Nicht gefangene Nachläufer am besten an den Blinker kriegen

• Hey Leute

Als ich am 1. Mai Hechtfischen war, ist es mir 2 mal in einer Stunde passiert, dass ich wärend dem Blinkern, also wo ich gerade rausgezogen hatte, und der Blinker kurz vorm Ufer angelangt war, ein Hecht hinterher "hechtete" regelrecht und dann am Ufer vor meiner Nase stehen blieb. Ohne Anzeichen zu machen sich gleich zu verziehen.

Dann ich natürlich voll aufgeregt (war kein sonderlich kleiner^^) schmeiss nochmal ordentlich weit rein, damit er von dem Platschen nicht aufgeschreckt wird, ziehe vorsichtig an ihm vorbei, keine Reaktion.
    Dann nochmal.....wieder keine Reaktion.

Beim dritten mal hatte er sich dann verzogen....^^

Wie führe ich den Köder in solchen situationen am besten?
    Kennt ihr solche Situationen speziell beim Hechtangeln?

Danke schonmal...

Gruß,
    Matthias

"Mach immer das was dir gesagt wird, sei stets freundlich und glaube alles was man dir sagt und du wirst viele Freunde gewinnen,
    aber das Leben wirst du nie kennenlernen!"

• Am Besten führst du dein Blinker immer mit ein Paar kleine Sprints, das reitzt den Hecht, da er denkt dass seine Beute abhaut.

Hatte eine ähnliche Situatin mal beim Stippen mit Brot, beim einholen hat sich das Brotteig gedreht und ein Hecht schwamm hinterher.
    Er blieb auch vor meinen Füßen stehen. Ich hatte natührlich keine Soinnrute dabei oder sonst was womit ich den Hecht hätte fangen konnen 8)

Das Stückchen Brot war ca.1cm groß, der Hecht hatte mindestens an die 70 :shock:
    Daraus schließe ich, dass kein Köder für ein hecht zu klein ist ;)

• @ sVEN hALLETZ

Danke! Habs mir angesehen und hat mir sehr weitergeholfen...
    Es können aber doch noch gerne weiter Tipps gegeben werden...
    vorallem weil ich ja vom Ufer fische und mit Spinner/Blinker und nicht vom Boot.....

Gruß,
    Matthias

"Mach immer das was dir gesagt wird, sei stets freundlich und glaube alles was man dir sagt und du wirst viele Freunde gewinnen,
    aber das Leben wirst du nie kennenlernen!"

• Gut ist es, wenn man sich angewöhnt immer kurz vorm Ufer resp Boot (noch bevor man einen Nachläufer bemerken würde) eine Unregelmäßigkeit in die Köderführung einzubauen, z.B. einen Richtungswechsel (der ja nur an kurzer Leine wirklich effizient ist, wenn man den Winkel tatsächlich relevant ändern kann).

• Vermutlich hättest gar nicht so weit weg werfen müssen!
    Der Hecht hatte ja schon Interesse am Köder und ein platschen in kurzer Entfernung hätte ihn evtl. schon zum Biss verführt!

Ansonsten den Köder wechseln und dann das Fischlein so lange nerven bis der Biss kommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!