oder sonstigen Puplikumsverkehr hatte die den Samstag Mittag immer nutzen um Leute wie mich zur Weißglut zu bringen.
Ich wollte normalerweise schon sehr früh, so gegen halb sechs da sein, aber weil ich wie so oft verschlafen hatte wurde es halb acht bis ich angekommen war.
Die Stelle an der ich am Tag vorher gefüttert habe war zum Glück noch frei, so das ich gleich anfangen konnte zu stippen, da ich Köderfische brauchte.
Das war aber nur von mäßigem Erfolg, die Stipperei ergab ein kleines Rotauge und drei Brassen.
Als ich kurz vor&m Abbauen meine Pose nicht mehr sah, sagte ich einem Bekannten der mich kurz besuchen kam das er anschlagen sollte, da ich allerhand zu tun hatte mit der packerei, er schlug an und nach ca. 5 Minuten Kescherte ich eine 40cm Regenbogenforelle
Als ich dann endgültig zusammen gepackt hatte ging es an den zweiten Teich meiner Stadt, denn es war mein Ziel einen Waller mit meiner neuen Rute zu fangen.
Habe also die Rute mit Köfi ausgeworfen und es tat sich nichts, eine Zweite mit Wurmbündel, aber auch da tat sich nichts.
Zwei Stunden später demontierte ich die Rute mit dem Köderfisch und habe ca. 1 Stunde lang mit verschiedenen Wobblern das Wasser durchpflügt, das Ergebnis brachte zwar keinen Fisch, aber ich hatte drei super Bisse, wobei ich davon ausgehe das es keine Hechte waren, oder wenn dann sehr große, bie Fische konnte ich leider nicht Landen, vielleicht bin ich einfach zu ungeschickt.
Das war mein mehr oder weniger erfolgreicher Samstag.
Gruß... Udo