Ich lasse die Hakenspitze immer herausschauen und habe nicht das Gefühl, dass die Fische verscheucht werden.
mfg basshunta
Ich lasse die Hakenspitze immer herausschauen und habe nicht das Gefühl, dass die Fische verscheucht werden.
mfg basshunta
[quote='Basshunta']Ich lasse die Hakenspitze immer herausschauen und habe nicht das Gefühl, dass die Fische verscheucht werden.
Ich habe das gleiche beobachtet. Manchmal steche ich den Haken ganz durchs Maiskorn und lasse es auf dem oberen Ende des Hakenschenkels hängen. So kann ich nervigemHakenlösen entgehen.
Vielleicht klappt das aber nur so gut, weil ich Hakengröße 16 benutze.
P.S. Ich benutze Dosenmais
MfG Maffong
Ich lasse immer die Hankenspitze rausschauen, und mir ist noch nie aufgefallen dass Fische flüchten oder den Mais nicht nehmen. Aber an die leute die Goldene Haken benutzen: Diese Haken lösen sich nicht im Fisch auf wenn ihr mal einen untermaßigen wegen zu tiefem schlucken abschneiden müsst. Deswegen benutze ich diese Art von Haken nicht.
mfg
Zitat von Marco7188Aber an die leute die Goldene Haken benutzen: Diese Haken lösen sich nicht im Fisch auf wenn ihr mal einen untermaßigen wegen zu tiefem schlucken abschneiden müsst. Deswegen benutze ich diese Art von Haken nicht.
mfg
Ich habe schon jede Menge verrosteter Goldhaken entsorgen müssen.
Macht ihr jetzt noch Mais ins Futter oder benutzt ihn gar als Köder?
Nein.
also normaler weise bleibt auch bei mir die spitze frei, doch wenn sie zu vorsichtig werden bleibt auch mir eine andere wahl als die spitze ganz knapp zu verbergen
Also bei mir liegt die Spitze frei, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mehr Fische haken kann, aber wirklich nur geringfügig mehr, oder ich hab eigentlich nur den Eindruck.
Aber das Goldhaken nicht rosten also bei mir kommt ja das echte Gold eher an meine herz allerliebste
Wenn das so wäre, dann wären die Haken ja meeeegaaa teuer und völlig Zwecklos, Haken MÜSSEN auf jeden Fall rosten! Sonst könnte man ja keine untermaßigen Fische releasen!
Wenn die Fisch nur sehr vorsichtig beissen, versuchen sie das Maiskorn auszulutschen. Ich steche den Haken dann "von unten" durch das Korn. Die Hakespitze liegt dabei trotzdem frei.
Gruss
Olli
Ich lasse die Spitze des Hakens immer frei besonders wenn ich keinen gekochten sondern harten Mais nehme ansonsten würde der Haken ja wieder ausgespuckt werden .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!