War mal wieder los, mit mäßigem Erfolg!

  • Moin Boardies!
    Ich war mal wieder los und muß gleich dazu sagen das ich mal wieder am Teich unserer Stadt war, das aber nur darum, weil ich keine Lust auf Kanufahrer oder sonstigen Puplikumsverkehr hatte die den Samstag Mittag immer nutzen um Leute wie mich zur Weißglut zu bringen.


    Ich wollte normalerweise schon sehr früh, so gegen halb sechs da sein, aber weil ich wie so oft verschlafen hatte wurde es halb acht bis ich angekommen war.
    Die Stelle an der ich am Tag vorher gefüttert habe war zum Glück noch frei, so das ich gleich anfangen konnte zu stippen, da ich Köderfische brauchte.
    Das war aber nur von mäßigem Erfolg, die Stipperei ergab ein kleines Rotauge und drei Brassen.
    Als ich kurz vor&m Abbauen meine Pose nicht mehr sah, sagte ich einem Bekannten der mich kurz besuchen kam das er anschlagen sollte, da ich allerhand zu tun hatte mit der packerei, er schlug an und nach ca. 5 Minuten Kescherte ich eine 40cm Regenbogenforelle



    Als ich dann endgültig zusammen gepackt hatte ging es an den zweiten Teich meiner Stadt, denn es war mein Ziel einen Waller mit meiner neuen Rute zu fangen.
    Habe also die Rute mit Köfi ausgeworfen und es tat sich nichts, eine Zweite mit Wurmbündel, aber auch da tat sich nichts.
    Zwei Stunden später demontierte ich die Rute mit dem Köderfisch und habe ca. 1 Stunde lang mit verschiedenen Wobblern das Wasser durchpflügt, das Ergebnis brachte zwar keinen Fisch, aber ich hatte drei super Bisse, wobei ich davon ausgehe das es keine Hechte waren, oder wenn dann sehr große, bie Fische konnte ich leider nicht Landen, vielleicht bin ich einfach zu ungeschickt.


    Das war mein mehr oder weniger erfolgreicher Samstag.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Der Junge mit der Angel

    Du warst doch supererfolgreich, eine 40 Forelle fängt man auch nicht jeden Tag und 3 Großfischbisse wirst du auch nicht immer haben.


    Aber die 40er Forelle hat ja nicht er gefangen sondern sein Kollege ;-)
    Trotzdem, 3 Großfischbisse sind schonmal was feines,ich wär froh wenn im moment auch nur n kleiner Barsch an der Rute zappeln würd :( :( :(

  • Naja, hätte gerne einen der großen rausbekommen, vielleicht beim nächsten mal.


    Jetzt durch den Regen wird es am Wochenende bei allen von uns richtig knallen, glaube ich.


    Die ersten positiven Berichte habe ich schon lesen können, in diesem Fall geht es speziell um die Lahn, aber da es überall regnet und geregnet hat, läßt sich das wohl auf alle Flüsse und Seen übertragen.


    Also wünsche ich schon mal viel Erfolg denjenigen, die am Wochenende Angeln gehen.


    Dickes Petri


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!