anfüttern im meer???

• Zitat von bobbl

hi ich habe in nem uuuuuuralten angelbuch
    gelesen, dass man auch beim brandungsangeln die fische
    anfüttern kann.
    was ist dran?
    und wenns geht hat jemand ein rezept zum mischn?
    mfg bobbl

Wie willst du das machen??? Beim Brandungsangeln wirfst du so weit wie möglich raus. Da kommst du ja mit deinem Futter nie im Leben hin. ;)

Glaub nicht das es was bringt.

• Also beim Brandungsangeln wird das nicht funktionieren.

Allerdings beim Angeln von der Mohle kann soetwas änliches funktionieren. Man kann, wenn man nicht weit werfen muss, einen geschlossenen Futterkorb nehmen, den mit Fischabfällen oder ähnlichem füllen, sich eine passende Montage ausdenken und dann das Ganze ins Wasser bringen. Das lockt dann Butt & Co zur Montage.

mfg Tristan

• Hab es zwar noch nie gemacht, kann mir aber vorstellen, dass es mit entsprechende Speedfeedern funktioniert. Wieso denn auch nicht?
    Bloss was als Futter nehmen?
    Es gibt zwar diverse Futtermittel, die bei richtiger/falscher Zubereitung zum Einwerfen von Fensterscheiben geeignet sind (z.B. Mosella DM), aber ob die Butt und Co anlocken?
    Theoretisch aber müsste es gehen.

• Naja, man kann diese Futtermittel ja als Grundsubstanz nehmen und das ganze dann mit Fischmehl, Fischstücken, etc. Füllen.

Aber ich sehe da n kleines Problem, dass das ganze im Korb bleibt und dann noch immer einigermaßen auf dem selben Platz landet.

Aber bitte, wers ausprobieren möchte, den will ich nicht davon abhalten. Im Gegenteil, ich wäre auf Erfahrungsberichte echt gespannt.

mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!